Seite 13 von 25 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 249

Thema: wer kennt diesen golf 1?

  1. #121
    Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    38
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ne 8 glaube ich weniger, dafür ist die Basis wohl doch immernoch zu schwer aber ne 9er Zeit sollte damit eventuell zu schaffen sein.

  2. #122
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    430
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Darkdoc Die 8 bezog sich nicht auf die mögliche 1/4meilezeit sondern auf die erwartete Leistung. :deal:

    Was die Viertelmeilezeit angeht ist sein erstes Ziel wohl eher ne gute 10er.

    Mfg Hermy

  3. #123
    Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    38
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Alles klar...war doch schon ein wenig spät gestern

  4. #124
    Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    94
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Da setzt ihr aber ziemlich unten an, denke das mit 2 GT3076r schon mehr als 800 PS rausspringen. Problem Nummer eins ist aber doch dann der Antriebsstrang, der hat ja beim Renner schon nicht gut gehalten oder habt ihr da auch was gemacht, so gerade verzahntes Getriebe und diese Fidanza Antriebswellen?

  5. #125
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    430
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also was das Getriebe angeht sind dort bereits Quaife Innereien verbaut, die Antriebswellen werden wohl erstmal Serie bleiben aber neue sind schon in Planung, was aber der einfachere Teile sein dürfte, viel schwieriger dürfte es werden den Verteilertrieb und das Hinterachsdiff haltbar zu bekommen.
    Da wird noch viel Entwicklungsarbeit zu leisten sein, denn einen Leistungstarken motor zu bauen ist eine Sache, die Leistung auch in Vortrieb umzusetzen ohne das sie in weissen Rauch oder geschrottete Antriebteile aufgeht eine Andere.

    Mfg Kahnert

  6. #126
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dead-Rabbits
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Zeven
    Beiträge
    422
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Naja, die Teile sind nicht gerade billig... Sonst hätten die Jungs von PPH wohl auch schon alles wesentlich mehr verstärken können.

    Aber die Kosten sind jetzt eh schon hoch genug, da wird das wohl auch nicht mehr auffallen...

    Und wie ich Paul kenne, Materialschonung steht bei ihm eh an letzter Stelle.

    www.materialmord.de eben !!!! :grins:
    Dead-Rabbits Dragracing Team
    Jade Race - Supporter der Orga

  7. #127
    Erfahrener Benutzer Avatar von Drag-Golf
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    441
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    RÜCHTIG............ :grins:

  8. #128
    Roadrunner 16V
    Gast
    Den Winkeltrieb halten 90% der Opelfahrer beim Vectra/Calibra 4x4 auch für das größte problem, obwohl der Opel Winkeltrieb ca. 30% größer is als beim VW 4-motion.
    Nur gibts so gut wie keinen Opelfahrer der über 400PS im 4x4 fährt,deswegen weiß auch keiner was das ding ab kann.

    Gibts denn im VW-bereich verstärkte teile?

  9. #129
    Benutzer
    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    57
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    nein auf den normalen markt gibt es da keine teile da muß man schon inprovisieren der 4motion antrieb ist mit der leistung hoffnungslos übervordert da hält auch nichts anderes im VW regal da hilft nur noch rennsport aber selbst bei den sachen gibt dir keiner ne garanty das es hält . ich denke das das auto viel zu schwer ist für die leistung deswegen wird alles zerbrechen die leistung die er vorher hatte hätte voll ausgereicht er hätte das auto nur komplett auseinander reißen sollen und den antrieb verbessern dann wäre er ganz vorn mit gefahren . Gruß an paul sieht aber trotzdem geil aus was da bis jetz fertig ist !!!!!

  10. #130
    Erfahrener Benutzer Avatar von xxx Turbo
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    497
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    so leute, erstmal vielen dank für eure coole und direkte meinung, ich habe mir sehr viel vorgenommen und habe auch beschloßen andere wege zu gehen als die leute in deutschland, ich konzentriere mich auf die performace aus schweden und polen. was die leistung angeht wird die zwischen 800 bis 1000 PS erwartet aber mal sehen was drauß wird, es gibt veränderungen am ganzen fahrzeug und das einziege was bleibt ist das winkelgetriebe und das diff hinten, das getriebe ist geändert und mit 4 klauen schaltung ausgerüstet die ohne kupplung unter volllast geschaltet werden kann und natürlich wird das ganze mit 2 stuffen launch controll mit start hlfe unterstützung und anti lag sein, 4 MT Drag Slicks auf 15" magnesium rennsport felgen sind auch drauf aber es ist noch ein sehr weiter weg da es sehr viel zu tun gibt, ich hoffe jedoch das ich meien ziele für dieses jaht erreichen werde und es wird sicher sehr lustig werden

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt den Golf?
    Von reyalp im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 13:19
  2. Wer kennt diesen Corrado?
    Von H.Schlemmer im Forum Was geht ab
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 11:00
  3. Wer kennt diesen Dragster?
    Von Dominik Fässler im Forum History of German Drag Racing
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 15:47
  4. wer kennt diesen 79ér Camaro?
    Von Camaro WS6 im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 13:25
  5. Wer kennt diesen Biker???
    Von David im Forum Bikes allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2003, 09:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •