Hallo

Also zur Leistung des Golf 1 kann ich leider nichts sagen, man kann sich denke ich gut vorstellen das es schwierig wird die auf einem Prüftstand zu ermitteln.
Eins ist aber sicher er hat mehr als genug, während der Abstimmung in Wittstock sind wir im 6. Gang bei 3000U/min gefahren, dann Rausbeschleunigt und bei ca. 5000-5500U/min hat er mit den MH-Racemasterslicks immer noch 2 schwarze Striche gemalt und das bei 1,5bar.
Ich denke das erübrigt die Frage nach Leistung.

Die Nächste Saison wird sehr interessant da wir im Moment dabei sind das ganze in Richtung Fahrbarkeit zu optimieren.

Was Paul angeht wünsche ich ihm für die Nächste Saison viel Glück, aber habe so meine zweifel ob sein antriebsstrang das Mitmacht Quaife-Getriebeinnerein hin oder her, wenn man die abgescherten Antriebswellenflansche gesehen hat weiss man was ich meine, genauso wie die Antriebswellen, die originale Haldex-Hinterachse will ich gar nicht erst ansprechen.

Ich glaube das bekommt man nur in den Griff indem man radikal leicht baut und die Abstimmung auf relativ wenig drehmoment auslegt mit ner guten Startautomatik.

Wie gesagt viel Glück Paul wirst du auch gegen Franks Auto brauchen :grins: