Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70

Thema: Lachgas

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @2stroke:
    warte mal noch ein paar tage, waren doch wohl alle/viele in luckau bei den nitro action races...
    cheers
    Markus

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2004
    Beiträge
    207
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Lachgas

    Hallo 2stroker
    was hast du genau vor (Marke-Motor ,Hubraum, Vergaser , Ventile ......) ? soll doch für ein Bike sein oder ?
    Vieleicht kann ich dir ja ein bißchen helfen.

    Gruß Christian

  3. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    32
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @markus&Christian:
    endlich mal was positives...;-)
    ok..das mit lukau hab ich nicht gewusst...deshalb auch keine resonanz..od. nichts brauchbares!!

    @christian:
    wie schon mal geschrieben ist es ein 1 zyl. 2 takter.
    hubraum ca. 300ccm
    vergaser ist ein mikuni mit PJ(power jet) montiert.
    also nix wildes!!
    würde gern wissen was ich für ein syst.montieren kann??marke(NOS...Fogger..gibts da unterschiede?)??welche einspritzventile bei dem hubraum??
    würde das "nass-system" bevorzugen,od. ist das eher nichts?
    wie groß die flasche??..was für ne benzin pumpe benötige ich...
    denke das reicht erst mal an fragen...
    ;-)
    hoffe auf eure hilfe...
    danke
    MfG
    Tom

  4. #14
    Benutzer Avatar von ChevyS10
    Registriert seit
    23.01.2003
    Beiträge
    73
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hi 2Strocker!

    Auf alle fälle ein WET System !

    Trocken Systeme ist eigentlich nur was fuer Einspritzer.

    Bei 300ccm etwas über Die düsenbestückung zusagen ist schwer.....Es kann passieren das dir die Düsen einfrieren weil du fuer den Hubraum zu kleine düsen verwenden musst 8)
    Ich würde auf alle fälle ein Fogger System verbauen.

    Da gibt es von NOS und NX passende Systeme zb. Piranha1 von NX.
    Das müsste dir voerst weiter helfen.

    http://www.nitrousexpress.de/index.p...der&detail=014

    Gruss

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2004
    Beiträge
    207
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Lachgas Einspritzung für 2 Takter

    Hi 2Stroker,
    im Prinzip ist die Sache ganz einfach, ich habe zwar mit Einzylindern nicht so die Erfahrung aber ich mach das schon seit 5 Jahren mit vier Zylinder Bikes und das Prinzip ist aber überall das gleiche ,da ist es egal wieviele Zylinder es sind ,der Unterschied macht nur dein Motor wie gut oder schlecht er von der Basis her ist ( ist er noch dicht ? ist der Kolben und die Ringe noch fit ?.......).
    Ich würde vorschlagen das du von NOS das System nehmen solltest, da ist alles aufeinander abgestimmt ,und es ist alles dabei was du brauchst ,da ist auch die richtige Flasche mit dabei.Es macht keinen Sinn alles einzeln zu kaufen, ist teurer und du sparst dir haufen Arbeit beim bestellen.
    Ich habe dir das System mal raus gesucht es gibt nämlich ein komplett Kit von NOS für 2 Takt ein Zylinder.

    Schau mal unter www.holley.com
    ganz unten sind alle Links und der Zweite ist gleich NOS, da gehst du drauf,dan kommen die ganzen NOS Sachen, dort wieder gehst du auf NOS Power Sports Products,und dann auf Nitrous Systems, und dann Motorcycle and ATV , und wenn du dann ganz unten schaust stehen die ganzen Systeme die es für Bikes gibt.
    Als letztes steht dann Complete Fogger Systems for 2-Stroke Motorcycles and ATVs
    die NOSnummer ist 03101 / 1 Cylinder over 250 ccm .
    Auf der NOS Seite ist es ein wenig kompliziert aber wenn du es nicht findest sag mir bescheid ich hoffe das ich selber kein Wurm rein gekriegt habe.
    Was ich noch sagen wollte mit NOS habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht , andere Systeme habe ich noch nicht probiert , weil ich bis jetzt noch keine Grund hatte mir ein anderes zuzulegen. Und preislich sind die Unterschiede nicht so groß. Für dein Kit weiß ich nicht den Preis ,da mußt du mal bei Bike Side anfragen und die NOSnummer / 03101NOS ;dabei angeben .
    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen . Bei deinem Motor muß auch noch was gemacht werden.Das aber ein anderes mal.

    Gruß Christian

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    361
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Lachgas

    Also, mit Lachgas hab ich auch so meine Erfahrung.
    Das war so als ich noch jung war, wenn ich Zahnschmerzen hatte, ging ich nach langem überlegen dann doch zum Dentist. Der strülpte mir nach der Begutachtung eine Maske über die Nase, und nach 10 Sekunden war ich auf Grund der Lachgasgase weg. Anschließend war auch der Zahn auf alle Zeiten weg, und es hatte nicht mal weh getan.
    Nur hatte ich dann Schwierigkeiten, gewisse Dinge richtig abzubeißen, obwohl beim Sex nur die Zunge eine Rolle spielte.
    Aber was solls, haut ordentlich NO2 rein, und die geilen Frauen sind auf Eurer Seite.
    Gruß Klaus

  7. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    32
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    super..jetzt geht ja mal richtig was!!

    @chevyS10:danke für die info...die dt.hp lässt sich gut lesen..sehr informativ..viele fragen schon beantwortet...
    werde da mal anrufen..
    wegen düsen einfrieren..da gibt ne heizung/kühlung von NX...sinnvoll??

    @christian:danke auf für deine info.
    aber was ist der vorteil/nachtiel von NOS u. NX ??
    die nos seite ist echt nicht wirkli. informativ...u. keine preise
    meinst bei dem kit über 250ccm sind auch verschiedene düsen dabei wie bei NX ?
    tel. von bike side??


    was haltet ihr von der druckregulierung der flasche??
    also der druck bleibt von anfang bis ende gleich..ist nicht billig,aber klingt pausibel..wie soll man sonst den motor richtig abstimmen,oder?
    könnt ihr mir schreiben was ich mindestens benötige(billige variante)...u. was ich zusätzlich zu den kits noch benötige,was sinnvoll ist (teure variante)

    wegen motor:da die kurbelwelle ,kolben u. das getriebe neu angefertigt wird,kann ich jetzt gut auf die mehrleistung/drehmoment eingehen...

    gruß
    Tom

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2004
    Beiträge
    207
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Lachgas KIT

    Hi Tom , zu deiner fragen , bei denn NOS Kit's sind immer verschieden Düsen mit dabei , damit stimmst du deine NOS Leistung ab das was dein Motor vertragen kann. Das mit dem Druckregler würde ich erst mal lassen , ist am Anfang nicht notwendig , ich selber fahre auch keinen Druckregler. Wegen dem Düsen einfrieren mach dir erst mal keine gedanken wenn du dir erst mal nur das KIT holst langt das voll und ganz.
    Ich finde NOS besser weil die sehr viele Sachen und Ersatzteile mehr im Angebot haben wie die anderen.
    Wichtig ist auch noch wo du deine Flasche am Bike anbaust , daß ist auch
    entscheident wegen der Flaschentemperatur, sie muß gut geschützt vor Sturtzgefahr und vor Sonnenlicht ,am besten unter der Schwinge montiert sein das ist auch gut wegen der balance vom Bike , so tief wie möglich(Halterung für die Flasche ist auch dabei).
    Am besten ist wenn sie steht (die Bottle).
    Mann muß nur denn Flaschendruck im Auge behalten der muß 800-max.1000 Psi sein , das einzige was du extra brauchst ist ein Flaschenmanometer, denn muß man extra bestellen.
    Da gibt es aber noch viel mehr Grundregel die mann beachten sollte dann kann nichts mehr schief gehen, dafür müßten wir denke ich aber mal telefonieren ,sonts sind meine Finger wund vom schreiben.
    Der Motor scheind gut zu sein ,aber auf keinen fall Alupappe Dichtungen verwenden (Fuß und Zylinderkopf) , stärker Stehbolzen , Kurbelwelle verschweißen .....

    Als Randinfo wollte ich dir noch sagen das ich mein Bike mit zusätzlichen 170 NOS/PS fahre ,das heist gesamt Leistung 370 PS am Hinterrad( 200 PS der Motor allein), und da denke ich muß man schon wiesen was man tut.
    Und bis jetzt ist noch alles heil geblieben in denn 5 Jahren , teu ,teu ,teu


    Gruß Christian

  9. #19
    Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    32
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @christian:
    ok super..dann lass uns tel...hast ne mail.
    hab jetzt mehrere tel. mit NX händlern u. NOS händlern hinter mir...bin mir aber nicht sicher was nu??
    jeder hält sein system für besser!!

    mal ne frage wegen kosten:
    lohnt es sich den NOS-kit aus den USA mitbringen zu lassen??

    gruß
    Tom

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2004
    Beiträge
    207
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Lachgas

    Hi Tom , währe schon billiger wenn jemand dir das mitbringt , aber vorsicht kann sein das es bei der Gepäckkontrolle probleme gibt wegen der Flasche ,da verstehen die Amis kein Spaß, sollte vorher von dem jenigen abgescheckt werden bevor er das Kit kauft .
    Mit NOS habe ich halt die meißte erfahrung.
    meine Nummer schick ich dir zu deiner pn-box,
    da kannst du mich heute Abend mal anrufen so nach 21.00 Uhr.
    Gruß Christian

Ähnliche Themen

  1. Lachgas in NRW
    Von DieGelbeGefahr im Forum Tech Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 14:12
  2. Lachgas im Norden
    Von seller im Forum Bikes allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 11:04
  3. lachgas + e85 ?
    Von PCMD im Forum Tech Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 21:29
  4. Lachgas mit ABE
    Von Auge im Forum Tech Talk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 07:27
  5. lachgas TPI
    Von starchief im Forum Tech Talk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 20:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •