Original von Silke
Bekanntmachung - Bitte um Beachtung:

Nach den beiden Rutschpartien in die Wiese am Samstag und Sonntag Nachmittag mache ich hiermit öffentlich bekannt:
Die linke Bahn ist künftig für Fahrzeuge schneller als 10 Sekunden geschlossen.

Die linke Bahn ist statistisch die schnellere Bahn - stellt aber offensichtlich durch kleine Unebenheiten ein Sicherheitsrisiko für stärker motorisierte Fahrzeuge dar, wogegen langsamere Fahrzeuge von der besseren Traktion profitieren.

Für die schnelleren Fahrzeuge bleibt die rechte Bahn verfügbar, die zwar etwas "langsamer" ist, aber auch den Vorteil hat daß die Wiese nach rechts leicht ansteigt.
Die rechte Bahn ist nicht viel langsamer: die Bitburg Rekorde von Jutta Winter und den Hubraumbrothers diesen Sommer wurden auf der rechten Bahn gefahren.

Für gemischte Starter Felder entfällt die freie Bahnwahl - sobald ein Fahrzeug 9,9 Sekunden fährt ist die rechte Bahn vorgeschrieben.

Danke.

PS: Kommentare oder Proteste zu dieser Entscheidung sind nicht erwünscht. Für mich ist die Sicherheit von Fahrern und Zuschauern das wichtigste Element im Drag Racing.

Gibt es denn jetzt einen Sandwall oder ne Betonwand? Eines ist klar: ich werde auf jeden Fall nicht da sein um mir anzusehen wie einer unserer Fahrer in seinem 7-10 Sekunden Fahrzeug verbrennt weil die Feuerwehr nicht den Abhang runter kommt. Wisst ihr Heulsusen von Fahrern überhaupt was das hier bedeutet? Ihr seid genau die Deutschen die vor 75 Jahren alles ermöglicht haben. A COLONY OF STUPID AND SPINELESS JELLYFISH. Mit solchen Menschen will ich nichts zu tun haben.