Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 91

Thema: King of Europe Dragster 2008

  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    26
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    So, Ihr Lieben, wir sind wieder zu Hause. Leider hat uns auch die stundenlage Rückfahrt über dieses Wochenende nicht beruhigen können.

    Es sind wirklich viele Teams am Start gewesen. Sehr nette Fahrer. Ein paar sich profilierende Spinner waren auch da, aber da hat die Orga sofort eingegriffen. Soweit alles gut. In Belgien kann man nämlich von einer Minute zur anderen die Genehmigung entzogen bekommen. Das passierte auch, als zwei Fahrer das Gebiet verließen und sich zu weit in andere Gefilde vorwagten. Nach langem Hin und Her und einer ewigen Wartezeit konnte die Quali dann doch noch erfolgen. Leider dann aber nur auf einer Bahn, da die zweite mit Öl nach einem Schaden voll war und gesperrt wurde. Wir selber waren Top-Qualifier an beiden Tagen. Nicht so viel Glück hatten Paul D. und Ole E., die in der Quali einen Motor- bzw. einen Getriebeschaden hatten. Aber das PPH - Team wäre nicht das PPH - Team, wenn man sich nicht nachts aus zwei Trailern eine Bühne bauen und flexen, schweißen, schleifen, schrauben und zaubern würde. So konnte Ole also am Sonntag an den Eliminations erfolgreich teilnehmen.

    Wir selber dachten, auch für uns ist es ein guter Tag. Wir waren die ersten, die fuhren, und dann das verhängnisvolle Unglück: Noch BEVOR André überhaupt den Wagen bewegte, bekam er ein Rotlicht. Gelb-Gelb-Gelb-Rot. Damit waren wir raus. Na, das war halt ein Ampelfehler, das Rennen muß wiederholt werden und gut is. Jedenfalls kennen wir das so. Aber nichts von alledem. Wir wurden von Saulus zu Paulus, dann von Hinz zu Kunz und von den sieben Zwergen zu Schneewittchen geschickt: niemand fühlte ich verantwortlich. So langsam schon echt wütend legten wir dann Protest ein, für den sich ebenfalls niemand interessierte und uns ablaufen ließ, wie einen verkaterten Assi. Mike meinte dann, wir sollen ihm ein Video bringen. Ja, klar. Kein Strom auf dem Platz, kein Wasser, 6 Toiletten im Fahrerlager ohne Zwischenleerung für das gesamte Wochenende, die schon überquollen - aber klar, wir haben so ein High - Tec vor Ort, dass man mal eben ein Video zeigen kann... Ich hatte zwar eins, aber natürlich nur mit dem Fotoapparat aufgenommen und somit viel zu klein. Nach so einer Ignoranz hat es uns gereicht und wir haben aufgeladen - aber echt mega - wütend. Unseren Time-Slip habe ich dann 2 Stunden später auf nervende Nachfrage mit Kaffee überkleckert bekommen - der hing noch nicht mal an der Tafel und das ist einfach nicht korrekt. Denn spätestens da hätte man gesehen, dass André nicht mit fast ner Sekunde Vorsprung losgefahren ist. Es ist traurig, dass man die Fahrer lockt und sich dann um nichts kümmert. Wir wußten auch nicht, dass man 2 Qualizeiten fahren muß. Wir kennen das nicht vom KOG, die Regeln sollten ja identisch sein. Nach unserer ersten Quali-Zeit wollten wir also nicht noch mal fahren - wäre André am Sonntag früh nicht noch mal sicherheitshalber gefahren, um zu checken, ob alles funktioniert, wären wir also aus Unwissenheit nicht mal qualifiziert gewesen. Dann war es so, dass man auch in der Quali ruhig mal 11´er Zeiten fahren durfte - die wurden dann eben nicht gewertet, wenn man 2 Zeiten hatte, die im 12´er Bereich lagen. Dies hätte auch Frank R. weitergeholfen, der in seinem ersten Lauf wegen einer 11,9 ausschied, weil er sich nicht traute, einmal sein Fahrzeug auszufahren bzw. näher an den Index zu kommen.
    Von alledem hat niemand etwas gesagt. Die Fahrer wurden nicht informiert. Entschuldigung: Skorpion kann sich wirklich brüsten mit seinem Ablauf, der hat auch alle Fahrer informiert und war ansprechbar. Da war es aber niemand und es war schon sehr traurig für die deutsche Delegation, dass keiner von unseren Veranstaltern da war. Ja, Mike Hinkel kam dann mal am Sonntag nachmittag vorbei um das Tankgeld abzugeben und hielt noch ein kurzes Pläuschchen neben den bereits aufgeladenen Autos.
    Zugegebenermaßen bin ich echt wütend und störe mich an der Gesamtsumme aller Vorkommnisse. Aber wenn ich einen europäischen Ausscheid veranstalte, dann muß das einfach mal passen. Und das hat es an diesem Wochenende definitiv nicht. Kein Service, keine Qualität, keine Strecke. Was hat man für sein Geld, für den Anfahrtsweg und die notwendigen 2 Tage Urlaub bekommen? Ein kaltes Lächeln. Na danke schön.
    Wir selber hatten gar kein Problem mit der Strecke, aber Bernhard und Reinhard hatten dort die schlechtesten 60foot-Zeiten ihres Lebens. Auch viele andere Wagen, die locker 9´ner Zeiten fahren, konnten diese zum Teil nicht knacken. Ob Ole oder viele andere Fahrer: im ersten Gang beim Anfahren standen die, ohne dass sich was bewegte.
    Das einzigste, und wirklich das einzigste, was mich / uns tröstet, war unsere deutsche Gemeinschaft. Wir waren das netteste Fahrerlager und ganz schnell bildeten sich aus verschiedenen deutschen Teams DAS deutsche Team. Was sehr süß war: Eine Menge SE´ler. Das Family-Feeling endet also nicht nach einer SE-Veranstaltung, sondern geht weit darüber hinaus. Ein Glück auch, denn sonst hätte es bei mir wohl kurzfristig mal ausgehakt...

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also ich hab auch lange überlegt was ich so schreiben soll über den KOE.

    Nach den guten Veranstaltungen in Belgien hatte ich eigentlich keine Bedenken das dies eine TOP. Veranstaltung wird, aber das war unter aller Kanone.
    Keine!!!! Sanitären Anlagen
    Kein Strom
    Die Strecke schlechter als jede Strasse

    Das ist eine echte Respeklosigkeit gegenüber Teilnehmern und Zuschauern. Da sind Ungarn die 1400km für einen Weg haben und dann wird sowas geboten. Da machen sich Schweden und Norweger auf den Weg um ihre 2000PS Fahrzeuge auf eine Rutschpartie zu schicken?
    Das ging mal garnicht.

    Super wahren die Fahrer und Teams aus allen Ländern, neu Fahrzeuge neue Kontakte.
    Der Besitzer der Anlage (der nicht Veranstalter war) würde bei ausreichendem Interesse die Bahn neu asphaltiern lassen und dort eine permanente Strecke einrichten. (Adresse fürs Voting stell ich hier noch rein)
    Da die Anlage eh mit Drift,Slalom und OffRoad bereichen ausgebaut wird kommt auch die entsprechende Infastruktur aufs Gelände.

    Gruß Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ udo

    danny bellio hat am wochenende ähnliches erzählt, das die strecke als permanenter dragstrip genutzt werden soll, er meinte auch das die lizens zum veranstalten in belgien aber nur ein mensch hätte (nicht die KOE macher, die haben sich wohl auch nur seiner lizens bedient) und er ein etwas komischer mensch sein soll... (komisch waren nicht die worte von danny, er sagte was anderes...).

    mal sehen was draus wird, ne strecke mehr in europa, warum nicht,

    markus

  4. #24

  5. #25
    Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    84
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    autsch!

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    351
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Na gut... aber war auch nicht alles schlecht! Ole (PPH) zum Beispiel ist 3. in der Allradklasse und - ich glaube, wenn ich richtig mitgerechnet habe - 5. gesamt geworden. Ansonsten, wie Suse schon sagte, hat unser Fahrerlager mal wieder alles rausgerissen. Ich befinde mich auf jeden Fall noch in der Rekonvaleszenzphase und hab deshalb noch kein Bildalbum hochgeladen. Hier schon mal eines:

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alex T.
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    16515 OHV
    Beiträge
    250
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Ziemlich unsportliche Zuseher, aber vielleicht haben die auch über etwas andere gelacht... Da ging bestimmt etwas Kohle den Bach runter... Schade.
    Gruß Alex...
    BMW e28 M30 mit Überdruck... 11,315s auf 189,9 km/h (Zerbst 21.06.15) mit nur 0,9 bar LD

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    255
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Allerdings... Weißt du schon was passiert ist, Paul ?

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von xxx Turbo
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    497
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    im lauf davor gab es ein verschalter und die Log datei hat 11020 U/min berichtet und im lauf danach ist es passiert, kurbelwelle durchgebruchen und die hat aus allem klein holz gemacht, neuer motor ist bereits in arbeit.

    gefahrene zeiten lagen bei 10.1 mit 222 Topspeed bei 1,1 bar ladedruck und 1220 Kg (Ohne mich)

    Also ich finde das lachen sehr geil, das video habe ich abends bei den Dännen von ihren plasma abgefilmt, war sehr lustig und was das WE angeht...war das richtig geil...halt ein richtiges Männertreffen und nichts für mädchen.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thorsten Appel
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    In Hell
    Beiträge
    1.357
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    tach erstmal hoffe alle sindmehr oder minder gut nach ahuse gekommen
    also kurz info
    es wird vom deutschen veranstalter team eine interne stellungmahme an mike geben in der ich alles aufzähle was da svcheif gelaufen ist
    das wird aber intern geklärt und wer mich kennt kann versichert sein das auch dort klartext gesprochen wird
    q andre so gehts nicht ist nichr nur menschlich schlecht sondern auch sport rechtlich falsches vorgehen
    @ paul strick zusammen den motor will diese jahr noch ne neun sehen
    @ ole prima gemacht

    so nun werde ich mal die dinge in angriff nehmen
    gru77 skorpionhbg
    4 WHEELS MOVE THE BODY
    2 WHEELS MOVE THE SOUL

    4 Platz EDRS Super Comp Bike Div . Central

Ähnliche Themen

  1. King of Europe main dragster event - 24th/25th July
    Von dragonnoir im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 14:43
  2. king of europe
    Von Thorsten Appel im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 15:56
  3. King of Europe 2008
    Von Schallo im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 15:53
  4. King of Europe Dragster/Drift 2006 : 23/24/25 June 2006
    Von dragonnoir im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 11:44
  5. King of Europe
    Von TM Racing im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 15:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •