Seite 43 von 62 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 615

Thema: Speeddays / King Of Germany 2011

  1. #421
    Erfahrener Benutzer Avatar von R.A.G.
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    746
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    schönes Vid. haben die Jungs von SPB Racing da gezaubert

  2. #422
    Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    93
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Werde jetzt auch mal LOB und Kritik zum besten geben.

    LOB:
    Strecke und Autos war echt der Hammer. Selten so viele schnelle Autos auf einem Haufen gesehen. Ich finde, das nicht mal in Hockenheim so viele auf diesem Niveau zu finden sind.

    Kritik:
    Orga und Persönlickeiten
    Warum werden an zwei unterschiedlichen Orten die Zeiten ausgehängt!?
    Macht es nicht mehr Sinn es Zentral zu bewerkstelligen?

    Nachdem in der Gruppe der FW bei Public Race und in der KOG sehr wenige angetreten bzw. ausgefallen sind, hieß es bei der Fahrerbesprechung, dass man nachrutsche würde.

    Als ich am Sonntag nachfragte, ob man sich noch anstellen sollte, wurde dies von einer “netten“ Dame am Vorstart mit den Worten „Wenn Du nicht bei den besten mit auf der Liste standst, haste Pech gehabt!“.
    Anschließend vom Sprecher ne Aussage zu hören, das er sich bei den Finalläufen bzw. dessen Ausscheidungsläufen mehr Autos gewünscht hätte bzw. sich über mangelnde Beteiligung “beklagte“, ärgert dann einen schon. issed:

    Zudem würde mich interessieren, wie die Finalläufe ausgelost wurden?
    Warum stand immer ein US angetriebenes Fahrzeug neben einem Fremdfabrikat aus Deutschland, wo man schon von vornherein wusste, wie dieses Rennen ausgehen würde.
    Gut, man hätte auf nen Frühstart hoffen können, aber das bleibt doch meist eher Wunschdenken!
    Für einige Unbeteiligte und “Nichtfahrer“ auf der Tribüne entsandt scheinbar der Eindruck, dass man nur US Cars zu den KOE schicken wollte! (Aussage und Eindrücke mehrere Zuschauer auf der Tribüne!)

    Gruß
    PS: Wir sind aber auf alle Fälle nächstes Jahr wieder dabei!

  3. #423
    Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    60
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo, wollte auch einiges losswerden...
    Fand die Veranschtaltung an sich super(geiles Wetter,gute Stimmung, nettes Personal, schöne Frz.) War das erste mal in Alkersleben und das erste mal bei den K.O.G. viele alte Gesichter gesehen und nee menge Spass gehabt!

    Zu den K.O.G..... wäre es möglich einen Unterschied(evtl. andere Klasseneinteillung) zwischen echten Strassen-Frz. und Drag-Cars zu machen???
    50% der Frz. waren doch reine Drag-Cars(auch wenn die ein Nummernshild hatten)
    Überdenkt das bitte nochmal.....


    Ich(Wir) werde(en) 2011 wieder dabei sein...Hoffe dann mit einer 10'er :grins:



    gruss,Andy...

  4. #424
    Erfahrener Benutzer Avatar von xxx Turbo
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    497
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von fremdfabrikat
    Hallo, wollte auch einiges losswerden...
    Fand die Veranschtaltung an sich super(geiles Wetter,gute Stimmung, nettes Personal, schöne Frz.) War das erste mal in Alkersleben und das erste mal bei den K.O.G. viele alte Gesichter gesehen und nee menge Spass gehabt!

    Zu den K.O.G..... wäre es möglich einen Unterschied(evtl. andere Klasseneinteillung) zwischen echten Strassen-Frz. und Drag-Cars zu machen???
    50% der Frz. waren doch reine Drag-Cars(auch wenn die ein Nummernshild hatten)
    Überdenkt das bitte nochmal.....


    Ich(Wir) werde(en) 2011 wieder dabei sein...Hoffe dann mit einer 10'er :grins:



    gruss,Andy...
    was ist für dich ein strassenfahrzeug?

    die Regeln sind für alle gleich und es ist deine entscheidung was du letzendlich drauß machst.

  5. #425
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    7
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Now was the time to test again, after last weekend disaster. It was a big race in Germany called speed days. That sounds fun I thought! The rules was that you have to have a street legal car with all your paperworks in order. That fits me perfect! Checked the map, and the distance was 1900 miles one way. Ok it will work this time. I´m nuts!





    First ferry Sweden - Denmark




    Leaving Sweden




    After that, it was a few miles in Denmark When we got to Rodby it was time to take the ferry to Germany.



    Once we got on it, there were both cars and trains!




    very nice boat weather!





    Finally in Germany and Autobahn! FREE speed, maybe we will see some fast cars on the way down?

    As usual.... traffic jam



    Nice nature in south Germany!



    We had to refuel a couple of times with Diesel




    Finally we reached our destination!




    One could see that it was going to be a big event!


    The track was nice and smooth (airfield)



    Regular asphalt, no glue here!






    The car passed the inspection. Check the papers.... not here.... They didn´t give damn what you had in paperworks, if you had a promod you could take paperwork from your trailer and show, and that was ok and streetlegal then That wasn´t what it said in the rules....





    It started to get crowded and I promise, it was a lot of people around 15000 paying people!





    Germans can PARTY! We too... or not...






    What is a race without girls?






    To get in you had to stand in line for miles!





    We lived in a small and sweet hotel!







    On the race I had grip-problems
    60 foot round 1,7


    1/8 133 mph

    1/4 9,06/162mph record speed for me!

    Film: 162 mph.

    YouTube - 2010 speed days (2)








    The engine was running like a clock! BUT with a big B there always have to be something wrong! The same this time It took about 15 sec. to get up the boost. Ofcourse they send me a wrong converter with the wrong stall. You can´t win a race with that boosttime, so I was smoked anyway As if that wasn´t enough the car just died after 5 testruns. My thought was: Here we go agian. I was totally exhausted after this day! It was sunny the whole day and 90F and people everywhere. I mad a fast check, to locate the problem: I took the decision to pack and go home, and fix it at home instead. At home I found out that one of the cables had melted due to wrong stall, so it was too hot under the hood. It´s fixed now, and running. I´m very happy that my Syclone is running so strong, imagine 162 mph with AWD truck fuel E85 singleturbo, 3700 LB. It really is gonna be intresting to see how fast this truck is gonna go on a real glued track! Time will tell. That was my little story!

    Some more pic´s from Germany

    Tres amigo´s "Scorpio event boss, Robert and Tech inspector for the event"



    Robert visiting the VTG team


    Robert and Anders Arvidsson relaxing before the race starts.



    Car wash annyone??



    Regards Robert

    Mvh Syclone Robban

  6. #426
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dead-Rabbits
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Zeven
    Beiträge
    422
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    @robert: cool stuff and a nice story!
    Dead-Rabbits Dragracing Team
    Jade Race - Supporter der Orga

  7. #427
    Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    60
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    [/quote]
    was ist für dich ein strassenfahrzeug?

    die Regeln sind für alle gleich und es ist deine entscheidung was du letzendlich drauß machst.[/quote]


    z.b. keine bis aufs Gramm leergeräumten Karossen mit Makrolon Scheiben,mit einer Geräuschkulisse die auf der Strasse nie zugelassen würde,(erlaub wäre) wo Falschirme dran sind od.Turbolader aus der Haube zentimeterweit rausragen!
    Es sind schöne,schnelle Frz. die aber wirklich nichts mit Strassen-Frz. zu tuhen haben!
    Ich will net meine schlechte Zeit damit schön reden od. das Ich verloren habe finde nur unfair das ich mit meiner 1600kg(Vollaustattung,Leder,Radio,ect..) Lady die ich 10000km im Jahr bewege gegen Frz. antretten muss die zu 99% rein nur für die 1/4meile gebaut wurden....
    Wo bleibt der Reiz wenn man von vorne rein weiss wer gewinnen wird(od. man auf ein Defekt,Rotlicht des Gegeners hoffen muss) damit man weiterkommt!


    gruss,Andy...

  8. #428
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    697
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Fremdfabrikat: Das Regelwerk war vorher klar, jeder hat die Chance das gleiche zu bauen. Wer das Regelwerk wie ausnutzt ist doch jedem selbst überlassen. Niemand hat dich daran gehindert und auch der deutsche TÜV hätte noch einiges mehr zugelassen....

    @ Mrsyclone

    Very good report

    btw, if you are here next time, tell it to me
    can come around for a beer :grins:

    wenn der motor klopft sollte man auf machen ... sonst macht er auf

  9. #429
    Super-Moderator Avatar von Grimmjar
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Prignitz
    Beiträge
    923
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    1600kg mit Vollausstattung, Leder und Stereo haben auch nichts mit nem Rennwagen gemeinsam.
    Immerhin willst du so schnell es geht ans Ziel kommen und nicht so komfortabel und ausgeruht!
    Finde es auch bissel unfair, daß micha z.B. ohne Klima fahren mußte!

    Das Thema ist doch schon lange durch!

    Gruß Thomas

  10. #430
    Erfahrener Benutzer Avatar von xxx Turbo
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    497
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von fremdfabrikat

    z.b. keine bis aufs Gramm leergeräumten Karossen mit Makrolon Scheiben,mit einer Geräuschkulisse die auf der Strasse nie zugelassen würde,(erlaub wäre) wo Falschirme dran sind od.Turbolader aus der Haube zentimeterweit rausragen!
    Es sind schöne,schnelle Frz. die aber wirklich nichts mit Strassen-Frz. zu tuhen haben!
    Ich will net meine schlechte Zeit damit schön reden od. das Ich verloren habe finde nur unfair das ich mit meiner 1600kg(Vollaustattung,Leder,Radio,ect..) Lady die ich 10000km im Jahr bewege gegen Frz. antretten muss die zu 99% rein nur für die 1/4meile gebaut wurden....
    Wo bleibt der Reiz wenn man von vorne rein weiss wer gewinnen wird(od. man auf ein Defekt,Rotlicht des Gegeners hoffen muss) damit man weiterkommt!


    gruss,Andy...
    das regelwerk steht seit jahren!!! pass dich dem an und versuch nicht das regelwerk auf dein auto ein zu passen.

    und wenn du an den Start gehst und auf fehler anderer hoffst um zu gewinnen...dann würde ich sehr stark überdenken ob das der richtige sport für dich ist.

    "du kannst nicht in ein boxring steigen wenn du nicht boxen kannst"

    ich würde mir vielleicht noch mal überdenken was dieses jahr schief gelaufen ist und es nächstes jahr besser machen, den es lag 100% an dir und deinem auto das es so gekommen ist wie es war und nicht an den anderen.

Ähnliche Themen

  1. TOP Veranstaltung "King Of Germany 2011"
    Von majomajo im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 23:04
  2. Fotos vom King of Germany 2010
    Von Jule667 im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 16:08
  3. [12. - 14.06.2009] Speeddays Alkersleben / King of Germany
    Von derby82 im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 13:29
  4. King of Germany Datum???
    Von Drag-Golf im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 12:59
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 08:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •