Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 70

Thema: Lachgas

  1. #21
    Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    32
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @christian:
    ja..das dachte ich mir schon...aber ohne flasche müsste es ja funzen,oder??
    flasche kann ich ja auch hier kaufen..ist warsch. eh besser wenn ich 2 kaufe,oder??
    hast du ne große flasche zum befüllen der kleinen??
    bzw. wo lässt du befüllen?
    am besten wir tel. mal...
    gruß
    Tom

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2004
    Beiträge
    207
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Lachgas

    Hi Tom
    Zwei Falschen sind schon besser,
    befüllen kann ich selber mit meiner Station,
    Ich hoffe ja für dich das die ganze Sache ernst gemeint ist , weil meine Zeit ist auch kostbar ,und hab sehr viel zutun.
    Die meißten kneifen dann nämlich wenn Nägel mit Köpfen gemacht werden sollen.
    Helfen tu ich gerne, aber es muß auch ein Ergebniss zu sehen sein.

    Ruf mich halt mal an

    Gruß Christian

  3. #23
    Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    32
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hi christian,

    das musst mir am tel.erklären wie das geht mit der eigenen station!!

    ernst ist es mir auf alle fälle..möchte nur nichts falsch einkaufen..jeder erzählt etwas anderes..bin deshalb interessiert an infos von "bike-NOS/NX`ler"!!

    würde mal behaupten ,dass das lachgas die "kleinere" schwierigkeit bei meinem projekt darstellt,da die systeme ja relativ komplett sind..da muss ich nichts neu konstruieren u. herstellen...da sieht es mit meinem motor schon anders aus... auch von den kosten ...

    aber bis mai 2005 muss alles funktionieren!!

    getriebe..welle..kolben wollen ja das ganze auch aushalten...
    wäre ca. so ,als ob dein bike jetzt 600 PS aushalten müsste!!!

    gruß
    Tom

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2004
    Beiträge
    207
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Lachgas

    Hi Tom , aber das ist so , mein Bike könnte 600 PS aushalten aber halt nur einmal , dann ist aber mein teurer Motor reif für denn Mülleimer ,und das ist nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache.
    Es muß von Haus aus Sicherheit mit eingebaut werden, sonst kann man das ganze vergessen , es macht doch keinen Spaß wenn du nach jedem Lauf dein Motor halber zerstört hast.Und es kostet hinterher nur noch mehr Geld, also müßen vorher die Hausaufgaben richtig gemacht werden. Dann kann man auch sorgenfrei mit Lachgas spielen und probieren ohne das es gleich wieder heftig teuer wird.
    Das ist mit einem Turbo oder Kompressermotor nicht anders.
    Wenn das alles so einfach wäre täte ja jeder mit auf der Straße rumfahren.
    Es hat schon oft genug so angebliche Spezialisten gegeben die mal ebenso Samstagnachmittag ein NOS Kit an ihr Auto oder Bike gebastelt und dann auch noch durch Unsachgemäße bedienung der Anlage ihren Motor zerstört haben.
    Und dann auf Lachgas schimpfen , das das nur scheiß ist und teuer und.......
    So sind nun mal die Spielregeln um die Sache Profi mäßig anzugehn.
    Und da ran halte ich mich, wie all die anderen die schon länger im Geschäft sind.
    Ich habe mich mal vor Jahren mit Peter Bossert in Hockenheim unterhalten,und der hat auch gesagt das Lachgas die billigste und einfachste Methode von Tuning ist gegenüber denn anderen Sachen wie Turbo und Kompressor , so ein anständiger Turbo der auf denn jenigen Motor abgestimmt ist ,kostet auch ca. so seine bei 1500 Euro und mehr.

    Nach wie vor bin ich bei NOS geblieben weil ich der Meinung ,die Firma und die Systeme gibt es schon seit über 20 Jahren . Warum sollten jetzt auf einmal NX oder all die anderen Firmen besser sein , die haben auch nix neues Erfunden , das Grundkonzept ist überall das Gleiche , bis halt auf kleine Details.
    Lachgas Einspritzung gibt es schon seit dem zweiten Weltkrieg, erfunden für Verbrennungsmotoren für Flugzeuge, um in hohen Höhen noch Fliegen zu können , ohne Leistungsverlust , zwecks des Sauerstoffmangel.
    Und damals war es schon das gleiche Prinzip wie heute ,
    mann muß das Rad nicht noch mal neu erfinden ,wenn es schon eins gibt.

    Was ich damit sagen will , wenn NOS nichts taugen würde hätten die ihren Laden schon längst dicht gemacht , die Jungs entwickeln in ihren Labor auch ständig weiter, was man an Hand der Vielfalt der verschiedenden Produkte ja sieht.
    Und da sind sie nun mal führend , das kostet halt mal leider sein Geld.
    Aber ich glaube man ist dort gut beraten.

    Warning!!! die Gebrauchsanweißung gut durch lesen, da steht alles Wichtige drin das nichts schief geht und was man zu beachten hat, die gibt es auch im Internet in Deutsch, allein daran scheitern es schon bei den meißten Actionen, es langt halt leider nicht sich nur den Anschlußplan anzuschauen.Gerade das geschriebene ist das Wichtigste.

    Wie gesagt dann kommen sie wieder und jammern uns die Ohren voll, wie schlecht das alles ist.....

    So nun genug für heute , so sind halt meine Meinung und Erfahrungen damit.
    Gruß Christian

  5. #25
    Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    32
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RE: Lachgas

    Original von Christian
    Hi Tom , aber das ist so , mein Bike könnte 600 PS aushalten aber halt nur einmal , dann ist aber mein teurer Motor reif für denn Mülleimer ,und das ist nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache.

    hi christian,
    so war es nicht gemeint...wollte dir nur darstellen,das ich es ernst meine u. das lachgas eher das "keliner" problem darstellt...im vergleich..ein org. bike(nicht meins!!) hat 100ps...wenn ich fertig bin mit tuning ,müsste im verhältniss so ein bike 400PS haben..u, mit NOs dann 600..nur als vergelich,damit du weist das bei meinem projekt(wenn ich auch wesentlich weniger leistung habe..)

    Es muß von Haus aus Sicherheit mit eingebaut werden, sonst kann man das ganze vergessen , es macht doch keinen Spaß wenn du nach jedem Lauf dein Motor halber zerstört hast.Und es kostet hinterher nur noch mehr Geld, also müßen vorher die Hausaufgaben richtig gemacht werden. Dann kann man auch sorgenfrei mit Lachgas spielen und probieren ohne das es gleich wieder heftig teuer wird.

    ..so sieht es aus..u. genau diese "hausaufgaben"sind das "größer" bzw. zeitintensivere" problem..der motor solle mehrere läufe "überstehen",ja vielleicht sogar ohne NOS "alltagstauglich" sein,was die sache nicht leichter macht!!
    ;-)

    Das ist mit einem Turbo oder Kompressermotor nicht anders.
    Wenn das alles so einfach wäre täte ja jeder mit auf der Straße rumfahren.

    ..das kann ich mir auch vorstellen..aber sicher hat sich da einiges in den letzten 16 jahren getan...da kannte ich nur trocken systeme...fand ich nicht der hit!!


    So nun genug für heute , so sind halt meine Meinung und Erfahrungen damit.
    Gruß Christian
    ..das passt schon..lieber sagt mir einer was geht,als gar keine antwort ,wie in den anderen topics hier...
    :-(
    schlafen die alle??
    kein bock einem "neuling" was zu schreiben??
    :-(

    gruß
    Tom

  6. #26
    Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    32
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hab mal zw. deine zeilen geschrieben...

    ach ja..was ich noch hinzufügen wollte...das das ganze nicht billig wird ist mir schon klar,aber mit was für kosten rechnest du ca. für die ganze NOS anlage??

    ...mein geliebte 1200er bandit wird eh "geopfert" für mein projekt!!

    gruß
    Tom

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2004
    Beiträge
    207
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Lachgas

    für einen vier Zylinder Kit komplett so um die 800 Euro wenn du sie hier in Deutschland kaufst.

    Gruß Christian

  8. #28
    Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    32
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ok..danke..dann weis ich mal wo ich preislich liege...alles andere am tel.!!
    ;-)
    schade das wir hier "nur" zu 2 über lachgas "unterhalten"...
    scheint sehr wenig los zu sein auf dieser hp..od. täuscht das??

    gruß
    Tom

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    361
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Lachgas

    Hallo 2Stroker,
    geh doch einfach mal zum nächsten Rennen, da triffst Du die richtigen Leute und kannst direkt vor Ort alle Neuigkeiten erfahren.
    Und vor allem, Du siehst die Sachen, die Dich interessieren, ich denke, das wäre viel besser, als hier Theorie zu wältzen.
    Ich habe meine besten Informationen immer auf Rennen vor Ort bekommen, und Du ahnst garnicht, was für eine Menge nette Leute Du dabei kennenlernst.
    Also komm zum nächsten Rennen.
    Gruß Klaus

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @2stroker,
    sind wohl alle in drachten, dort reden und vor allem fahren...soweit das wetter mitmacht.
    cheers
    Markus

Ähnliche Themen

  1. Lachgas in NRW
    Von DieGelbeGefahr im Forum Tech Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 14:12
  2. Lachgas im Norden
    Von seller im Forum Bikes allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 11:04
  3. lachgas + e85 ?
    Von PCMD im Forum Tech Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 21:29
  4. Lachgas mit ABE
    Von Auge im Forum Tech Talk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 07:27
  5. lachgas TPI
    Von starchief im Forum Tech Talk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 20:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •