Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 65

Thema: Ist dragracing in Deutschland tot ?

  1. #31
    Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    65
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nicht die Teilnehmer bringen das Geld, sondern die Zuschauer. Das gilt für alle (Pommes Bude, Bier Bude,
    T-Shirt Bude und dir)
    Oder glaubst du Rico oder die Stände dort verdienen Geld durch die Fahrer?
    Suche dir ein Veranstalter der die Kohle hat das Risiko übernimmt und dafür am Gewinn beteiligt wird.
    Das machen andere auch so und fahren einigermassen gut damit.
    Und tu BITTE nicht immer so als wenn ich dir ans Bein pissen will. Ich finde es toll was du machst und von mir aus kann auch alles so bleiben. Aber auch wenn nicht jeder Vorschlag toll ist, solltest du nicht immer so abwertend reagieren.
    Wir können aber gerne nächstes Jahr mal auf ein Bier
    auf einem Meeting von dir drüber Quatschen. Hat hier eh kein Zweck und hört sich nur besserwisserrisch an.

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silke
    Registriert seit
    03.06.2003
    Beiträge
    318
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moon, Moon,
    das is doch net abwertend gemeint *tröst*
    ich streite mich doch nur gern mit dir, so als Hobby nebenbei. ...und besser wissen will ich mal gar nix,
    denn davon hab ich zu wenig Ahnung. :P
    Aber das mit 'nem Veranstalter, null Bock.
    Ist schon ok so. Vielleicht will ich ja nur meine Freiheit und meinen Spaß und nen Dickkopp hab ich allemal
    (Sternzeichen Widder) und wenn mir jemand
    was sagen will dann geb ich kontra... falls Du das noch nicht gemerkt hast. Denkst Du daß das dann mit einem Veranstalter funktionieren würde??? Glaub ich weniger, ich kenn mich zu lange
    Aber ich erklär Dir das gern nochmal bei einem Bierchen, wenn das hier net lesen willst.
    (Wahrscheinlich liegt es daran daß ich als Frau gewöhnt bin in Angriffstellung zu gehen um mich durchzusetzen... weil sonst jeder Mann meint er müßt mir was sagen)

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silke
    Registriert seit
    03.06.2003
    Beiträge
    318
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ...hmmmm.... jetzt hab ich schon wieder eine Idee von Dir abgelehnt.... grummel.... vielleicht sollte ich net so oft auf postings antworten.... grummel.... und seltener hier lesen.... grummel.... und wech!

  4. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silke
    Registriert seit
    03.06.2003
    Beiträge
    318
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    sag doch mal jemand anderer was dazu !

  5. #35
    Administrator Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Landsberg am Lech
    Beiträge
    453
    Downloads
    7
    Uploads
    33
    Also für mich ist die Frage klar zu beantworten.:NEIN
    Dragracing ist nicht TOT !!!!.
    Seit 10 Jahren gehts rauf und runter wie eh und jeh. Was fehlt ist der Durchbruch.

    Eine Veranstaltung mit 150 Teilnehmern und milionen von Klassen kann einen Zuschauer nicht zum
    Fan werden lassen. Der Versuch der Holländer mal mit der Klasse Super Gas eine Europa Serie zu starten zielt im
    Kern auf die richtige Lösung. Der Zuschauer braucht klare Favoriten die er das Wochenende beobachten kann und bei denen
    er weiss worum es geht. Wenn wir also z.B. eine Bracket Klasse machen würden, könnten ca. 70 % der Fahrzeuge in dieser Klasse zusammengefasst werden, dazu noch für die Ganz heißen soetwas wie Competition Eliminator mit etwas gemilderterter
    Indexeinteilung (aber volles Pedal) und das Huhn ist gerupft. Dann noch eine Re-Entry Regel und ein Feld mit 128 teilnehmern und einem Preisgeld von ca. 10000,- EUR wäre perfekt und würde garantiert alles was Räder hat aktivieren.



    Mr.T
    www.racingjunk.eu der kostenlose Teilemarkt für Motorsport, Tuning und Oldtimer.

  6. #36
    Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    59
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    so, da nichts mehr geht, möchte ich mal ein paar punkte zusammenfassen !
    dennis von dragracer.de ist bis jetzt der einzige, der mit 200 euros dabei wäre !
    vielen dank an stefan/Mr.T, daß er die alten themen ausgegraben hat ! damals, vor einem jahr, waren es noch einige mehr! nun gibt es nicht mal mehr ne antwort oder anregung von den jungs, die damals den selben gedanken hatten ! rima: der einzige, der entschuldigt ist, ist klaus romahn, der ist gerade eben in rockingham/usa auf nem ihra-rennen und sieht mal wie es aussehen kann.
    der nächste ist oldspook, der am liebsten alle dragracer in nen traktor stecken würde ! einige anregungen finde ich sehr gut, zb. daß wir zu viele klassen haben und ein reglement, daß kein zuschauer einfach so durchblickt ! trotzdem ist mir ein burnout lieber als ne staubwolke aufm acker. wo wir bei den motoren wären : ich denke, es ist ein gewaltiger unterschied zwischen nem tractor blown alcohol motor und nem promod oder alcohol dragster motor ! nur zum vergleich, wenn ein alky promod volles rohr gibt und der motor am limit läuft, sagen wir für ne 6.30 - 6.50 muß man die pleuel-lager nach jedem 400m lauf kontrollieren und ggf. austauschen ! das möchte ich sehen, bei nem tractor mit 4-5 motoren ! die leistung eines guten 526" promod motors liegt bei gut über 2500 ps, für diese leistung braucht der tractor 2 motoren ! ich schreibe dies nur, um die unterschiede aufzuzeigen, nicht um schlau zu sein.
    der dritte punkt, der mir aufgefallen ist : manche puplicracer haben ne komische meinung über fahrer in den höheren klassen. ich zitiere mal wölfchen :"als pr wirst du von den großen nicht für voll genommen"und "mit leuten, die langsamer als 10 sekunden fahren redet man nicht" ! da kann ich nur sagen, danke wölfchen für das hohle gequatsche ! denn, falls du es nicht bemerkt hast, bist du der einzige, der so einen mist vom stapel läßt ! die meisten, die heute in den "großen" klassen fahren haben entweder als puplicracer angefangen oder hatten/haben ein schnelles straßenauto. ich sage, daß gerade die richtig guten teams ALLEN im fahrerlager mit werkzeug oder teilen oder schweißarbeiten helfen, ob puplicracer oder competition ! ich nenne nur peter schöfer, traudl moser oder rolf amann oder kath oder.......... darum halte ich deine meldungen für contrasproduktiv und sch......
    das schönste an unserem sport ist nämlich, daß sich alle gegenseitig helfen, natürlich gibt es auch ausnahmen, aber sehr wenige !
    zu silke möchte ich sagen, ich finde es klasse, daß du was auf die beine gestellt hast! vielleicht gibt es ja mal eine möglichkeit auch mit einem schnelleren auto als 9 sekunden in bitburg zu testen ! wäre mal einen versuch wert, ich denke, wenn ne chance besteht, wären mehrere teams bereit das mal abzuchecken !
    trotzdem müssen wir auch andere optionen bereden und vielleicht für die zukunft einiges anders und/oder besser machen, um einige rennen mehr zu haben. das potential ist da und es gibt viele möglichkeiten, aber nur wenn ALLE ein ziel haben !
    das ziel muß sein, wie Mr.T es gerade gepostet hat: geile rennen für die zuschauer und racer, action pur, schöne autos und motorräder haben wir genug. an was es fehlt, ist ein konzept und nem längerfristigen plan, der alles voranbingt ! es kann nicht sein, daß es für jedes auto/bike ne eigene klasse gibt ! darum finde ich es auch nicht gut, wenn pumpin.racer den puplicrace in 25 klassen aufteilen will, damit er siegfähig wird. das kann nicht der weg sein, sondern 2-4 klassen in denen man richtig was gewinnen kann und alle spaß haben. zusätzlich noch die FIA klassen für größere rennen und fertig !
    reden wir doch mal drüber !rima: rima: rima:

  7. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2002
    Beiträge
    350
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Mürre
    vielleicht gibt es ja mal eine möglichkeit auch mit einem schnelleren auto als 9 sekunden in bitburg zu testen !
    Das Problem ist einfach, daß die Strecke nicht prepariert werden kann - ist nun mal ein aktiver Flugplatz, damit ergeben sich halt ein paar Einschränkungen ... zumal's mit der Lautstärke dann auch etwas eng wird ... auf ner anderen Strecke gerne ... die Anlage kann's ab, ich hab glaub ich mal überschlagen daß ich Trapspeed bis irgendwo um 300-400mph messen kann
    darum finde ich es auch nicht gut, wenn pumpin.racer den puplicrace in 25 klassen aufteilen will, damit er siegfähig wird.
    Ich denke gerade in der/den PR-Klasse(n) sollte die Dicke des Geldbeutels nicht bestimmen wer gewinnt ... ich seh's doch bei unseren Events - den Leuten macht's einfach nur Spaß, ihren Brot-und-Baby-Bomber auf die Strecke zu schicken ... dazu kommt, daß der TÜV ja kaum Modifikationen zuläßt, die ein Straßenauto schnell genug machen würden, um zB in Hockenheim als PR an den Start zu gehen ... also werden alle von vorneherein ausgeschlossen, die sich keinen "Zweitwagen" als reinen Dragracer zulegen wollen oder können ... daher sollte der Titel "Public Racer" m.E. den Namen zu recht tragen ... also wenn überhaupt dann irgend welche einfachen Unterscheidungen, die eins, zwei, drei unterschiedliche Klassen definieren, und der Rest wird entweder den Fahrern überlassen (also jeder gegen wen er halt will), oder halt per Bracket ... da ist dann die Motorpower zweitrangig und es zählt nur noch der/die Fahrer/in ...
    Es ist immer wieder faszinierend, wenn sich am Ende des Tages ein paar der Nur-Zuschauer durchringen und für die Zuschauerruns anmelden - das Grinsen im Gesicht wenn sie zurückkommen und den Slip abholen sagt dann alles Damit gewinnt man neue Zuschauer und Teilnehmer und bringt den Sport voran!

  8. #38
    Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    59
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @garry : genau meine meinung! pumpin.racer hat eine 14sec-klasse vorgeschlagen, da er 14 sec. fährt, wenn ich es richtig verstanden habe. und das kann es ja nicht sein !
    das programm, das in bitburg läuft, sollte sich in ganz deutschland "ausbreiten" ! das wäre echter breitensport und dragracing hätte in deutschland einen ganz anderen stellenwert ! BRACKETRACING IST FÜR ALLE WAS ! für dicke und schmale geldbeutel, das haben uns ja die amis voraus. da fahren leute mit richtig schnellen autos topsportsman. die schnellsten sind bei 6.50 !!! andere fahren eben 16.50 in et.bracket, no problem !
    spaß für alle !

  9. #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2002
    Beiträge
    350
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Vor allem isses immer wieder witzig, wenn die Jungs mit ihren dicken und schnellen Autos an der Ampel nervös werden, wenn das andere Auto seine 3, 4 oder noch mehr Sekunden Vorsprung bekommt und dann redlighten ... (ich glaube Rekord bei uns im Oktober war ein 19er DialIn gegen nen 12er oder so ... müßte mal raussuchen )

  10. #40
    Benutzer Avatar von ChevyS10
    Registriert seit
    23.01.2003
    Beiträge
    73
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Richtig!!!

    Deswegen habe ich im Oktober auch ersteinmal einen 90èr irgendwas Mustang abgeledert und noch so ein teil...*grübel* weiß nimmi was das war!, egal...und das alles mit einem Mini...neee keinen BMW einen Richtigen Mini


    BRACKET FOR EVER!!!


    wen die Leute ersteinmal kapiert haben wie das genau läuft und die Angst verloren haben...ich erinner mich da dunkel an die freundin von so einem Kadett Fahrer ....dann läuft das alles von alleine , denke ich mal !
    ich bin mir ganz sicher in ein bis zwei Jahren sieht das genauso aus wie wir uns das vorstellen...toi toi toi(H)

    Darauf ein :bier:

Ähnliche Themen

  1. M/T Importeur in Deutschland?
    Von SETup im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 14:53
  2. Dragracing in Deutschland #2
    Von BurningKai im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 22:58
  3. Auspuffbeschichtung in Deutschland
    Von Torsten Kath im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 08:23
  4. "Dragracing in Deutschland"
    Von Klaus Romahn im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.07.2004, 21:57
  5. Moin Deutschland :)
    Von Tuning im Forum Empfangshalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2003, 19:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •