Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Wäre das nicht was für die SE oder KOE ???

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Böse Schon passiert................

    Moin Lars & Gäste !
    Wart mal ab, wer und was alles zum Shootout nach Bitburg kommt, hehe.
    Bis dann,
    Benni

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Drag-Golf
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    441
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Für die SE wohl kaum...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    199
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Drag-Golf
    Für die SE wohl kaum...
    Wieso nicht? Originalarmaturenbrett vorhanden, Türpappen, Himmel und Scheibenwischer angebaut, und man hat für wenig Geld ein SE- taugliches Fahrzeug.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Drag-Golf
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    441
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Strassenzulassung bei dem Bock??? -> ich glaube nicht!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    342
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mensch Drag-Golf... dass du mit dem Reglement nicht einverstanden bist hat denke ich jeder Begriffen, nur ändern wird sich da nichts und außerdem sind doch schon mehrere Autos in ähnlicher Bauweise in SE unterwegs oder werden dieses Jahr folgen. Man will doch mit den Autos doch möglichst auf das Level der europäischen Nachbarn kommen. Da hilft es doch nicht mit teuren 12 Sek. Sportwagen von der Stange rumzukrebsen. Da muss man halt etwas tiefere Eingriffe durchführen als ein standart Turbokit einbauen. Um richitig schnell zu sein muss man halt ein Auto komplett neu bauen. Damit wäre warscheinlich nicht jeder TÜV-Prüfer auf Anhieb einverstanden aber darum geht es hierbei ja auch gar nicht! Sag jetzt bitte nicht die VW - Opel oder Asia Wagen wären dadurch benachteiligt. Das ist mir sowieso ein Rätsel warum das bisher aus der VW-Scene keiner gemacht hat mit einem Rohrrahmen und dann eine beliebige Karosse drüber gehängt hat.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Drag-Golf
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    441
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Weil wir damit auf der Strasse Fahren!!! Für mich gibt es nunmal DragAutos und Street-Legal-Autos... aber egal, das Thema hatten wir ja schon durch.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    103
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hmm Street Legal,soso
    Also meiner meinung nach gibt es keine benachteiligung verschiedener Automarken,wenn man sich nen Frontkratzer hohlt fürs Dragracing kann man die (etwas) schlechteren zeiten nicht darauf schieben ,das die Amis vorteile haben.Wenn man an einem Ami schlampig Arbeitet bekommt man auch keinen TÜV.
    Ausserdem gibts im WWW sooooo viele Tips (umsonst) die man halt umsetzen muss.
    Radikal umbauten eines VW`s oder OPEL`s werden vom TÜV genauso behandelt wie ein AMI umbau.
    Drag Golf darf ich fragen wieviel Geld du in deinen Golf gesteckt hast um ihn schnell zu bekommen(Ohne Musik anlage oder Ledersitze) nur so ungefähr?
    Ich fahre meinen Käfer auch auf der Strasse(radikaler geht es wohl kaum) und wenn einer auf der Strecke schneller ist O.K dann muss ich halt was ändern.

    @Jan
    Das ist mir sowieso ein Rätsel warum das bisher aus der VW-Scene keiner gemacht hat mit einem Rohrrahmen und dann eine beliebige Karosse drüber gehängt hat.

    Hehe

    Gruß Loco

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von TimSchmale
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    402
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von EL_LOCO
    Also meiner meinung nach gibt es keine benachteiligung verschiedener Automarken,wenn man sich nen Frontkratzer hohlt fürs Dragracing kann man die (etwas) schlechteren zeiten nicht darauf schieben ,das die Amis vorteile haben.Wenn man an einem Ami schlampig Arbeitet bekommt man auch keinen TÜV.
    Ausserdem gibts im WWW sooooo viele Tips (umsonst) die man halt umsetzen muss.
    Radikal umbauten eines VW`s oder OPEL`s werden vom TÜV genauso behandelt wie ein AMI umbau.
    Drag Golf darf ich fragen wieviel Geld du in deinen Golf gesteckt hast um ihn schnell zu bekommen(Ohne Musik anlage oder Ledersitze) nur so ungefähr?
    Ich fahre meinen Käfer auch auf der Strasse(radikaler geht es wohl kaum) und wenn einer auf der Strecke schneller ist O.K dann muss ich halt was ändern.
    www.ng-motorsports.de

    Money buys speed - how fast can you afford to go?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Drag-Golf
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    441
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von EL_LOCO
    Hmm Street Legal,soso
    Also meiner meinung nach gibt es keine benachteiligung verschiedener Automarken,wenn man sich nen Frontkratzer hohlt fürs Dragracing kann man die (etwas) schlechteren zeiten nicht darauf schieben ,das die Amis vorteile haben.Wenn man an einem Ami schlampig Arbeitet bekommt man auch keinen TÜV.
    Ausserdem gibts im WWW sooooo viele Tips (umsonst) die man halt umsetzen muss.
    Radikal umbauten eines VW`s oder OPEL`s werden vom TÜV genauso behandelt wie ein AMI umbau.
    Drag Golf darf ich fragen wieviel Geld du in deinen Golf gesteckt hast um ihn schnell zu bekommen(Ohne Musik anlage oder Ledersitze) nur so ungefähr?
    Ich fahre meinen Käfer auch auf der Strasse(radikaler geht es wohl kaum) und wenn einer auf der Strecke schneller ist O.K dann muss ich halt was ändern.

    @Jan
    Das ist mir sowieso ein Rätsel warum das bisher aus der VW-Scene keiner gemacht hat mit einem Rohrrahmen und dann eine beliebige Karosse drüber gehängt hat.

    Hehe

    Gruß Loco
    Ja, Street Legal, so heisst es in der SE!!!
    Das wir mit unseren Frontkratzern benachteiligt sind stimmt, aber entweder baut man ein Auto womit ma´n noch im Alltag fährt, wie ich oder nen Dragwagen, und ich habem mich ja nunmal für den Alltagswagen mit nen bißchen mehr Dampf entschieden! Ich beschwere mich ja auch garnicht, habe ich auch gar kein Recht zu nur sollte man sich doch ein wenig an die Regeln halten! Und mit unseren Nachbarn von der Indel usw können wir uns doch garnicht vergleichen in dieser Klasse, denn wir haben nich die möglichkeiten wie diese mit solchen Autos ganz Legal auf der Strasse zu fahren!

    Ich habe in Motor und Antriebsstrang so ca. 8000 Euro gesteckt und kann aber mit meinem Auto noch zum Einkaufen, in den Urlaub zu Mutti fahren

    Aus der VW-Scene gibt es schon ein Paar Rohrrahmen Dragster, wie z.B. den schwarzen Einser als Heckjubi und über 600 PS oder der gerade in Bau gestellte Passat 35i mit V8

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    103
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Die von der Insel

    Hi Drag Golf
    Ok,mit der Aussage das du deinen Golf auch für den Urlaub brauchst geb ich dir recht das du diese Radikal umbauten nicht durchführen kannst,aber gerade für die Jungs von der Insel muss es um so erschreckender sein wenn ein in Deutschland zugelassenes Auto bei denen mithalten kann.
    Darauf bauen wir in der SE hin.
    Zu deinen 8000.-€ die im Motor und Antriebsstrang stecken.
    Hast du mal nen SEler der oben mitfährt gefragt was die in ihre Autos Stecken???
    Überleg ma was nur 2 ordentliche Turbos kosten oder ein Kompletter V8 Antriebsstrang von Motor bis hin zur Hinterachse (haltbar).
    Ich glaub da kommste nich mit 8000.-€ hin.
    Wenn jemand 15000.-€ bis 20000.-€ in sein Auto steckt (Motor ect.)
    is es klar das er vorne mitfährt und das zurecht.
    Ich denke du solltest dir keine gedanken machen wie du in der SE vorne mitfährst,wenn du dein Fahrzeug als Urlaubs oder einkaufswagen mitbenutzen willst.
    Das ist nicht Böse gemeint,aber ich hab noch keinen gesehen der mit nem 800 PS Boliden zum einkaufen fährt.
    Hohl dir doch nen Coolen Hecktriebler und Bau dir was für die Strecke,vielleicht überraschst du uns nächstes Jahr gg.
    Gruß Loco

Ähnliche Themen

  1. Straßenreifen anwärmen oder nicht ?
    Von kompressorsepp im Forum Tech Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 21:06
  2. Oil filter Bypass oder nicht?
    Von Great8ride im Forum Tech Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 20:09
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 23:57
  4. Problem mit nicht bekommen von bezahlter Ware.
    Von DreierJan im Forum sonstige Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 19:25
  5. Schläuche oder nicht?
    Von Alex T. im Forum Tech Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 17:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •