Ich würde gerne mal meine Meinung zu Publik Race Klassen etwas genauer definieren.
@mürre
Warum bist du so erpicht die Europäischen Autos von den Amis trennen?
Ich kenne genügen US-Cars die über 15 sec fahren. Denn nicht jeder hat das Geld sich Alu Köpfe, NOS, Blower oder andere High Tech Fahrwerksteile aus den USA zu kaufen. Da sind so einige VW Käfer oder BMW´s weit aus schneller und habe ihre Autos aus dem Deutschen Zubehörkatalog mit Turbo oder anderen Tricks gut aufgerüstet.
Wenn andauert nach USA geschielt wird, dann kann ich dazu nur sagen, das in der Stock Klasse viele 15,16, 17´er Zeiten fahren. Klar ist das nicht so interessant wie Pro Mod oder die Comp Klassen. Und unsere Autos sehen nicht so spektakulär aus.
Wenn du auch die Dragster Rennen in USA verfolgst, dann dürfte dir aufgefallen sein, das in den Klasse sport compact sehr viele Japaner fahren. Diese Fronttriebler fahren mittlerweile 8 sec. Als akzeptabler Straßenzulassung immerhin noch 11-12´er Zeiten. Auch Golfs in Deutschland fahren 11´er Zeiten. Da muß man sich mit einem Straßenzugelassenen US-Car mit 1,5 oder mehr Tonnen, schon recht lang machen, um da ran zu kommen, denn nicht alle haben Muscle Cars.
Für mich würde es interessanter sein, wenn man in Public Race in Sec. Klassen Starten würde. Mir bringt es nichts, wenn ich mich in PR2 (12-14.99) mit einer 14.02 qualifiziere und im hinteren Feld bin und dann mich mit dem zwei Schnellsten, der 12.3 fährt, streiten muß. Da ist nach dem ersten Lauf aus, ohne Chance. Hilft nur Rotlicht vom Gegner (wird er aber nicht denn er ist ja schnell genug und kann ausschlafen).
Wenn ich dagegen in der Klasse 14sec. fahre, kann ich durch Reaktionszeit, besseren Grip, Länger den Gang drehen oder andere Maßnahmen, eventuell weiter kommen. Alles wäre viel knapper und interessanter. Wie in der Pro Stock Klasse in USA, das bewegen sich 16 Autos im 10´tel Bereich. Auch der aufstieg in die 13sec Klasse wäre nicht so teuer, denn so wie jetzt, ein Auto mit einem Schlag zwei oder drei Sec schneller zu machen, ist nicht so einfach. Das weiß jeder der sein Auto selbst baut und nicht aus den Vollen schöpfen kann.

Zu Alteno kann ich auch nur sagen, das es in den letzten Jahren doch sehr schlecht dort aussieht und die Geschichten und Vorhaben vom Betreiber schon einen Bart wie Methusalem haben. Ich hoffe nur das es im nächsten Jahr, nicht wie dieses Jahr, besser aussieht und nicht wieder eine Sandwüste. Habe das Gefühl , das Sammy auch keine Lust mehr auf die Dragster Fahrer hat, weil die ja sowieso nur Meckern. Da hat er mit seinen anderen Veranstaltungen , wo die Strecke nur Beiwerk ist, weniger Stress.

Gibt es auch andere PR die langsam sind und eine Meinung haben????
Natürlich dürfen auch die Schnellen mich zerreisen oder beschimpfen.

Wenn nicht, dann werden wir uns wohl alle bald an der ESSO wiedersehen und illegal die Heerstrasse runterballern und unschuldige abschießen................ L