Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: Ist dragracing in Deutschland tot ?

  1. #61
    Administrator Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Landsberg am Lech
    Beiträge
    453
    Downloads
    7
    Uploads
    33

    Ich hätte da ein paar Finazierungsmodelle

    Wenn wir auf einen sich mit Selbstverwaltung besachäftigten Verein verzichten wollen, muss die Finazierung auf Vertrauen gegründet werden.

    Modell 1 , Treuhand Konto

    3 Frei wählbare Fahrer eröffnen ein Treuhandkonto wo nur die Drei zusammen ran können. Dann zahlt jedes Team z.b. 100.- Euro Startgeld ein und erhält eine Empfangsbestätigung.

    Ist eine minimalsumme X erreicht kann das Training Stattfinden.

    Überschüsse werden angehäuft um später ein echtes Race zu finazieren, oder die Preisgelder zu erhöhen.


    Modell 2, Auf Pump

    Jedes Team was teilnehmen will macht eine verbindliche Zusage (möäglicherweise mit Bankeinzugsermächtigung)
    ist summe X erreicht wird gezahlt(oder abgebucht) und los gehts.

    Diese Methoden sind nur für die Finazierung von Trainingsveranstaltungen gedacht.

    Mann könnte auch mit einem Spenden Konto arbeiten.

    8) 8)


    Die Club - Variante von EXPLOSION HOLLAND hat meiner Meinung nach den Vereinsmitgliedern die einen Jahresbeitrag zahlen, ein ermäßigtes Stargeld eingeräumt. (auch nicht schlecht)
    www.racingjunk.eu der kostenlose Teilemarkt für Motorsport, Tuning und Oldtimer.

  2. #62
    Neuer Benutzer Avatar von mosl
    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    11
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hm...is schon so. Wie haben bei uns auch einen stillgelegten Militärflugplatz - 2200 m Piste, Platz für zehn verschiedene Fahrerlager, Parkplätze und und und..
    Aber sobald auch nur das Wörtchen "Motorsport" fällt geht unsre sehr geschätzte Verwaltungsbehörde komplett auf Block. NULL Chance. Wir dürften noch nicht mal einen Showlauf eines MAN - Renntrucks von Gerd Körber durchführen. Aussage des angeblich Zuständigen vom Ordnungsamt: "Wenn der auch nur den Finger an den Zünschlüssel bringt, seid Ihr fällig!"
    OK - wäre ja kein Problem gewesen, ich geh mal davon aus dass Renntrucks eh keinen Zündschlüssel haben .
    Aber im Ernst: Leider ist es zur Zeit bei uns im tiefen Süden praktisch unmöglich irgendwas auf die Beine zu stellen. Wir erhielten bereits Briefe mit Klageandrohung von weit entfernten Anwohnern bevor die Idee überhaupt zum Plan werden konnte.
    So sieht's aus...der ehemalige Flugplatzkommandeur hat ein traditionelles Flugplatzrennen nach etlichen Jahren gecancelt weil er wegen der Anwohner den Ruf der Luftwaffe nicht beschädigen wollte...O-Ton: "das tu ich mir nicht an, die treten mir ja die Haustür ein."
    Und das natürlich von Leuten denen militärischer Fluglärm völlig wurscht war weil es ja damals günstige Grundsrtücke gab.
    Ich weiß schon, Jammern bringt auch nix aber wenigstens ist der Kropf jetzt ein bisserl leerer... 8)
    Was bleibt ist die Hoffnung, Basteln an der Karre und dranbleiben...

  3. #63
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2002
    Beiträge
    124
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Leute !
    Melde mich zurück von einem Trip aus einem Land wo keiner diskutieren muß was Dragracing angeht . Man tut es so oft wie man will, ok? Aber anyway , das Gesülze hier ist schon geil . Jeder hat hier was zu sagen auch wenns keiner hören will und der Sache sicher so nicht geholfen wird . Die PR sind wichtig da dort der Nachwuchs herkommt . Die können ja auch überall fahren (Oschersleben,Alteno,Bittburg oder auf der Strasse). Das Problem um das es hier geht ist ein anderes. Nämlich wo bitte kann ich mit einem Doorslammer ne tiefe 7er oder hohe 6er Zeit hinknallen ? Es muß sich um eine vergleichbare Strecke wie Groß Dölln oder Wittstock handeln und sonst überhaupt nichts !!!! Wittstock wurde , wie jeder weiß , gekillt von Leuten die jeder kennt und mit denen jeder immer noch spricht . Eben aus der Not herraus . Eine Strecke wie Dölln o. Wittstock und man braucht Diese Leute nicht mehr . Alles Klar ? Ich habe wirklich die Schnauze voll von irgendwelchen Profilierungskünstlern die mir sagen wollen was ich zu tun habe . Deshalb rechne ich es Mürre hoch an wenn er sich um Unser Problem kümmert . Eine Diskusion bringt uns nicht weiter . Eine Strecke durchaus !
    CU Klaus

  4. #64
    Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    65
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Klaus,
    hoffe du hast viel spass gehabt in USA!
    Bin mal gespannt ob das alles hier wieder im Sande verläuft.
    Auf jedenfall merkt man doch das sich noch etwas tut.
    Und wie ich in einem anderen Beitrag gelesen habe,
    meldet sich Kai auch zu Wort.
    Na das hat ja schon mal was für sich.

  5. #65
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2002
    Beiträge
    350
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RE: Ich hätte da ein paar Finazierungsmodelle

    Original von Mr.T
    Jedes Team was teilnehmen will macht eine verbindliche Zusage (möäglicherweise mit Bankeinzugsermächtigung)
    ist summe X erreicht wird gezahlt(oder abgebucht) und los gehts.
    Ohne den Teilnehmern etwas unterstellen zu wollen - mach's per Vorkasse mit Rückzahlung, falls es nicht zusammenkommt ... sonst sitzt man dann da, bestellt die Strecke, und dann kommen die Zahlungen nicht oder nur kleckerweise rein ...
    Hatten da gerade kürzlich ein Problem mit nem Euro2-Umrüstsatz, bei dem ein drittel der Interessenten abgesprungen sind und der Initiator stand ziemlich blöd da ...

Ähnliche Themen

  1. M/T Importeur in Deutschland?
    Von SETup im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 14:53
  2. Dragracing in Deutschland #2
    Von BurningKai im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 22:58
  3. Auspuffbeschichtung in Deutschland
    Von Torsten Kath im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 08:23
  4. "Dragracing in Deutschland"
    Von Klaus Romahn im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.07.2004, 21:57
  5. Moin Deutschland :)
    Von Tuning im Forum Empfangshalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2003, 19:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •