Seite 14 von 25 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 249

Thema: wer kennt diesen golf 1?

  1. #131
    Erfahrener Benutzer Avatar von R.A.G.
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    746
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    das hört sich sehr vielversprechend an..... :walker:

    Wann ist dein Roll Out? Dann wollen wir uns den Wagen mal genauer anschauen.

    Gruß v. Lowbudget Dragracing Team

  2. #132
    Erfahrener Benutzer Avatar von golf_g_turbo
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    157
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo zusammen,

    also erstmal respekt paul, sauber gebaut bis jetzt. hut ab.

    aber ich denke mit denn ladern wirst du nicht froh aufn r32. denke das ist ein 0,82 abgasgehäuse ist oder?? bin mit so einem lader auf meinem alten 16vt gefahren(2,1l). da war der bei 4800 sowas am kommen und bei ca. 5300 da.und dann am r32, zweimal 1,6l. hmmmmmm.

    also ich weiss ja nicht wie hoch deine drehzahlen sein werden aber naja.
    dann ein 5er R32 motor mit gusskurbelwelle. da hätte ich angst vor. mann wird sehen. würde lieber ausschau nach ne alten geschmiedeten welle aus einem 4er. aber die sind rar und gefragt. da ist mr.hgp am aufkaufen.

    aber ich bin gespannt wirklich, wenn dann auch noch VTG.PL die abstimmung macht dann muss das ding gehen. hoffentlich auch lange und vielleicht mal ne neuner zeit. gute zeiten haben wir uns alle verdient bei dem was wir reinstecken.

    mfg aus der nachbarbox von lausitz
    Lupo VR6 Turbo 4motion, Best ET 10,6 mit 223km/h

  3. #133
    Erfahrener Benutzer Avatar von xxx Turbo
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    497
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    jo vielen dank also das mit den kurbelwellen aus dem golf 5 ist quatsch, das sind die gleichen wie bei dem golf 4, die leute verwechslen das ganze mit dem passat R32 motor der ein fsi ist und vom bau wie der R36 ist mit dem 10° zylinderwinkel und der hat mit dem 5er R32 motor nichts gemeinsam weil der ist wie der 4er R32 motor und selbst die VW teile Nr sind mit dem 4er identisch.



    Original von golf_g_turbo
    Hallo zusammen,

    also erstmal respekt paul, sauber gebaut bis jetzt. hut ab.

    aber ich denke mit denn ladern wirst du nicht froh aufn r32. denke das ist ein 0,82 abgasgehäuse ist oder?? bin mit so einem lader auf meinem alten 16vt gefahren(2,1l). da war der bei 4800 sowas am kommen und bei ca. 5300 da.und dann am r32, zweimal 1,6l. hmmmmmm.

    also ich weiss ja nicht wie hoch deine drehzahlen sein werden aber naja.
    dann ein 5er R32 motor mit gusskurbelwelle. da hätte ich angst vor. mann wird sehen. würde lieber ausschau nach ne alten geschmiedeten welle aus einem 4er. aber die sind rar und gefragt. da ist mr.hgp am aufkaufen.

    aber ich bin gespannt wirklich, wenn dann auch noch VTG.PL die abstimmung macht dann muss das ding gehen. hoffentlich auch lange und vielleicht mal ne neuner zeit. gute zeiten haben wir uns alle verdient bei dem was wir reinstecken.

    mfg aus der nachbarbox von lausitz

  4. #134
    Erfahrener Benutzer Avatar von xxx Turbo
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    497
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Roll Out ist für Ostern in Wittstock geplant aber mal sehen was kommt

    Original von Low Budget2
    das hört sich sehr vielversprechend an..... :walker:

    Wann ist dein Roll Out? Dann wollen wir uns den Wagen mal genauer anschauen.

    Gruß v. Lowbudget Dragracing Team

  5. #135
    Erfahrener Benutzer Avatar von xxx Turbo
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    497
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    was die abgasseiten größe angeht, die daten möchte ich vorerst für mcih behalten aber die sind eine extra bestellung bei Garrett

  6. #136
    Erfahrener Benutzer Avatar von xxx Turbo
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    497
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    was die abgasseiten größe angeht, die daten möchte ich vorerst für mcih behalten aber die sind eine extra bestellung bei Garrett

  7. #137
    Erfahrener Benutzer Avatar von golf_g_turbo
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    157
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    das mit denn kurbelwellen ist kein quatsch. hatte ja selber eine schmiedewelle aus einem 4er r32. das die teilenummer gleich ist ist klar denn ist gibt nur noch eine. sogar die schmiedewelle hat die gleiche wie die guss.

    aber egal du machst das schon.

    hoffe das es mal noch ein paar bilder gibt.
    Lupo VR6 Turbo 4motion, Best ET 10,6 mit 223km/h

  8. #138
    Erfahrener Benutzer Avatar von xxx Turbo
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    497
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    also ich habe meien welle mit einer aus dem 4er vergliechen und sehen beide gleich aus, kein unterschied oder hast du eine ahnung wodrann mann das sehen kann???

    Original von golf_g_turbo
    das mit denn kurbelwellen ist kein quatsch. hatte ja selber eine schmiedewelle aus einem 4er r32. das die teilenummer gleich ist ist klar denn ist gibt nur noch eine. sogar die schmiedewelle hat die gleiche wie die guss.

    aber egal du machst das schon.

    hoffe das es mal noch ein paar bilder gibt.

  9. #139
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    255
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von xxx Turbo
    ... ich konzentriere mich auf die performace aus schweden und polen. was die leistung angeht wird die zwischen 800 bis 1000 PS erwartet aber mal sehen was drauß wird...
    Ich drück dir die Daumen... . Obwohl ich nicht ganz nachvollziehen kann, daß du dann auf Bi-Turbo geblieben bist. Die richtig schnellen haben doch alle einen Mono-Turbo (z.B. die ganzen Supras, ab 800 PS ist immer nur noch ein Turbo verbaut. Oder nimm die Vette von VTG)...

    Original von xxx Turbo
    ... das einziege was bleibt ist das winkelgetriebe und das diff hinten, das getriebe ist geändert und mit 4 klauen schaltung ausgerüstet die ohne kupplung unter volllast geschaltet werden kann...
    Hast du die Info von Quaife ? Weil es ist ja immerhin kein geradeverzahnter Radsatz von denen...
    Und von Winkeltrieb + HA-Diff solltest du schonmal in ausreichender Stückzahl ein kleiner Ersatzlager einrichten...

    Mfg,
    Turbomarkus

  10. #140
    Erfahrener Benutzer Avatar von xxx Turbo
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    497
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Markus,
    ja da hast du recht was die supras und mono lader angeht aber es gibt auch Skyline´s mit Bi Turbo oder der M3 von VS-Motor aus norwegen der die 1/4 meile in 7 sec fährt, es gibt so welche und so welche, ich habe mich diesmal für diese variante entschieden und mal sehen was drauß so wird, wie gesagt mein ziel war was anderes zu machen um mich von der masse einwenig abzusätzen aber ob das was wird werden wir noch sehen und ich bin selber schon sehr gespannt. Was die sachen von Quaife angeht da hast du recht, es gibt nur ein getriebe satz in Semi Schräg Verzahnt für das 02M getriebe, quaife hatte schon mal ein satz für, aber denn haben die wieder vom markt genommen da er nicht gehalten hat, das ist die neue auflage und es ist noch grober und die wellen sind ihnen verstärkt und laut quaife soll das 900 Nm halten und der rest wie winkelgetriebe und Diff hinten kann schnell gewechslet werden solange es keine alternative gibt aber ich bin auf der suche aber erstmal abwarten wie es hält und irgend was ist immer :grins:


    Original von Turbomarkus
    Original von xxx Turbo
    ... ich konzentriere mich auf die performace aus schweden und polen. was die leistung angeht wird die zwischen 800 bis 1000 PS erwartet aber mal sehen was drauß wird...
    Ich drück dir die Daumen... . Obwohl ich nicht ganz nachvollziehen kann, daß du dann auf Bi-Turbo geblieben bist. Die richtig schnellen haben doch alle einen Mono-Turbo (z.B. die ganzen Supras, ab 800 PS ist immer nur noch ein Turbo verbaut. Oder nimm die Vette von VTG)...

    Original von xxx Turbo
    ... das einziege was bleibt ist das winkelgetriebe und das diff hinten, das getriebe ist geändert und mit 4 klauen schaltung ausgerüstet die ohne kupplung unter volllast geschaltet werden kann...
    Hast du die Info von Quaife ? Weil es ist ja immerhin kein geradeverzahnter Radsatz von denen...
    Und von Winkeltrieb + HA-Diff solltest du schonmal in ausreichender Stückzahl ein kleiner Ersatzlager einrichten...

    Mfg,
    Turbomarkus

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt den Golf?
    Von reyalp im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 13:19
  2. Wer kennt diesen Corrado?
    Von H.Schlemmer im Forum Was geht ab
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 11:00
  3. Wer kennt diesen Dragster?
    Von Dominik Fässler im Forum History of German Drag Racing
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 15:47
  4. wer kennt diesen 79ér Camaro?
    Von Camaro WS6 im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 13:25
  5. Wer kennt diesen Biker???
    Von David im Forum Bikes allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2003, 09:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •