Hm...is schon so. Wie haben bei uns auch einen stillgelegten Militärflugplatz - 2200 m Piste, Platz für zehn verschiedene Fahrerlager, Parkplätze und und und..
Aber sobald auch nur das Wörtchen "Motorsport" fällt geht unsre sehr geschätzte Verwaltungsbehörde komplett auf Block. NULL Chance. Wir dürften noch nicht mal einen Showlauf eines MAN - Renntrucks von Gerd Körber durchführen. Aussage des angeblich Zuständigen vom Ordnungsamt: "Wenn der auch nur den Finger an den Zünschlüssel bringt, seid Ihr fällig!"
OK - wäre ja kein Problem gewesen, ich geh mal davon aus dass Renntrucks eh keinen Zündschlüssel haben .
Aber im Ernst: Leider ist es zur Zeit bei uns im tiefen Süden praktisch unmöglich irgendwas auf die Beine zu stellen. Wir erhielten bereits Briefe mit Klageandrohung von weit entfernten Anwohnern bevor die Idee überhaupt zum Plan werden konnte.
So sieht's aus...der ehemalige Flugplatzkommandeur hat ein traditionelles Flugplatzrennen nach etlichen Jahren gecancelt weil er wegen der Anwohner den Ruf der Luftwaffe nicht beschädigen wollte...O-Ton: "das tu ich mir nicht an, die treten mir ja die Haustür ein."
Und das natürlich von Leuten denen militärischer Fluglärm völlig wurscht war weil es ja damals günstige Grundsrtücke gab.
Ich weiß schon, Jammern bringt auch nix aber wenigstens ist der Kropf jetzt ein bisserl leerer... 8)
Was bleibt ist die Hoffnung, Basteln an der Karre und dranbleiben...