Dennis hat bereits ziemlich am Anfang dieses Threads erklärt, dass der Termin (Bitburg) als vorläufig bestätigt gilt, und weiterhin erklärt, dass man (ich) bemüht ist, Lösungen zu finden, sei es baulich oder durch Streckenverlegung oder Verkürzung oder Sprints oder was auch immer…. Aber es wurde auch darauf hingewiesen, dass man dafür Zeit braucht, und man notfalls wenn es gar nicht anders geht, immer noch die erste Eliminations-Runde ganz absagen bzw. auf das Shootout reduzieren kann. Es ging erst mal nur darum, daß die Termie überhaupt standen bevor man weiter planen konnte.
Es geht auch nicht darum, daß ich irgendwas leise und heimlich revidiert habe... sondern versuche machbare Lösungen auszuarbeiten, deren Veröffentlichung natürlich nicht möglich ist, solange sie noch nicht stehen!
Ich bin die Letzte die möchte, daß irgendwem etwas passiert.

Das mit der Feuerwehr geht mir allmählich echt auf den Senkel, aber wirklich. Wer hat denn das an den Haaren bei gezogen? Schuster bleib bei deinen Leisten - hat Jule geschrieben - und eine Berufsfeuerwehr wird selber wohl am besten wissen was sie verantworten kann. Ein Fahrzeug steht entweder sofort in Flammen oder es dauert eine ganze Weile - beschließt aber garantiert nicht ganz spontan und plötzlich einfach so zu explodieren, liebe Suse. Und was ist wenn ein 11 Sek. Auto in die Wiese fährt, ist das dann weniger schlimm oder kommt die FW dann vielleicht näher dran?
Zudem hat diese Feuerwehr Diskussion für mich eine besondere Sensibilität: Ich habe bereits zwei Mal mit ansehen müssen wie Menschen in ihrem Auto verbrennen, einmal waren es beste Freunde. Ich habe den Einschlag hinterher fahrend gesehen, das Fahrzeug stand auf der Landstraße sofort lichterloh in Flammen... das Schlimmste: in 20 Meter Entfernung kräuseln sich alle Haare auf der Haut und dem Kopf und die Hitzeentwicklung ist so stark, daß man nicht mit aller Willenskraft seinen Körper dazu bringen kann näher an das Inferno heran zu gehen um seine Freunde da raus zu holen und sieht dann eine Ewigkeit lang die schwarzen Konturen der Körper in den Flammen... und glaubt mir, ich kann auf eine Wiederholung dieses Anblicks sehr gerne verzichten! Also Jule, tu mir den Gefallen und grabe nicht ständig mit solchen Szenarien meine Alpträume aus!

Einen letzten Satz muss ich jetzt doch noch ausgraben, der irgendwo weiter oben geschrieben wurde:
"Mopeds nehmen bei uns nicht teil, deshalb ist mir das auch echt egal wie die mit Betonmauern klar kommen."
Ich habe zwar in Bitburg aus Sicherheitsgründen auch keine Mopeds, aber diesen Satz finde ich persönlich echt schlimm, vor allem in Verbindung mit einer Diskussion in der es um Sicherheit geht...