Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: SE Bitburg Shootout 2008

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    351
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RE: SE Termine 2008

    Original von Dragracer.de
    Fest steht, daß wir aus den aktuellen und vorangegangen Diskussionen um das Thema Sicherheit, die Konsequenz gezogen haben, in Rotenburg keine SE-Runde zu fahren. Denn dies wäre bei einer Streichung von Bitburg wohl fast schizophren. Eine Serie mit 5 Runden im Inland mit vernünftigen Pausen dazwischen und ausschliesslich auf geklebten Strecken zu fahren, ist definitiv nicht leicht.
    Ich bin nur bis zu Tony's Post gekommen, jetzt muss ich erstmal antworten. Ihr macht leider den Fehler überhaupt nicht auf die Leute zu hören die das Ding fahren sollen. Mails von Udo und mir habt ihr nicht beantwortet weil ihr wusstet dass wir gegen weitere SE-Läufe in Bitburg sind und ihr keinen Bock hattet euch anzuhören warum. ihr trefft hier Entscheidungen die WEIT ÜBER EURER KOMPETENZ LIEGEN UND GEFÄHRDET DAMIT DAS LEBEN EURER FAHRER. SCHUSTER BLEIB BEI DEINEN LEISTEN UND HOL DIR HILFE BEI LEUTEN DIE MEHR FACHWISSEN HABEN. Falls ihr das immer noch nicht begriffen habt: wir reden untereinander die ganze Zeit nur ihr nicht mit uns. Guido, die beiden Michas, Holly, Udo, Reinhard, Skorpion, Ole, Rene, ich und etliche andere sind Freunde und tauschen uns im Netzwerksystem die ganze Zeit aus - und sind schon lange einer Meinung. UND ICH WIEDERHOLE ES JETZT NOCH EINMAL, AUCH FÜR DICH LIEBER TONY:

    DAS PROBLEM IN BITBURG IST NICHT PRIMÄR DER BELAG STRECKE, DENN NICHT PERFEKTE STRECKEN GIBTS ÜBERALL, DAS PROBLEM IST DER ABHANG NEBEN DER STRECKE DER ÜNNÖTIGE SCHÄDEN DURCH ÜBERSCHLÄGE VERURSACHEN KANN. AUSSERDEM KANN ES PASSIEREN DASS EIN FAHRZEUG FEUER FÄNGT UND KANN MIR BITTE NUR EINER SAGEN WIE DIE FEUERWEHR IN LEBENSRETTENDER ZEIT DEN ABHANG RUNTER KOMMEN SOLL UM DIE PERSON IM FAHRZEUG ZU RETTEN?? KEINER WILL ETWAS GEGEN DIE VERANSTALTUNG ODER DAS TEAM SAGEN, MIT MEINEM MANTA WÜRDE ICH DORT JEDERZEIT FAHREN WEIL ES EIN SEHR SCHÖNES EVENT IST ABER ES IST ZU GEFÄHRLICH FÜR DIE SE. DER ABHANG VERDAMMT NOCH MAL!!!

    UND DASS DER TERMIN AM TAG NACH DER AUSSTRAHLUNG VON GUIDOS UNFALL BEKANNT GEGEBEN WIRD IST IN ERSTER LINIE EINE FARCE UND AUSSERDEM EINE BELEIDIGUNG GUIDO GEGENÜBER DIE SICH NICHT MEHR IN WORTE FASSEN LÄSST.

    Für eine Achtelmeile in ROW hätten sich alle erwärmen lassen aber ihr wolltet ja einfach nicht mit uns sprechen und Euer Ding auf Krampf durchziehen. Weil ihr mutwillig und störrisch gegen unsere Philosophie VON FAHRERN FÜR FAHRER angearbeitet habt. das ist unprofessionell. Und das ihr auf meine Mails nicht geantwortet habt ist mehr als feige, so was hab ich noch nicht erlebt. Und jetzt kommt hier wieder so ein wirres Pronto Salvatore Statement: unter welchem Hütchen befindet sich die Kernaussage... 4 Strecken, 5 Strecken, 4 Strecken, wer hat die Strecke gesehen. Nee also so geht es nicht! Denn mach euch wenigstens mal grade für den scheiß den ihr verzapft wenn ihr meint ihr seid befähigt jede Entscheidung selbst zu treffen. Und was habt ihr mit Silke gemacht, damit Sie ihre Meinung revidiert??

    IHR MACHT MUTWILLIG ALLES KAPUTT

    (und das nicht alleine)

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    351
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Und lieber, geschätzter Evo, das sind Verhältnismäßigkeiten die du vielleicht noch nicht so ganz beurteilen kannst, weil du nicht informiert bist über die ganzen Sachen die schon gelaufen sind und genau dieser Fall war es, der dem Fass das kurz vor der Detonation stand, den Rest gegeben hat. Wir haben alle gesehen wie wir auf diesen Punkt zusteuern - unaufhaltsam. Ich verschwende seit Monaten meine Zeit mit dem Versuch Dennis und Kalunki zu vermitteln dass es hakelig wird und die beiden tun einfach mal total ungerechtfertigt so als wären sie Gott. Da ist es leider mit Cpt Ahab nicht getan. Wir hätten nur gerne versucht gehabt unser Baby zu retten. Ist ja vielleicht auch in deinem Sinne nicht für zwei Typen den Hampelmann zu machen, oder? Ich dachte du schätzt den persönlichen Flair der Serie? Glaubst du das ist der Verdienst von den Beiden? Die beiden die unsere Kollegen René grundlos disqualifiziert haben? Ich denke der Zusammenhalt in Fahrerlager liegt wohl eher an den oben genannten Freunden die gemeinsam in die Sache gestartet sind, weil glaubten dass es eine gute Idee ist.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von EVO
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    338
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Jule
    Da hast Du ja recht Jule, was hinter den Kulissen abläuft, keine Ahnung
    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen wie bedauerlich wir es finden.

    Viele Grüße
    Heiko
    Manche Menschen werden niemals verrückt, was für ein wirklich schreckliches Leben müssen sie führen.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    201
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Oh Leute!

    Die ganze Diskussion nimmt Formen an, die nicht sein müssen. Wir alle sind mit Herzblut bei der Sache, da kommen die Emotionen überall hoch. Leider kann man solche Probleme aber nicht mit Emotionen, sondern nur mit ruhigen Gesprächen lösen.
    Zur Erinnerung: Gespräche gehen so, das 2 oder mehr Parteien miteinander reden und nicht so, das nur immer eine Partei redet und die andere Partei dann zu tun hat was gesagt wird. Das gilt in beide Richtungen.
    Ich verstehe die bisherigen Posts so, das es bisher zu der in Rotenburg vereinbarten Vorbereitung einer Fahrerbesprechung nicht gekommen ist, weil seitens der Orga nicht reagiert wurde.
    Wenn das so ist, rate ich der Orga dringend, zumindest das Fahrerforum einzurichten, in welchem wir diskutieren können. Bei der Buchung von Veranstaltungsterminen sollte der Diskussionsprozess mit den Fahrern abgeschlossen sein.
    Aus meiner Sicht als Fahrer darf ich einmal anmerken, das ich kein Interesse habe, mit dem Shelby nur auf geklebten Strecken zu fahren, denn geklebte Strassen finden sich nur selten. Es kommt auf die richtige Mischung an.

    Ralf

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    162
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Aloha,

    zwei Fragen stellen sich für mich noch.

    1.) Wenn ihr versucht eine Veranstaltung in Hockenheim durchzuführen, dann soll dies doch bestimmt beim Public Race Day 2008 geschehen.
    Da die Nitro's 2008 am 15 - 17. August ausgetragen werden und die PRD bekanntlich immer eine Woche davor stattfinden, wäre das dann am 9.+10. August 2008, richtig?

    2.) Unterschätzt ihr vielleicht die Shootout Teilnehmer für dieses Jahr.
    Holger und Bernhardt haben in der Saison 2007 gezeigt, dass man auch als Shootouter knapp an bzw unter die 10 Sekunden fahren kann.
    Ich denke, dass in dieser Saison auch ein paar kernige Fahrzeuge zum Shootout erscheinen werden und die werden bestimmt nicht freiwillig bremsen, denn sie wollen sich schließlich qualifizieren.

    Ich möchte hier nicht Stimmung gegen Bitburg machen!!!!!!!!!!
    Ich bin ein Fan von Bitburg und würde mich freuen, wenn ihr die Strecke für Fahrzeuge unter 10 Sekuden absichern könntet.

    3.) Müssen alle Veranstaltungen der Street Eliminator Serie Germany auch in Germany ausgetragen werden.
    Was ist z.B. mit Drachten?
    Ich glaub zwar, dass die 3 Veranstaltungen in Drachten ziemlich überlaufen sind, aber fragen kostet bekanntlich nichts.

    Upps, sind drei Fragen geworden, sorry! :grins:

    Gruß
    Schallo

  6. #26
    Benutzer Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    74
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Ob man etwas beurteilen kann oder nicht sei mal dahingestellt. Aber einerseits kann man die ganze Aufregung bezüglich der Strecke in Bitburg verstehen, wenn man den Abflug live miterlebt hat. Andererseits kann man eventuel aber auch mal bedenken, daß es kein SE-spezifisches Problem ist, den Abhang hinunter zu sausen und im schlimmsten Falle sogar zu brennen. Dazu brauche ich kein 7, 8, oder 9 Sekunden-Auto. Ich fahre seit Jahren in Biburg mit meinem alten Laster mehr oder weniger gerade die Strecke herunter. Ich habe den serienmässigen Tank in der Fahrerkabine im Rücken. Ich sehe das eher so, daß Dragracing zwar ein sehr sicherer Sport bezüglich der Vorschriften ist, aber trotzdem bleibt es gerade im Bereich "strassentauglicher" Fahrzeuge gefährlich. Das ist für mich der Punkt. Ich weiß, daß es gefählich ist und muß nun für mich persöhnlich entscheiden, ob ich das Risiko eingehe. Eine Strecke muß so sicher sein wie möglich aber unabhängig von den Fahrzeugen. Eine Top gesicherte Strecke kann z.B. für Mopeds sehr gefährlich sein. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß es sehr uncool ist, mit dem Moped in eine Betonbarriere oder Leitplanke einzuschlagen. Zusammenfassend will ich damit einfach sagen: Bitburg ist eine gute Strecke respektive Veranstaltung. Sie hat es nicht verdient, Aufhänger für interne Querelen zu sein. Etwas provokant gefragt: Wäre diese Diskussion auch entstanden, wenn ich mit meinem Laster den Abhang herunter gefahren wäre ? Ich möchte hiermit nichts verharmlosen oder schönreden. Es ist einfach

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von bronze bullet
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Ebsdorfergrund(Hessen)
    Beiträge
    490
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi!

    Ich denke wenn du innerhalb der SE-Serie den Abhang herunter gefahren wärst, wäre die Diskussion auch entstanden. Es geht ja hier um die SE und nicht um den Rennbetrieb in Bitburg allgemein.

    Und es ist sicher ein gewaltiger Unterschied, ob ein 9-10s Fahrzeug der SE mit deutlich höherer Geschwindigkeit abfliegt, oder das durchschnittliche 12-14s Fahrzeug wie es im normalen Rennbetrieb in Bitburg vorkommt. Da steckt einfach deutlich mehr Speed und Energie dahinter.

    mfg. Jens B.
    "If you don't have a clutch...you don't have much!"

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2002
    Beiträge
    124
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Leute! Ich bin zwar kein SE ler aber doch hier und da involviert . Außerdem muss auch ich , wie auch alle Nichtracer die hier im Board lesen, diese Diskusion erleben und mache mir Gedanken ob das so gut für unseren Sport ist. Fakt ist nun mal das Dragracing unter Umständen gefährlich sein kann wenn etwas unerwartetes passiert . Das kann auf einer geklebten Piste genauso passieren wie auch auf einer "normalen" Strasse . Die Gefahr eines Feuers gibt es immer auch beim ganz normalen Strassenauto . Wenn mann aber wie der "Undertaker" seinen Benzitank im Fahrgastraum installiert dann nenne ich das grob fahrlässig und muss mich doch sehr wundern das er damit überhaupt am Rennen teilnehmen darf !!!! Was mich auch gestört hat war die Diskusion das die Fahrer einen Veranstallter verklagen wollten vertreten durch "Bandit 012" der wohl seinen Beruf zum Hobby mitgebracht hat denn er ist offensichtlich Rechtsanwalt . Lieber Bandit mach nur weiter so dann geht kein Veranstallter mehr das Risiko ein Rennen für dich und deine SE Kollegen zu veranstallten . Er muß ja immer damit rechnen verklagt zu werden . Dann müsst Ihr auch nicht diskutieren ob Ihr in Bitburg fahren wollt oder nicht.
    Zu dem Unfall vom Guido möchte ich nur kurz Stellung nehmen und sagen das wenn ein Fahrer auf einer bekannt "schlechten" Strecke Lachgas einsetzt oder die Strecke anders überpowert , muss er damit rechnen die Traktion zu verlieren . Wenn er aber weiter auf dem Gas bleibt dann riskiert er wohl oder übel einen Abflug . Sorry Guido , nicht böse sein , es ist nun mal so und ich denke das weißt du selbst auch . Micha Vogt weiß auch was ich damit meine , gell . Ralf Dewald ist mal in Oschersleben deswegen böse abgeflogen und hat sich dabei auch noch überschlagen mit seinem Straßen Camaro weil er sein Fahrzeug durch Lachgas überfordert hatte und nicht aufgeben wollte. Mann will ums verrecken gewinnen . Ich selbst fahre seit 20 Jahren und die meisten kennen mich gut und wissen das wenn der track nicht gut ist riskiere ich nichts. Fragt mal meinen Freund "Evel" Karl-Heinz Kleider als er in Geiselwind abgeflogen ist was ich ihm gesagt habe. Da ging es nicht mal um etwas . Ich bin nicht gefahren als es feucht wurde und was ich damit meine ist das letztendlich der Fahrer selbst in der Verantwortung steht was er tut oder auch nicht . Selbst in Santa Pod gibt es immer wieder Abflüge auch in den kleinen Klassen und Feuerunfälle . Hier sprechen wir über eine der besten Strecken in Europa.
    Zum Abschluss nochmal , wer nicht selbst Sorge dafür trägt das er sich selbst wie auch seine Gegner nicht gefährdet der muß hinterher auch die Verantwortung dafür übernehmen .
    Ich wünsche Euch Allen die Ihr SE fahrt eine schöne und vor allem unfallfreie Saison 2008 . Auf das sie stattfinden mag .

    CU Klaus Romahn

  9. #29
    Benutzer Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    74
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    [quote]Original von Klaus Romahn Wenn mann aber wie der "Undertaker" seinen Benzitank im Fahrgastraum installiert dann nenne ich das grob fahrlässig und muss mich doch sehr wundern das er damit überhaupt am Rennen teilnehmen darf !!!!

    Hallo Herr Romahn,

    zum besseren Verständnis : Mein Pickup Bj 1958 hat serienmäßig ab Werk an dieser Stelle den Benzintank. Und da das Fahrzeug bis auf Fahrwerk und Motor im absoluten Originalzustand ist, befindet er sich auch noch dort. Ich baue im Moment aber die gesamte Benzinversorgung um und der Tank kommt aus dem Fahrerhaus heraus. Wunder gibt es immer wieder.

    Ulli Kegelmann

    @ Jens B.

    Du hast recht. Steckt mehr Energie dahinter nur ist das Austreten von Kraftstoff nicht unbedingt geschwindigkeitsabhängig. Darum geht es mir aber gar nicht. Ich kann leider nicht verstehen, warum eine so schöne Veranstaltung wie Bitburg als Plattform für eine Diskussion genommen wird, die da nicht hingehört. Aus welchen Gründen diese Diskussion geführt wird, weiß ich nicht, muß ich aber auch nicht wissen.

  10. #30
    Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    65
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Liebe Leute,

    es fehlt eindeutig ein GESCHLOSSENES SE-Forum. Ich denke Kath's gucken sich das hier auch nicht mehr ewig an....

    Kann nicht ein neutraler den Admin machen für ein SE-Forum?

    Es wäre wünschenswert wenn Dennis & Kalunki dass mittragen und dies
    auch als Kommunikationsplattform nutzen würden. Automatisch registriert
    sein sollten die SE Fahrer selbst der aktuellen (und vergangenen?) Saison
    und Orga-Team.

    Weitere / zusätzliche User nur wenn Sie von einem der SE Fahrer empfohlen
    worden sind. Ggf. noch die Fahrer die sich zum Shootout angemeldet haben.

    Ich denke ich kann das Pixelauge mit nen paar Pullen Wein aus meinem Lager
    überreden im Januar solch eins aufzusetzen. Er hat mir aber schon zu
    verstehen gegeben dass er nicht den Admin machen wird.

    my 50 Cents.....

Ähnliche Themen

  1. Street Eliminator FINALE 2008 @ King of the Hill Bitburg
    Von kalunki im Forum STREET ELIMINATOR GERMANY
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 00:17
  2. Hot Rod Shootout in Rotenburg
    Von Tony Brandes im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 23:42
  3. 19 & 20 Mai Shootout !
    Von Silke Beer im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 18:26
  4. VW vs. Fbody shootout Bitburg july 27 and 28
    Von Don Leemker im Forum Cars allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2002, 14:16
  5. Vw meets Fbody Shootout Bitburg July 27 and 28
    Von Don Leemker im Forum Public Race
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2002, 12:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •