Seite 9 von 62 ErsteErste ... 78910111959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 615

Thema: Speeddays / King Of Germany 2011

  1. #81
    Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    38
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von wildstyle
    servus, hab eben die deutsche version der regeln gelesen.... soll das euer ernst sein?? bin mal gespannt wieviel leute jetzt noch mitfahren....

    Was meinst Du denn genau? Bis auf die Geschichte Lachgas/Strassenzulassung finde ich den Rest völlig in Ordnung. War wohl ein kleiner Kniefall vor der SG-Ami-Fraktion mit "Strassenzulassung" :grins:

    Den letzten Satz NICHT zu ernst nehmen sonst bricht hier gleich wieder die Diskussionrunde aus

  2. #82
    Erfahrener Benutzer Avatar von TimSchmale
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    402
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von wildstyle
    servus, hab eben die deutsche version der regeln gelesen.... soll das euer ernst sein?? bin mal gespannt wieviel leute jetzt noch mitfahren....
    Ist doch völlig klar, dass man sich dort nicht mit einem 14Sekunden Auto anzumelden braucht. Und wenn die Gewinner uns beim KOE vertreten sollen, muss schon was aufgefahren werden

    Karten sind bestellt --- wir freuen uns drauf
    www.ng-motorsports.de

    Money buys speed - how fast can you afford to go?

  3. #83
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    3
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ei jo. aber so sätze auto MUSS angemeldet sein, DOT reifen mit min 8mm profil !?! Auto schneller als 12 sek... usw.... ich denk es gibt nur wenige frontkratzer die mit so reifen ne 12er zeit schaffen. Hat eigentlich ein neuer reifen 8mm profil (ausser stollenreifen :-))? hab mir ohne gross chancen auszurechnen zu gewinnen, ne 13er zeit vorgenommen. ich fahr es erste mal mit meinem auto auf rennen mit. eigentlich mehr just vor fun. aber mit den regeln brauch ich erst gar net kommen, ausser ich fahr mit den "möchtegern racern" es normale 1/4 meile mit.

  4. #84
    Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    38
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Naja, aber wie groß wäre dann wohl das Starterfeld wenn man nicht solche Vorgaben machen würde. Es ist ja auch der Vorentscheid für den "King of Europe". Fahr doch einfach bei der 1/4-Meile Veranstaltung mit und schau was geht. Auch dort wird es gute Autos geben mit denen Du dich messen kannst.

    8mm ist vieleicht wirklich ein wenig viel, zu den Reifen würde ich ansonsten zu den Toyo-Semislicks raten. Die haben Strassenzulassung und eigentlich sehr guten Grip.

    Als letztes bleiben ja auch noch andere Rennserien wo Du mitfahren kannst, muss ja nicht gleich der KOG als erstes Rennen sein.

    Die Klasse "ProStock" wird ja auch noch gefahren mit Fahrzeugen über 12sek.

    Mit der Vorgabe "Strassenzulassung" will man halt die ganzen mehr oder weniger gefährlichen Bastelbuden vom Wettbewerb ausschließen da diese auch beim KOE nicht mitfahren dürfen. Es wird auch Zeit das man von Seiten der Veranstalter mehr Wert auf die Sicherheit der Fahrzeuge und der Veranstaltung legt.

  5. #85
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hab jetzt nicht alles gelesen.
    Müsste man eigentlich bei KoG mitmachen um beim KoE mitfahren zu dürfen?

  6. #86
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    KOG und KOE

    Original von Acki
    Hab jetzt nicht alles gelesen.
    Müsste man eigentlich bei KoG mitmachen um beim KoE mitfahren zu dürfen?
    Moin Acki !
    Soweit ich weiß: Nein, man kann sich auch direkt für den KOE anmelden,
    allerdings bekommen die KOG Sieger ne extra-Prämie schon bei den SD und es gibt mehr Medien-Begleitung.
    Guck doch nochmal auf der Speeddays/KOG Seite nach,
    und wahrscheinlich wird Skorpion hier auch noch was dazu schreiben.
    Ich bin da, am Mikro, und werde auf einen funktionierenden Zeitnahme-Monitor gucken beim kommentieren,
    denn diesmal ist MSTO am Start.
    Bis dann,
    Benni

  7. #87
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    da hier dir frage aufkam
    wer den vorentschied nicht fährt kann sich ganz regulär zum koe anmelden der normale anmelde prozess ist davon nicht betroffen
    gru77 skorpionhbg
    lest den thread mal von vorneoder auf der speeddays seite...

  8. #88
    Erfahrener Benutzer Avatar von xxx Turbo
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    497
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von wildstyle
    servus, hab eben die deutsche version der regeln gelesen.... soll das euer ernst sein?? bin mal gespannt wieviel leute jetzt noch mitfahren....
    Ja da finde ich auch eine sache einwenig komisch, das ist die sache mit dem OEM Gurt, den habe ich nicht mehr weil es auch nicht vorgeschreiben ist den drin zu haben wenn mann andere gurte verbaut hat die zugelassen sind, na mal sehen was die jungs deswegen bei der abnahme sagen werden.

  9. #89
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    3
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi, die deutschen Regeln sind abgeändert. Geil, wir kommen.... See you on the drag... :-)

  10. #90
    Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    65
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Regeln

    Erst mal ein dickes Lob für die Regeln an die Speeddays-Macher. Ich fahre einige Rennen im Jahr an und bin der Meinung, das die KOG Regeln sehr sinnvoll sind. Endlich eine guter Spagat zwischen Sicherheit und klarer Reglementierung der diversen Umbauten in der Szene. Welche gelinde gesagt teilweise rollende Zeitbomben sind. das wissen galube ich alle. Die NOS Zulassung liegt sicherlcih ausserhalb der STVZO aber geht in Ordnung. Betrifft im großen Teil die US Hecktriebler in der RWD.

    Finde übringens das Starterfeld sehr gut aufgestellt. Das sind einige Kracher dabei. Bin sehr gespannt auf die Fights in Alkersleben.

    MFG

Ähnliche Themen

  1. TOP Veranstaltung "King Of Germany 2011"
    Von majomajo im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 23:04
  2. Fotos vom King of Germany 2010
    Von Jule667 im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 16:08
  3. [12. - 14.06.2009] Speeddays Alkersleben / King of Germany
    Von derby82 im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 13:29
  4. King of Germany Datum???
    Von Drag-Golf im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 12:59
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 08:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •