Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

Thema: Reglement 2008

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silke
    Registriert seit
    03.06.2003
    Beiträge
    318
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Jan
    Ok, das gilt dann für Bitburg. Oder wirst du auch bei den anderen Stationen vor Ort sein um eine Probe zu ziehen? Und in was für einem Zeitrahmen läuft sowas ab? Es ist ja keinem damit geholfen wenn das Ergebniss 2 Wochen später feststeht. Und das betroffene Fahrzeug am dem Rennwochenende schon z.B. ins Halbfinale gefahren ist. Eigentlich müsste sowas doch auf der Stelle zu machen sein damit das überhaupt Sinn macht. Weil wenn es wirklich zu einem positiven Befund kommt wäre es ja für die anderen Teilnehmer sehr unbefriedigend weil ja dann ganz andere Paarungen zustande gekommen wären wenn man den jenigen direkt überführt hätte.
    @ Jan,
    ich denke doch, daß alle Sportsgeist haben und Fairplay spielen?
    Ich hoffe doch daß eine Analyse nicht notwendig ist.

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    103
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi...
    @ Jens ,ich denke das ich an die 1100Kg Rankomme da ich noch ein wenig mehr eingebaut habe (Feuerlösch system,noch ein Wasserkühler mit leitungen für WLLK,Car PC 7 Zoll Touchscreen und und und...
    gg
    und wenn es nicht reicht feier ich nochmal Weihnachten und fress solange bist ich das Käferchen auf 1100kg inkl Fahrer hab hehe.
    Ich denke schon das ich in Bitburg am Start bin gg also bis denne

    Gruß Loco

  3. #43
    Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    38
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von CWNorderstedt
    Original von Bernhard Goldbach


    @ Darcdog:

    Das Problem sehe ich auch.
    Serienmäßig vorhandenes ASR o. ä. sollte erlaubt werden, um modernen Fahrzeugen die Teilnahme zu ermöglichen.
    Womit wir dann schon zwei riesige Vorteile für die Neufahrzeuge hätten: Allrad und Traktionskontrolle. Also ran an die Buletten und ein paar böse 4/6-banger gebastelt. Freu mich immer über solche Duelle auf dem strip.
    Steht da doch... Punkt 27... "Verboten... sofern nicht serienmässig vorhanden"

    Wunderbar, dann sind ja wohl der ein oder andere nicht mehr mit dabei. Kann mich nicht daran erinnern das z.B. ein Golf 1 jemals 4-Motion und damit ASR "serienmäßig" gehabt hat. Damit sind für viele interesante Umbauten wie z.B. der Golf 1 von SR-Tuning oder auch andere Teilnehmer der letzten Jahre die Tore wohl verschloßen.

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    103
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Oder werden umgebaut, verschlossen is ein Hässliches Wort hehe
    Wenn man in der Lage ist einen Golf I auf 4 Motion umzubauen sollte es ein leichtes sein das ASR wegzurationalisiren und sich was anders einfallen zu lassen gg.
    Aber Reglements sind halt mal da um sie zu befolgen und nach ihnen sein Auto aufzubauen(umzubauen).

    Gruß Loco

  5. #45
    Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    38
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das macht es für Allrad-Fahrzeuge aber noch schwerer die Leistung auf die Strasse zu bringen wenn ich nunmal keine MT in "Riesengröße" auf die Achsen bringe da es fast unmöglich ist moderne Achsen auf das Maß zu kürzen bzw. es unmöglich aussieht einen Monster-Breitbau nur für die SE aus dem Auto zu machen.

    Für mich sieht das so aus das ausser den Heckantriebsfahrzeugen (die eh schon guten Grip hatten) niemand von dieser Regel profitiert. Das wird das Feld nicht bereichern sondern eher einseitig Richtung Ami-V8 o.ä. führen.


  6. #46
    Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    76
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hallo Darkdoc
    was fährs du dein für ein Allrad, baue grade auf GT2 um damit man breitere Reifen montiert bekommt. Leider muss ich auch 18 Zoll fahren wegen den Bremsen. Wenn du SE fährs mit was für Reifen.
    Bernd :deal:

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    199
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Meiner meinung nach,ist das so wieso alles grosser Quark...
    Nur weil an einem Auto eine 07er dran ist,hat er noch lange keine Strassenzulassung.Eine Strassenzulassung ist in meinen Augen ein Fahrzeug,welches auch offiziel beim TÜV durch kommen würde und schwarze Nummernschilder trägt.

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    350
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Diskussionen hatten wir ja nun schon genüge.....ich denke man wird und kann und sollte dadrüber bei der Fahrerbsprechung reden und diskutieren...

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von bronze bullet
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Ebsdorfergrund(Hessen)
    Beiträge
    490
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Jetzt geht diese Diskussion schon wieder los, nur weil ihr nicht in der Lage seid die richtigen Reifen zu kaufen, die es auch passend für eure Fahrzeuge gibt! (S)

    mfg. Jens B.
    "If you don't have a clutch...you don't have much!"

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von EVO
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    338
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Manche Menschen werden niemals verrückt, was für ein wirklich schreckliches Leben müssen sie führen.

Ähnliche Themen

  1. Änderungen Reglement für 2008
    Von Manfred im Forum DMSB, Regeln, etc.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 17:12
  2. Vorschläge zum Reglement 2008
    Von Benni im Forum DMSB, Regeln, etc.
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 15:55
  3. Reglement
    Von schnulli im Forum Bikes allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 20:55
  4. Reglement
    Von DerLarsVomMars im Forum DMSB, Regeln, etc.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 22:09
  5. Reglement 2004
    Von Manfred im Forum DMSB, Regeln, etc.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2004, 22:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •