Entweder hab ich das Thema verfehlt oder es merken immer noch nicht alle, dass es weniger um ein Gemecker gegen die Strecke in Bitburg geht, sondern vielmehr um Sicherheitsvorkehrungen. Das war das, was Thema war!
Davon sind wir nun alle abgekommen und mittlerweile geht es darum, dass hier einige Leute mit allen Kräften gegen Windmühlen kämpfen - und zwar beide Seiten. Und das ist der Knackpunkt. Aus einer Gruppe sind nun beide Seiten geworden...
Die, die Sicherheit wollen und deshalb entscheiden, eine Bahn in Bitburg zu sperren. Diese Entscheidung erläutern und keinen Kommentar dazu wünschen. Die, die diese Entscheidung zurücknehmen, ohne irgendeine Begründung und dazu keinen Kommentar abgeben.
Und dann gibt es noch die, die Sicherheit wollen und wissen, dass der Schuster bei seinen Leisten bleiben muß und eher darüber nachdenken, was man tun kann und muß, für den Fall der Fälle. Was ist daran falsch? Was ist daran falsch, zu hinterfragen, damit wir es verstehen? Ich kapier es nämlich auch nicht, nur kann ich weder von Dennis und Kalunki sagen, dass die mich persönlich verärgert haben, sie waren mir gegenüber zumindest mehr als zuvorkommend und haben mich bei meiner Annoncenidee echt total unterstützt.
Ich kann mich nicht erinnern, dass hier jemand gesagt hätte, er würde nur noch SE fahren, wenn geklebte Strecken garantiert werden. Ich kann mich an die Frage erinnern, wie eine Feuerwehr den Abhang hinunterkommen soll. Auch wenn Guido schnell aus dem Wagen ausstieg, so wäre das kein Anlaß für die Feuerwehr zu trödeln, denn es hätte jede weitere folgende Sekunde irgendwas Schlimmes passieren können. Und ich denke, es macht keinen Unterschied, ob ich im Auto sitze, wenn es in die Luft geht oder ob ich 3 m danebenstehe.
Mich hat damals schon genervt, dass wir SE´ler genau überlegen müssen, was wir schreiben, damit nicht andere Leute denken, wir würden hier irgendjemanden persönlich angreifen. Wer hat denn all diese aufheizenden Diskussionen aufgebracht? Jule hat nicht gefragt: Warum? Wir haben nicht gefragt: Warum? Guido hat nicht gefragt: Warum? und die anderen SE´ler haben auch nicht gefragt: Warum? Silke hat die Antwort erfragt. JETZT fragen wir alle: Warum? Weil wir es nicht mehr verstehen. Ich erwarte nicht, dass hier jeder ein hundertprozentiges und immer realisierbares Mitspracherecht hat, aber wieso soll das neue Reglement vor Weihnachten rausgebracht werden, ohne eine vorherige Fahrerbesprechung? Das ist doch momentan psychologisch mehr als unwertvoll!!! Es kommen mit Sicherheit wahnsinnige Diskussionen auf, die müssen dann bei einer Besprechung geschlichtet werden, es vergeht viel wertvolle Zeit, die man für ein ordentliches Ergebnis bräuchte. Die Fahrer stellen sich doch auch nicht einfach hin und sagen: so, da ist das neue Reglement! Haben wir uns ausgedacht, is jetzt so. Und selbst wenn das so wäre, könnte die Orga darüber lachen, denn die kann es wegschnipsen. Die Orga macht die Gesetze - das Reglement ist das SE-Gesetz! Und im normalen Leben hat sich die demokratische Entscheidung durchgesetzt, weil es niemandem gut bekam, alleiniger Bestimmer zu sein. Und ein Mitspracherecht zu fordern, wenn man sein Leben und sein Geld aufs Spiel setzt, kann doch wohl nicht zu viel verlangt sein! Mir ist total egal, was Ihr anderen darüber denkt, aber für die Fahrer der SE muß es passen und die wissen am besten, was sie brauchen und wollen. Es geht hier niemandem darum, mit aller Gewalt seine Meinung oder Vorstellungen durchzusetzen. Vielleicht mal ein Beispiel aus dem normalen Leben: Wenn Du mit einem Golf in eine Werkstatt gehst und der Motorbauer Deinem Auto 1.000 PS zaubern soll, dann sagt der Dir höchstwahrscheinlich: das geht nicht. Sagst Du dann: danke, schönen Tag noch? Nee, Du fragst: Warum? Dann bist Du vielleicht gut und hast Dir theoretisch schon alles genau überlegt und dann erklärst Du ihm, wieso es nach Deiner Meinung doch geht. Er sagt dann wieder nein, weil das deswegen nicht geht und das andere deshalb nicht möglich ist und im besten Fall begreifst Du es und verstehst es. Das nennt man konstruktive Diskussion. Du wirst dann die Werkstatt verlassen und wissen, dass die Zauberei nicht ohne weiteres geht, Du bist aber nicht sauer auf den Motorenbauer, denn Du hast auf Deine Frage: WARUM die Antwort: DARUM bekommen. Um mehr geht es hier nicht. Wenn Wünsche nicht realisierbar sind, muß man wissen, wieso nicht. Dann ist eine entsprechende Entscheidung zu treffen. Bei der es bleiben sollte. Jedes unnötige Hin und Her weil alles nicht gut durchdacht ist, verwirrt die Leute - so wie uns. In diesem Fall verderben nicht viele Köche den Brei - jeder würde eher noch eine Zutat dazugeben, damit er besonders lecker ist.
Ist der Wunsch nach einer gemeinsamen Besprechung also von uns zu viel verlangt? Jeder der jetzt denkt: JA soll mal sagen: WARUM?