Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: Ist dragracing in Deutschland tot ?

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hi,
    so wie ich die sache sehe ist das 1on1 team ja sehr gut in der organisation in bittburg, wäre es nicht möglich, oder was spricht nicht dafür, das dieses orga team z.b. in luckau was auf die beine stellt, und dann nicht so viele einschränkungen bezüglich lärm, anwohner... hinnehmen muss?
    besteht da evtl. interesse, oder is das zu weit weg von euch? ist die strecke nicht für euch zugänglich, reicht euch bittburg aus um euren spass... was auch immer zu haben?
    muss es in 2004 endlich mal nach bittburg schaffen um das mal mit eigenen augen zu sehen.
    wäre doch nicht schlecht, wenn man nächstes jahr ein paar rennen mehr in D-Land hätte, wo auch die klassen über pr und die bikes fahren können.
    Man muss ja nicht immer gleich ne fuel taugliche strecke haben, wenn man aber bis comp elim. fahren könnte wäre doch geil.
    grüße
    Markus

  2. #22
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    3
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo ich wieder!
    @ Silke:
    Es ist nicht die Unkenntnis der Strecke sondern "mit
    Leuten die langsamer fahren als 10sek. spricht man
    nicht. Die gehen besser zufuss.
    Das ist vielfach die denkweise in der "Profiliega".
    Die Ausnahme ist da wohl Jürgen Kath.
    So meine Erfahrung in mehr als 10 Jahren in dem Sport.
    @pumpin.pacer:
    Rechne nicht mit vielen P.racern auf dieser Seite.
    Die haben auch Vorurteile und meinen
    "hier nur für die Großen". Schade
    Aber ich werde mit Dir durch dieses Feuer gehen

    Also, nochmals Grüß aus der Käferecke

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silke
    Registriert seit
    03.06.2003
    Beiträge
    318
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ The lonesome Dragstripper
    Hatte mich mit Sammy im April beim Test sogar darüber unterhalten. Was mich für dieses Jahr abschreckte, waren folgende Gründe:

    1. 2003 war das erste Jahr für das 1on1 Team, also noch 100% Testphase, keinen Bekanntheitsgrad usw.
    2. Der staubige Baustellen-Zustand des Platzes im April, störend: keine passable Rückführung, (noch) keine erfolgte Streckenabnahme,
    3. Der Mietpreis der mir genannt wurde für ein
    Dragrace Weekend für diese Strecke
    4. Last not least ist es tatsächlich ein gutes Stück zum hinfahren, hinbringen, aufbauen, organisieren...

    Ich möchte eine Veranstaltung in Luckau nicht generell ausschließen, nur war/ist es für eine Großveranstaltung
    so weit weg von der Heimat doch noch ein bischen zu früh für ein neues Team wie uns.
    Dazu würden wir die organisatorische Unterstützung lokaler Fahrer und Helfer benötigen, sowie (noch nicht vorhandene) Sponsoren um den Mietpreisvorstellungen gerecht zu werden.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ silke,
    ja das ist doch schön zu hören, das in dieser richtung nicht hopfen und malz verloren ist, bin mal gespannt was da noch so alles passiert.
    schön auch, das sich in dieser diskussion viele zu wort melden, die das noch nicht so getan haben.
    weiter so, die sache ist wohl doch nicht so tot, man sollte auf jeden fall nicht nur reden, sondern am ende auch nägel mit köpfen machen.
    würde mich trotz begrenzter zeit auch im rahmen meiner möglichkeiten mal auf seiten der orga mit einbringen, falls das was nützt.
    grüße
    Markus

  5. #25
    Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    65
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Silke,
    bin ja auch schon bei euch gewesen und habe mich dazu geäussert.
    Da ich selber unter anderem auf grösseren US Car Treffen arbeite, würde ich dir vorschlagen, ein Wochenende im Jahr mit einem US-Car Meeting zu verbinden.
    Ihr habt doch die besten Vorraussetzungen dafür, viel Platz, Tribühne für die Zuschauer und geringe Einfahrtskosten.
    Mir ist eh schon aufgefallen das einige Ami-Fahrer nur zum Kucken kommen.
    Warum das ganze nicht mal grösser aufziehen?
    Kosten für nen paar Dixi Toiletten sind doch wohl zahlbar.
    Und Verpflegungsbuden und Klamottenverkäufer kommen mind. für lau wenns gut läuft zahln die im nächsten Jahr.
    Das es soetwas funktionieren kann, hat man in Hockenheim gesehen oder Magdeburg.

    Grüsse von einem 11sec Public-Racer mit Strassenreifen haha

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silke
    Registriert seit
    03.06.2003
    Beiträge
    318
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Moon
    Na Du solltest schon alles lesen, hab ich net auf Seite 1 schon was von Oldtimer (priority US-Car) nächstes Jahr geschrieben? Und ich weiß nicht wo Du auf der Toilette warst, aber es waren bisher IMMER Dixi-Toiletten da.
    Wo Du dagegen die Tribüne gesehen hast ist mir ein Rätsel... es gibt nur links den Hügel und rechts das sanft ansteigende Grasgelände... wo man es sich allerdings rechts gemütlich machen kann und auch von weiter hinten = oben genug sehen kann.
    Super Verpflegung haben wir schon seit September und auch für nächstes Jahr, da gibt es nix mehr zu meckern.

    Und daß Du Straßenreifen fährst glaub ich mich erinnern zu können ... (es macht einfach Spaß auf Deine Texte zu antworten - weiter so! )

  7. #27
    Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    65
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Griffig wie eh und je. Anders kann die liebe Silke wohl kaum.
    Bin am Hügel wohl zu schnell vorbei gesaust, daher habe ich das wohl anders gesehen als es ist.
    Jedenfalls meine ich links den Hügel.
    Dixitoiletten sind natürlich vorhanden gewesen.
    Ich meine ja nur damit wenn 1000 Autos kommen mit jeweils 2 Pers. und vieleicht 5000 Zuschauer dann müssten evt. mehr Dixis her.
    Ausserdem war das auch nur ein Beispiel.
    Bei der Verpflegung kann ich dir nur raten das das so nicht ausreicht, zumindest nicht für eine grössere Veranstaltung.
    Da gibt es schnell Genörgel. In Hockenheim Street-Meeting (nicht dieses Jahr) hatten die Gastronomen Platzrecht und da gab es nichts bis wenig. Das wurde von den Leuten sehr
    bemängelt.
    liest sich vieleicht ein bisschen komisch, aber ich arbeite nun mal schon seit 8 Jahren auf diversen US-Car und seit 2 Jahren auch auf Käfertreffen. Ich bekomme immer ne Menge mit und weiss das es nicht einfach ist soetwas aufzuziehen und nicht dabei auf die Schnauze zu fallen.
    Chrom und Schrott versucht es seit einiger Zeit und macht immer dicke Miese.
    Tegeler lief auch die ersten Jahre mies
    Bei den Street-Nats läuft trotz langjähriger Erfahrung
    mindestens ein Treffen im Jahr auch nicht wie geplahnt.
    Bei den Drag-Race Veranstaltungen weiss ich es nicht, aber Oschersleben kann nicht wirklich gut gelaufen sein.
    Finde es prima das du bzw. ihr soetwas vorhabt.
    Nur bitte auf Termin achten, würde gerne dabei sein.
    Pfingsten ist doch ein toller Termin da kann man Freitag oder Samstag gemütlich anreisen und braucht Sonntag keinen Stress machen weil Montag Feiertag ist. Für den Vorschlag kriege ich bstimmt wieder ne Bratsche.
    So Silke, auch ich freue mich wieder auf deine feurige
    Antwort.

    PS. Warum die grösseren (oder die mit mehr Erfahrung) Teams hier zwar lesen aber nicht mehr schreiben!?
    Na den ist das hier einfach zu blöde, ausserdem sind die sich wie überall woanders auch, nicht alle grün.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von coolchevy
    Registriert seit
    09.02.2003
    Beiträge
    637
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich finde die Idee nicht schlecht, da ich mich auch noch zum Fussvolk zählen muss.

    In Österreich haben wir ja ähnliche Probleme, der A1 Ring kann nur mehr 1/8 Meile bis zu Pro-mods und die dürfen nicht fahren weil die NHRA/FIA Auslaufzone nicht mehr eingehalten werden kann. Ausserdem seit der Red Bull Mensch die Strecke gekauft hat und seine Motorsportuniversität aufziehen will ist sowieso kein Platz mehr für dragrace. Salzburgring geht 1/4 Meile für alles über 8 Sekunden, kostet aber 10,000 Euro pro Wochenende..........

    deswegen werden wir einen Cup ins Leben rufen mit recht abgeänderten sehr einfachen Regeln und Klassen, teils auch nicht 1 on 1 sondern nur Einzelstart an Ermangelung an Breite, teilweise auf abgesperrten Strassen, Flugplätzen, etc.. So kommen wir auf ca. "wilde" 10 Rennen im Jahr aber was solls, wir können zumindest fahren. Sichere Strecken sind viele nicht, das ist auch klar.

    Wir verhandeln wir aber mit dem neuen ARBÖ (so wie ADAC) Testgelände das eine perfekt nivellierte Asphaltstrecke mit 800m Länge und 35m breite darstellt und versuchen einmal pro Monat ein fast&furious style Rennen für alle Klassen und Zeiten zu veranstalten. Das Konzept scheint zu funktioneren, beim Racewars III in Kottingbrunn kamen 5000 zahlende Zuseher und ca. 260 Fahrzeuge bei minimalen Ausgaben.

    Auch wenn die Topklassen es nicht hören wollen, wenn man die Massen mobilisieren kann könnte man mit artfremden Klasseneinteilungen wieder allgemeines Interesse erzeugen - für die Topklassen die extreme Anforderungne an Strecke haben hilft das allemal nichts, aber 80% der Leute fahren nun mal nicht in Topklassen weil es einfach am Geld mangelt.

    Aber Bitburg nächstes Jahr möcht ich mir auf alle Fälle geben, weil sieht so ganz nach meinem Geschmack aus !

  9. #29
    Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    65
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    So liebe Silke, damit du siehst das ich nicht nur so ein Sec. Futzi bin, hänge ich mal ein Bild dran wo man mich bei der Arbeit auf einem Meeting sieht.
    Hoffe mit dem Bild klappts weil habe ich mir gerade gezogen.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silke
    Registriert seit
    03.06.2003
    Beiträge
    318
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    arbeiten? wo arbeitet denn da wer? soll ich ne Lupe holen? :P

    Moon, wenn es mehr Leute geben wird, dann wird es auch mehr Toiletten geben (um was der sich Sorgen macht... )
    Ab 'ner gewissen Menge zahlender Teilnehmer kann man auch mehr machen.

    Auf der 1on1 Seite gibt es eine 'Voranmeldung', die hat den Sinn den aktuellen Bedarf hochzurechnen. Zumeist kommen ca. 50 % angemeldet, 50% spontan - so ein Erfahrungswert.
    Daß dann bei Schlechtwetter oder bei einem unangemeldeten Vereinsausflug meine Hochrechnung nimmer ganz stimmt... nu ja, kommt vor, kann ich aber nix dran machen.
    Im einen Fall sind die Toiletten knapp, im anderen leg ich drauf.

    Jedenfalls hab ich dieses Jahr noch keinen Cent verdient, das Team hilft freiwillig und unentgeltlich,
    die Imbißbuden haben bisher draufgelegt weil sich die meisten Teams abends lieber um den Grill hocken
    und die T-Shirtbude hat auch net grad Gewinn gemacht.

    Na und? Nächstes Jahr hoffen wir dasses besser wird.
    Die langjährigen Fahrer sind froh drüber daß sie so günstig auf einem so guten Track fahren können:
    1/4 Meile ohne Buckel und bessere Traction als Hockenheim,
    die Eintagsfliegen, Hondafahrer und Streetracer haben sowieso immer was auszusetzen, egal was man macht.

Ähnliche Themen

  1. M/T Importeur in Deutschland?
    Von SETup im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 14:53
  2. Dragracing in Deutschland #2
    Von BurningKai im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 22:58
  3. Auspuffbeschichtung in Deutschland
    Von Torsten Kath im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 08:23
  4. "Dragracing in Deutschland"
    Von Klaus Romahn im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.07.2004, 21:57
  5. Moin Deutschland :)
    Von Tuning im Forum Empfangshalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2003, 19:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •