Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 71

Thema: www.suproet.com online

  1. #51
    Erfahrener Benutzer Avatar von Patrick Kaiser
    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    167
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Streichergebnis

    Hi Andre das mit dem Streichergebnis hört sich ja gut an aber Streichergebnis für was? Leider ist es so das wir nächstes jahr wieder das Problem haben werden keine Events zu haben. Und eine Challenge mit 3 Events und und einem Streichergebnis ist unterstes Limit oder eigentlich schon drunter.
    Was wird denn nächstes Jahr stattfinden?
    Luckau????
    Drachten
    Santa Pod
    Frankreich mit diversen Strecken
    Gut du kannst jetzt Hockenheim anführen aber ob die Supro fahren????
    Wir hatten dieses Jahr 5 Läufe auf dem Plan und was ist geblieben?
    Aber wir werden sehen was die Zeit bringt vielleicht wird ja alles anders.
    LG
    Pat

  2. #52
    Erfahrener Benutzer Avatar von Patrick Kaiser
    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    167
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Rene danke für deine Antwort diesen Gedanken hatten wir ja letztes Jahr mit dem 9,99er Index auch.Aber was nützt es wenn man in der Challenge mit fährt und keine punkte sammeln kann weil man nicht qualifiziert ist! Das nützt niemanden. Und ich habe nie gesagt das ich den Deutschen Index ändern will!Weil ich den wirklich besser finde!
    Die weiteren Änderungen stehen ganz oben auf dem Plan und die Anträge werden rechtzeitig geschrieben.
    Bis bald
    LG
    Pat

  3. #53
    Erfahrener Benutzer Avatar von Andre Müller
    Registriert seit
    21.11.2004
    Ort
    Potsdam, Germany, Germany
    Beiträge
    247
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hi Pat,

    für 2009 sollte es doch mit Veranstaltungen gar nicht so schlecht aussehen.

    Fazit: Dieses Jahr werden wir in Wittstock kein Dragrace auf die Beine stellen können, leider!
    Aber: Für 2009 -und bis dahin sollten ja nun wirklich alle Genehmigungen vorliegen- planen wir 2 Rennen und zwar über jeweils 3 Tage. Wir werden als ERSTE die Termine festlegen und sie hier veröffentlichen.
    Jürgen Kath
    Desweiteren ist auf der MZA-Luckau Seite für 2009 folgendes zu lesen.

    XXI. GRAND NATIONAL DRAGSTER RENNEN
    20 Jahre Dragster Rennen auf der MZA & 40 Jahre Jerry Lackey Dragracing in Deutschland…- das Event, die Party!

    Gruß Andre
    SuperPro 912
    Supercomp 402
    www.Oldsmobile-Dragracing.de

  4. #54
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,
    habe mir eure Kommentare durchgelesen und werdemich nachher noch äußern.

    Pat hat aber fast schon alles gesagt.

    grüße
    markus

    PS:
    finde es schön das über das thema diskutiert wird.

  5. #55
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    233
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Pat

    Wenn wir den Deutschen Index nicht ändern - meinst Du die Engländer...usw.
    passen ihren uns an???

    Denke da muss man Nägel mit Köpfen machen und eben auch den Index der anderen fahren.

    Gruß
    Ingo

  6. #56
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,

    so,

    Indexänderung: Ich finde diese für sehr wichtig. schade das wir in der ersten saison einen anderen index gefahren haben wie unsere (relevanten) europäischen kollegen.

    In england und vor allen den niederlanden wird bis 8.99 sekunden gefahren, in deutschland bis 9.99Sekunden.

    Super Gas und Super Comp und Super Street und Comp. Eliminator haben überall den gleichen Index. Das war für mich einer der Hauptgründe für die anpassung zu sein. Das bringt vergleichbarkeit, auch international.

    Es wurde bereits gesagt das ab Super Gas aufwärts die Klassen sehr dünn besetzt sind (Nitros mal ausgenommen, warum auch immer da alle fahren können und wollen sei mal dahin gestellt). Warum ist das so? Klar, es gibt wenige Kontinentaleuropäer mit autos schneller als 9 sekunden (zumindest sieht man bei rennen wenige davon). 3er bis 5er felder wie in drachten oder Luckau in Competition und super comp. Das ist die realität. Wem macht das Freude? den Fahrern, den Fans?

    Meiner meinung nach ist die Supro ET da ne feine sache ein großes Feld zu fahren. Fairer wettkampf mit selbst gesetztem Index. Das habe ich in der vergangenheit schon immer vertreten wenn es um bracket racing ging.

    Ob nun alle neuen Fahrzeuge in diese Klasse hinein fahren werden können ? weiß ich nicht. Kann ja aber ein Ziel sein. Es gibt ja noch super comp, Super Gas...

    Wir freuen uns um jeden der die 10 Starter des ersten Jahres der ET Challenge bereichert. Klarer Fall. Aus mangel an rennen in deutschland bleibt einem nicht viel anderes übrig als das europäische ausland mit in die rennläufe mit einzubeziehen. Wir wollen um die 5 rennläufe für unsere challenge. Bekommen wir die in der BRD zusammen? wenn ja, gerne fahren wir nur in germany. so lange das nicht hinhaut muss man gerade drachten und die Holländer mit in den terminkalender mit einbeziehen, dort wird gutes rennen geboten (strecke, orga...) was aber wieder eine Indexangleichung zur folge haben muss.

    Ich hoffe das die Fahrer der 2008er auflage in 2009 wieder dabei sind, und evtl. noch ein paar mehr dazu kommen. Da es leider keine Meisterschaft in deutschland geben wird (2009) sind die Supro ET's, SOET Bikes, Junior Nationals und die SE (evtl noch die Pro ET'ler) die einzigsten Serien an denen man 2009 teilnehmen kann. So ist der Stand der Dinge in BRD in sachen Dragracing.

    Wer organisiert diese serien ????? Unser zuständiger verband?????? (das iist ein anderes Thema)!!!

    Wir arbeiten an einer verbesserung.


    In diesme Sinne, freue mich auf die Preisparty, und euch wieder zu sehen.

    grüße
    markus

    PS: wir als orga Team sind am lernen. versuchen es schritt für schritt besser zu machen. ihr aktiven könnt dem ganzen helfen in dem ihr mit uns kommuniziert. Gibt es ideen für änderungen (die dann hoffentlich verbesserungen sind) , immer her damit. Gibt es neue Fahrzeuge die mitfahren willen, gebt uns bescheid. Wir freuen uns über jeden der mitmacht, wenn ihr aus dem nichts kommt ist das o.k., wenn wir vorher wissen wer verlässlich mitfährt, können wir der ausenwelt gegenüber viel besser auftreten.

    Wir machen das gerne, wir sind benzinkrank, wir haben daily Jobs... wir wollen das alles so gut machen wie es geht, kommunikation ist wichtig. macht mit, im vorfeld, hinter her ist es zu spät.

    IHR FAHRER SEID DIE SHOW!!!

  7. #57
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ach so,noch ein wort zu den deutschen veranstaltungen in 2009.


    so wie es aussieht wird luckau 2 x stattfinden (T&T, Nationals) dann wohl auch mit supro et.

    Wittstock????????????

    Hockenheim.... da ist die große frage: supro ET ja oder nein.


    also sieht es gar nicht so gut aus.

    Da können wir dann froh sein wenn wir mindestens 1x drachten noch mit in den kalender nehmen können.alternativen, immer her damit.

    grüße
    Markus

  8. #58
    Erfahrener Benutzer Avatar von Klötzer Jungs
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Klötze, Germany
    Beiträge
    463
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    ...

    Markus, Pat...,

    DANKE für die erklärenden Zeilen. Sehe nun das Ganze aus einer anderen Sicht und nicht wie vorab 'etwas egoistisch'.
    Für mich nun plausibel...nach wie vor, mal schauen was kommt im nächsten Jahr. Ich werde definitiv an den Start gehen, in welcher Klasse, auf welchem Event, wird sich zeigen.

    DANKE, Gruß Mirko

  9. #59
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mirko,

    gut das du an den start gehts, eine klasse wirst du finden. Ob supro et, super comp, super gas...

    würden uns freuen wenn du bei der suprro et klasse reinpassen würdest, wenn nicht, dann kann man ja immer noch flotter werden für 2010.

    in diesem sinne, hoffe den anderen mitlesern und postern wurde unsere sicht etwas deutlicher, haben das nicht aus dem bauch heraus entschieden, sondern sorgfältig abgewägt, alles von mehreren seiten beleuchtet und letztendlich eine entscheidung getroffen, die wie wir meinen gut für die ganze sache ist.

    grüße
    markus

  10. #60
    Erfahrener Benutzer Avatar von RKL
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    368
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hallo,

    ich finde die Änderungen gut. Es können ja wie dieses Jahr 9 sec Autos bei SuperPro ET mitfahren, halt mit dem mindestindex von 8.99. Also wer viel fahren will ist in der Challenge genau richtig.

    Zum Thema Verbände und machen nichts, da muss ich dir leider wiedersprechen. Der DMV hat unser Team (GSK-Motorsport) in der Saison 2008 unterstützt. Des weiteren gibt es die "DMV Drag Racing Masters 2008". Informationen zur Meisterschaft erhällt man unter diesem --->Link <--- hier. Übrigens kann an dieser Meisterschaft jeder Teilnehmen der auch nur ein einziges Rennen in Deutschland oder Europa gefahren ist das vom DMV anerkannt wird. Clubsportveranstaltungen so wie in Bitburg (das Renen vom 1.DVD) alles zählt zur Meisterschaft. Ich kann mich bei diesem Thema immer nur wiederholen, wenn kein Mensch seine Punkte da einschickt wird es den DMV langfristig auch nicht interessieren für eine Hand voll Leute etwas zu organisieren. Füllt diese Liste da aus und schickt sie wenn ihr nicht klar kommt mit ded Ergebnissen an Eure Drag Racing Vereine, die sollen sich drumm kümmern das die richtigen Zahlen da drinn stehen.


    Also.....so schlimm ist die Welt garnicht!

    Gruß

    Rene

Ähnliche Themen

  1. Suproet.de
    Von The lonesome Dragstripper im Forum ET-Braket
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 10:31
  2. SuProEt in Luckau 2009 / Orga..!!
    Von Danys-Garage im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 22:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •