Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65

Thema: SE Bitburg Shootout 2008

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von guido
    Registriert seit
    04.12.2002
    Beiträge
    145
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Es macht den Anschein das sich die Veranstalter der SE von den schnellen Leuten trennen wollen.
    Da auch Dennis und Kalunki wissen was in der SE-Scene läuft ( wissen welche Fahrzeuge sich angeschafft worden sind, bzw. welche Leute Ihre Autos schneller machen ), hätte man ( wenn man das 7 sec. Ziel/Traum weiter verfolgen will )
    nur noch auf geklebten Strecken fahren können.

    Schade, da es ja mal geplant war von Udo und Skorpion in einer Serie die Leute so zu fördern , das man irgentwann mal gegen die Engländer fahren kann.

    Schade ist auch das Dennis und Kalunki sich nicht mehr beraten haben mit Udo, Skorpion oder auch mit Fahrern, um mit den gemeinsam über Strecken nachzudenken ( bzw. zu erfragen was mit den Autos möglich ist ) .

    Grüße aus Berlin

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Merlin
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.499
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Udo, Racer und Fans,

    ich hacke bestimmt nicht auf Bitburg rum oder will die Leistung der
    1on1 Crew schmälern.
    Silke selbst und der Rest der freiwilligen Helfer auch legen das Hauptaugenmerk auf Sicherheit.
    Sorry aber nur darauf hinzuweisen reicht hier nicht aus.
    Wenn man sich einen Fisch auf den Teller legt, sollte auch der Appetit so groß sein das er gegessen werden kann.
    Um Klartext zu reden, wer eine Serie wie die SE ausrichten will muß sich auch den gefahrenen Zeiten anpassen.
    Der Serien-Veranstalter hat in meinen Augen die Pflicht die Strecke entsprechen auswählen bzw. präparieren lassen
    und die Austragungsorte haben die Pflicht hier den üblichen Sicherheitsstandard gemäß der Klassen vorzuweisen oder
    für die Veranstaltung sicherzustellen.
    Hier wird doch Heads Up gefahren und keiner will wie in SG oder SC vor dem Ziel auf die Bremse latschen.
    Gestern war im DSF einiges sehr gut zu erkennen, dass hier der Strecke etwas mehr Aufmerksamkeit hätte zuteil werden müssen.
    Der aufwirbelnde Staub kommt bestimmt nicht von umherfliegenden Pollen und Gräsern, oder
    Mir persönlich fehlt die Kausalität völlig, wenn ich lese, dass die linke Bahn gesperrt wird für Autos schneller 10 Sekunden,
    aber im gleichen Atemzug das SE-Shootout und Rennen 1 publiziert wird. Es kann ja sein das die Orga der SE,
    aus welchen Leuten sich die auch immer jetzt zusammensetzt, da mit Silke und 1on1 schon etwas ausgekaspert hat
    nur offiziell ist hier noch nichts davon zu lesen. Genau das ist es ja auch was Jens hier so treffend in den Thread geschrieben hat.
    Ich denke es ist höchste Zeit dass die ORGA die Hosen runterlässt und Butter bei die Fische gibt.
    Der Winter ist mehr als kurz und die Teams investieren einen Haufen Geld und Zeit, damit die Gladiatoren der Neuzeit
    in der Kampfarena eine gute und faire Show bieten können. Das ist es doch was die Leute sehen wollen,
    spannende Rennen aber bitte auf Strecken die dafür ausgelegt sind.

    Ich kann nur hoffen, das die Kollegen Dennis und Kalunki bald Licht ins Dunkel bringen.

    Gruß Merlin(R)
    "The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
    Krümel Racing powered by Savage Attack

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    162
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ach du Scheibe,

    was hab ich da nur ins rollen gebracht!
    Möchte nur mal klarstellen, dass ich die Terminübersicht durch Zufall gesehen hab.
    Da einige in der Planung und auch am Bau ihrer Fahrzeuge sind, wollte ich euch nur über die Termine informieren.
    @Udo, ich denke auch, dass keiner hier im Forum eure Arbeit und euer Engagement in Frage stellt.
    Ihr macht das Klasse und die Lokation ist für viele Fahrzeuge bestens geeignet.

    Aber ich habe auch noch die Bilder von Guidos Abflug in Erinnerung und mir geht es dabei ähnlich wie Peer.

    Gruß
    Schallo

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Merlin
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.499
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Schallo,

    ich denke Du hast Du nur die Büchse der Pandora geöffnet,
    denn Bewegung war wohl schon die ganze Zeit da.
    Die Info zum Shootout war doch mehr als überfällig.
    Wie hat ein uns allen Bekannter mal gesagt:
    Die Veranstaltung lebt durch die Fahrer und man sollte Sie mit einbeziehen. :deal:
    Eine so schnelle, bunte und interessante Klasse wie die SE sollte man nicht in antiquierte Formen pressen.
    Da paßt Sie nicht rein. Wittstock Reloaded hat doch gezeigt wie es geht,
    Von Fahrer für Fahrer
    warum so ein Vorbild nicht genutzt wird bleibt mir ein Rätsel.
    Das schlimmste was der SE jetzt hier passieren kann ist, dass das Info-Leck nicht geschlossen wird.
    Die Teams und Fahrer müssen Wissen in welche Richtung es geht und wie es um die Bedingungen steht.
    Wir spekulieren alle nur rum. Ich auch

    Ich stelle mal ganz PROVOKATIV die Frage:

    Wie stellt sich die SE - Orga die SE kurz und mittelfristig vor?

    Gruß Merlin(R)
    "The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
    Krümel Racing powered by Savage Attack

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    102
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ok, Ich habe lange genug nichts gesagt. jetzt möchte ich aber auch mal wissen was da los ist ??!!
    Scorpion hat es schon ganz richtig gesagt. Die Serie ist an die Englische SE angelehnt. (da fährt nach etlichen Jahren kaum noch einer unter 12 sec.Dafür haben die Jungs auch jahre gebraucht aber es wird halt immer schneller. THATS DRAGRACING !!) Die Idee die Serie nach Deutschland zu bringen ist von Ihm. Die ersten zwei jahre hat auch alles super geklappt. (meine Meinung) Jetzt scheint aber einiges aus dem Ruder zu laufen.
    Der Unfall von Guido hat alle aufgeschreckt und uns gezeigt was passieren kann. Danach hieß es danach das in Bittburg keine Autos mehr unter 9 Sec fahren dürfen.
    Jetzt wollt Ihr plötzlich wieder das Shootout dort Fahren. Habt Ihr kein Bock mehr auf die "schnellen" Fahrer ?!! (Unter 9 Sec.) Dann sagt es doch einfach. Aber GLEICH !!! Bevor wir alle unser sauer verdientes Geld in unsere Projekte stecken um sie auf die nächste SE saison vorzubereiten, zu verbessern und vor allem sie noch SCHNELLER zu machen !!! Hey, wir fahren hier Dragracing. Da ist stillstand RÜCKSCHRITT. Es wird immer SCHNELLER !!!
    Wie schon gesagt: Schaut rüber zu den Erfindern der serie, nach England. Da fahren Die Jungs 7ner Zeiten. Wollen wir den immer nur hinterherfahren ??!! NEIN, ganz bestimmt nicht !!
    Also,Orga jetzt mal die Karten auf den Tisch, und bitte schnell. Der winter ist KURZ !!!

    Micha Vogt
    SE 03 (der die Serie immer noch super findet aber wissen will was los ist)

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dragracer.de
    Registriert seit
    30.09.2002
    Beiträge
    211
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    SE Termine 2008

    Wir haben vier Termine veröffentlicht, die uns als fest bestätigt wurden - darunter auch Bitburg. Natürlich stecken wir seit dem letzten Finale in diversen Diskussionen und Lösungsansätzen mit 1on1. Dies geht nunmal nicht immer von einem Tag auf den anderen, hierfür benötigt man Zeit, die schliesslich auch von Dritten, wie evtl. beteiligten Platzeigentümern, Lieferanten von möglichen baulichen Veränderungen etc. vorgegeben werden! Sollten sich entsprechende Maßnahmen, um die linke Bahn in Bitburg nicht als Sicherheitsrisiko anzusehen, nicht innerhalb des ersten Quartals 08 finden lassen oder finanziell nicht zu stemmen sein, dann kann man sicherlich alternativ entscheiden, in Bitburg ausschliesslich nur das Shootout zu fahren, nicht aber die 1. Runde. Trotzdem weiß wohl hier jeder, der Silke Beer kennt, daß sie die letzte Veranstalterin ist, die sich nicht um die Sicherheit der Fahrer kümmern würde, noch machbaren Aufwand scheuen würde!
    Fest steht, daß wir aus den aktuellen und vorangegangen Diskussionen um das Thema Sicherheit, die Konsequenz gezogen haben, in Rotenburg keine SE-Runde zu fahren. Denn dies wäre bei einer Streichung von Bitburg wohl fast schizophren. Eine Serie mit 5 Runden im Inland mit vernünftigen Pausen dazwischen und ausschliesslich auf geklebten Strecken zu fahren, ist definitiv nicht leicht. Wir haben bislang von 4 bestätigten Terminen 3 auf geklebten Strecken, wobei die Diskussion um die von Metapher „Street“ in Bezug auf „nur auf geklebter Strecke“ hier nicht neu entfacht werden soll. Ob von Hockenheim eine Zu- oder Absage für die 4. Runde kommt, können wir noch nicht einschätzen. Dann hätten wir 4 geklebte Strecken von 5, oder eben 4 von 4.
    Daß wir uns von den schnellen Fahrzeugen trennen wollen, ist völliger quatsch. Wie kommt man auf so etwas? Haben wir das vielleicht die letzten beiden Jahre vor gehabt, gerade weil wir in Bitburg gefahren sind?
    Viele Grüße!
    Dennis und Kalunki

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Garbsen
    Beiträge
    664
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Soll man hier etwas schreiben oder lieber die Schnauze halten?

    Kann nicht anders.

    Micha und Gido ihr seit beide nicht auf der Abschlussfeier gewesen.
    Dort kamen schon ähnliche Fragen auf. Aber woher sollt ihr es wissen.

    So wie ich die Aussagen in Erinnerung habe soll nicht viel am Reglement geändert werden. Und das man schnelle Autos raus haben möchte auch nicht.

    Ist denn überhaupt bewiesen das die Strecke in Bitburg bzw. die linke Seite schlecht ist?
    Vieleicht hatten die Unfälle am Sonntag auch andere Ursachen. Dort sind doch auch schon schnellere Autos gefahren.

    Sicher ist das keine ideale Strecke für Fahrzeuge unter 10 Sekunden, aber in Deutschland ist das Angebotauch eher bescheiden.

    Ich glaube nicht das der Endschluss von Dennis, Kalunki und Silke ein Schnellschuss war. Sie haben sich das bestimmt sehr gut überlegt.

    Antwort zu spät Dennis war schneller.

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    201
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Auch wenn ich ja so meine Diskussionen mit den Veranstaltern der SE Serie habe, möchte ich doch mal ein paar Gedanken los werden. Scorpion ist meiner Meinung nach zu Recht sauer, wenn die ganze Idee sein Baby ist. Ich bin auch der Meinung, das die Kommunikation zwischen Fahrern und Orga verbessert werden kann und insbesondere die in Rotenburg begonne Route weiter verfolgt wird. Das hier nun angemerkt wird das es nicht so funktioniert ist enttäuschend, aber wir alle sollten auch etwas entspannter mit der ganzen Sache umgehen und lernen. Ich sehe hier eine gewisse Interessenkollision bei den Veranstaltern, denn wie sollen sie es allen Recht machen? Das ist eine Kunst die keiner kann, also müssen die bestmöglichen Kompromisse gefunden werden. Kompromisse sind aber immer Ergebnisse einer Diskussion, die ich etwas vermisse.

    Aber das auch an die schnellen Fahrer: Die Serie lebt von der Mischung und der "Strassennähe". Eine Orientierung der Serie in Richtung Supergas und schneller ist nur dann für Sponsoren von Interesse, wenn die Autos tatsächlich voll strassentauglich sind. Also, wenn die schnellen Fahrzeuge wie in den USA oder England voll strassenzugelassen sind, stehen Zeiten unter 9Sek. doch keine Hindernisse entgegen. Aber das ist gerade der Punkt, die schnellen Fahrzeuge sind ja auch mit Umbauten unterwegs, die eigentlich nicht straßenlegal sind.

    m übrigen sind aber auch bei der Auswahl der Strecken die Interessen der Fahrer zu berücksichtigen, für die eine geklebte Strecke eher ein Handicap ist, wie etwa Neufahrzeuge wie meines. Da macht es doch gerade eine Gemeinschaft wie die unsere aus, das alle gerecht behandelt werden, also auch die schnellen mal auf einer ungeklebten Strecke fahren müssen. Ehrlicherweise habe ich mit Bitburg auch so meine Probleme, aber nur weil es weit weg ist, sonst geht es ja, nachdem ich jetzt Hotels kenne:-)
    Im übrigen brauche ich ja nächstes Jahr auch eine geklebte Strecke, um meinen Traum vom 8 Sekunden T-Shirt zu erfüllen :P

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    100
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Stellungsnahme!!!

    Ich habe heute mit Kalunki telefoniert,und der hat mir erklärt das an der Bahn,bzw wiese,beton was geändert wird.Oky,wenn es gemacht wird dann bin ich 08 wieder da.Wenn es jetzt aber nur ein spruch ist,und nichts geändert wird werde ich Bitburg meiden.Und auch ein shot out wäre dann nicht möglich,den mann kann auch von der rechten bahn rüberschiesen,und wenn mann nicht vom beton deckel in der wiese gebremst wirst hält dich vieleicht der zaun auf,beim brand hoffe ich das die Feuerwähr lange schläuche hat.Bedenkt das bitte mit.Auf jeden fall werde ich weder meine Gesundheit,noch mein Auto aufs spiel setzen,wenn ich es vermeiden kann.Also:wenn nichts geändert wird werde ich definitiv nich antreten Gruss Holger

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von EVO
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    338
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Man man man, was lese ich hier.

    Als erstes möchte ich mich entschuldigen für die, die zum Shootout kommen. Es wäre für mich unerträglich wegen diesem Geseier hier nicht gegen einen Undertaker, einem Merlin, und einem Drag Golf fahren zu dürfen.

    Ich habe den ganzen Haufen als eine Klasse für sich kennengernt. Aber wenn ich im letzen Jahr, als ich mich zu Shootout gemeldet hatte, so einen ganzen Schei.. gelesen hätte, dann wäre ich doch auf anderen Events gelandet.

    Ich find das mehr als bedenklich was hier abgeht. Obwohl ich sagen muß das mir auch einige Dinge völlig neu sind. Als erstes mal der Gedanke in die 7sek. zu fahren. Meinen Segen habt Ihr, aber dann laßt das alberne Gehabe von TÜV und Strassentauglichkeit.
    TÜV krieg ich, logisch wenn mein Schwager da arbeitet, oder mein schwuler Freund, Strassentauglichkeit ist ein weiter Begriff, was die SE zur Zeit fordert halte ich persönlich für einen Witz, ( möchte die Kisten nach 100 km Autobahn auf voll power sehen, mit 2-3 Stops plus stop and goes) aber es geht ja um Drag Race, und deshalb ganz klar von mir auch dafür ein OK.
    Das Geschrei nach nach besseren Strecken, für Straßentaugliche Autos?
    Auch da sollt Ihr meinen Segen haben.
    Keiner erwähnt, das die Autos auf Strassenreifen auf geklebter Strecke wie auf Schmierseife fahren. Sicherheitsrisiko bei denen gleich Null, kriegen ja eh keine Power drauf. So So.
    Sicher wäre es sinvoll wenn die Orga sich endlich dazu ausspricht welche Fahrzeuge in der SE Sinn machen, das ist aber auch schon das einzige was mich interessiert.
    Gott sei Dank haben Toni und Bandit schon die Wogen etwas beruhigt, aber ich denke wenn ich Sponsor von der SE wäre, dann wäre hier ein Falkenauge drauf.
    Was da zwischen Jule, Skorpio, Udo, Kalunki und Dennis abgeht, an Euch alle. Mensch rauft Euch zusammen.

    Ich habe nicht viele Worte mit Euch gewechselt, aber das was Ihr hier bringt geht auch anders.

    @ Skorpio
    Man Du hast mir mal mit wenigen Worten klar gemacht was Du für ein Pfunds Kerl bist, laß es nicht so mit der SE enden.

    Hab da echt Bücher gewälzt um das zu schreiben:

    Und er bürdete dem Buckel des weißen Wals die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf.
    Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte sein Herz auf Ihn geschossen.

    Ahab begiebt sich auf die Jagd nach dem weißen Wal, ein streben nach Rache, aber am Ende zerstörte er Ahab und sein Schiff, und Ahab zerstörte den weißen Wal, beide trieben im Blau des Ozeans, regungslos.
    Moby Dick


    So nicht Leute, kapiert das endlich, es geht nur zusammen. Vergesst nicht Ihr seid für uns da, also macht. Und zwar alle miteinander, anders wird das nix.

    PS: Eure 7 sek Autos sind mir persönlich ein Alp, warum kämpfe ich dafür?
    Manche Menschen werden niemals verrückt, was für ein wirklich schreckliches Leben müssen sie führen.

Ähnliche Themen

  1. Street Eliminator FINALE 2008 @ King of the Hill Bitburg
    Von kalunki im Forum STREET ELIMINATOR GERMANY
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 00:17
  2. Hot Rod Shootout in Rotenburg
    Von Tony Brandes im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 23:42
  3. 19 & 20 Mai Shootout !
    Von Silke Beer im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 18:26
  4. VW vs. Fbody shootout Bitburg july 27 and 28
    Von Don Leemker im Forum Cars allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2002, 14:16
  5. Vw meets Fbody Shootout Bitburg July 27 and 28
    Von Don Leemker im Forum Public Race
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2002, 12:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •