@pumpin.racer: ich möchteauf keinen fall auf jemand rumhacken, aber ich möchte auch nicht, daß die dragraceklassen auseinanderdividiert werden und jeder meint, nur ER fährt in der einzig wahren klasse. da ich der meinung bin,daß es eh zuviele klassen gibt, finde ich auch deine anregung nicht gut, puplicrace in 4 klassen zu unterteilen.
nun zum konzept eines großen bracketrace, wie Mr. T und ich vorgeschlagen haben : 2 klassen, 7.0 sec. - 9.99 und 10 sec.- 15 sec. ! aus der schnellen 7.0 klasse fahren die schnellsten 16 ein eigenes heads-up rennen am sonntag oder noch am samstag. der sieger bekommt ein gutes preisgeld. der rest fährt einen bracketrace bis zum schluß und die sieger aus BEIDEN klassen, also bis 9.99 und bis 15 sec. bekommen richtig preisgeld, sagen wir 2000 und 5000 euros ! das problem dabei ist, genau wie garry schon gepostet hat, daß es die automatik-kutsche mit der 19er zeit natürlich leichter hat konstant zu fahren als ein auto mit ner 10er oder gar 8er zeit !
ich war selbst dabei, als es noch giebelstadt gab, da hat günter kolb die ET-klasse gewonnen mit einem seriengolf gegen autos,die ne 6er gegangen sind ! das hat auch kein zuschauer begriffen ! darum muß man schon irgendeine begrenzung machen !
in usa fahren in ET autos gegen bikes, absolut geil ! ob dies in europa machbar ist, weiß ich nicht aber als zuschauer ist es genial ! außerdem ist zu bedenken, ob man alle klassen in ET zusammenfaßt oder klassen, die wachstum haben eigens läßt. ich denke da an superstreetbike und supergas, das sind klassen, die immer noch wachsen und genügend teilnehmer haben !
vielleicht bin ich auch beim nächsten punkt falsch verstanden worden : ich bin dafür, daß golf gegen alfa, und bmw gegen opel fährt, ABER bei einem großen rennen kann es nicht sein, daß tante käthe mit dem goggo zum ersten mal antritt. nun zu deinem fazit : ich will nicht alle fahrer unter einen hut bringen, weil das nicht geht !! außerdem ist es wichtig, daß die meisten fahrer ehrgeiz haben wie du schreibst ! sonst würde es ja weltweit nur 15er zeiten geben, keine topfuel, keine promods. also muß auch für die racer was getan werden, die schon geld ausgegeben haben oder eins ausgeben wollen. wo wir wieder beim anfang wären, darum fahren die schnellsten 16 ein eigenes rennen aus.
zum schluß noch eins : wir schreiben uns die finger wund über klassen und zeit und den ablauf und alles !
der hauptpunkt, warum ich hiermit angefangen habe, ist NOCH EIN WEITERES RENNEN IN DEUTSCHLAND !!!!!!! darum geht es ! wenn wir es schaffen, ein zusätzliches rennen pro jahr zu etablieren, können alle noch ein wochenende mehr fahren ! das ist der grund für dieses thema: dafür brauchen wir die unterstützung von allen ! wenn wir die strecke sicher haben, dann kann man drüber sprechen, was man macht. aber nicht das fell des bären verteilen, bevor er erlegt ist !