Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Frage zur Autobahnstrecke Köln

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    18
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Frage zur Autobahnstrecke Köln

    Hallo zusammen
    Vielleicht hats ja jemand gehört da soll es im Mai ein 1/4 Meilerennen auf dieser Alarm für Cobra 11 bahn geben. Ist da einer von euch schon gefahren oder hat ein paar info´s zur Strecke. Ich hab gesehen das das ein Public Race ist und würd dort gerne mal meinen VAN testen.

    Ich war schonmal bei Racewars allerdings war das da so voll das ich nur einmal fahren konnte (und dann noch auf DDR Waschbetonplatten grrrr).

    Also wer hat Infos? Bahn Glatt? Bergauf? Besucher? Gibt es ne offiezielle Webseite? Wie teuer?

    Viele fragen ich weiß aber hätte schon gern mal gewußt obs jemand kennt oder ob es sich lohnt?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Dortmunder !
    Erstmal "Hallo & Willkommen hier".
    Was du suchst, nennt sich "European Fun Race",
    und die "Cobra" Bahn ist in Köln-Aldenhoven.
    http://www.european-fun-race.de/
    Der Thread dazu im Forum ist hier:
    Efr 1/4 Meile die Serie für 2008 (NRW)

    Benni

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    305
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    1/4-Meile im Pott

    Servus, Dortmunder,

    seit dieser Saison haben wir eine extra Klasse für US-Cars.
    Am 03. August 2008 gibts im Ruhrpott wieder was auf die Augen und Ohren --> Race @ Airport Bottrop-Kirchhellen.

    Infos & Anmeldung auf www.race-at-airport.de
    all you can drive

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    18
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ach danke Benni für die Info.

    Is denn da schonmal einer gefahren? Ich meine kennt die Strecke jemand? GLatt? Bergauf? Veranstalter können ja viel schreiben.
    Hat das schon jemand gesehen mit dem Helifliegen? Is ja sehr Interessant.

    @gustl danke für die Info aber in klassen zu fahren hab ich keine lust. Es soll Fun machen ich denke da bin ich in köln besser aufgehoben.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    305
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    @ Dortmunder

    Zum Ausklang am späteren Nachmittag bieten wir immer Jeder gegen Jeden an :-)

    So kommen fast alle zu ihrem Genuß.
    all you can drive

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    18
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    soll das jetzt ein abwerben werden oder was? Find ich Persönlich total scheiße sowas. Also nach Bottrop fahr ich jetzt nicht mehr.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Der Nico
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Hamm, Germany, Germany
    Beiträge
    457
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Dortmunder

    Also auf der wie Benni so schön gesagt hat "Cobrabahn" ist denke ich ausser Stuntman und oder Statisten noch niemand gefahren.

    Also ich kann ja auch nur meine begehung und die Daten des Besitzers durchgeben.
    Dann fang ich mal an.
    Also man hat da eine nach deutscher Norm gefertigte Autobahn gefertigt im vorderen Teil (also wo gefahren wird) ist ganz normaler Asphalt sowie er auch auf Normalen Autobahnen vorhanden ist.

    Die Strecke ist ohne Gefälle und ohne Steigung 1/4 Meile zum Knallen 350 meter zum abbremsen dann kommt ne leichte Kurve ( die kann man auch noch mit 150 locker durchfahren habs selbst probiert) (also für die die auf 350 metern ihre geschwindigkeit nicht regulieren können)

    Also das Veranstalter viel erzählen können ist klar. Alle haben das tollste und beste Event mit allen raffinessen.

    Wir wollen/wollten etwas schaffen wo alle spaß haben können. Der junge von nebenan oder auch der Profi aus der dragscene. Und das sollte alles bezahlbar bleiben ich glaube oder meine zu wissen das wir in diesem sinne die günstigsten sind in diesem berreich. Ich denke das uns einige Veranstalter dabei auch recht geben das in diesem berreich eh nicht viel hängen bleibt.
    Wir betreiben dies als Hobby wenn dabei ein snickers und ne Cola hängen bleiben dann ist das schon ok. (naja und für den Nico ne schachtel kippen).

    Deine aussage mit dem abwerben von gustl ist natürlich ansichtssache jeder sollte schon frei entscheiden wo er hin will. Wir sehen uns nicht als konkurenten an (hoffe ich zumindest nicht) weil wir spaß vermitteln wollen und nicht zwingend davon leben müssen. Wir wollen halt was bieten desshalb auch die Heliflüge und Quadgeschichte für jeden soll etwas dabei sein ein großer spielplatz von verrückten für verrückte. Wenn du vorbeikommst dann schlürfen wir uns schön ein bierchen.

    Ich hoffe keiner fühlt sich angepisst oder sowas und ich hoffe was ich geschrieben habe ist einigermaßen verständlich.

    mfg
    Nico

  8. #8
    Benutzer Avatar von Der Jaco
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    54
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hallo Dortmunder!

    Ich komme auch aus Dortmund und ich bin letztes Jahr auch in Bottrop gefahren und es war gar nicht so schlecht. Das einzige was doof war, war die Startampel. Konnte man schlecht sehen. Und wenn es die Zeit zuläßt, werde ich dieses Jahr auch in Köln mitfahren.
    Und hallo Benni, sag mal fährst Du eigentlich immer noch den Kadett und bist Du im April auch in Bitburg?
    Wenn Du für Dein Kadett ein paar E.Teile brauchst, sag bescheid.
    Schöne Grüße

    Der Jaco

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    305
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    @ Jako

    Servus, Dirk, Du Wahnsinnsknabe :-)

    die LED-Glühbirnen sehen zwar gut aus (waren auch sauteuer), sind aber bei Race @ Airport Bottrop-Kirchhellen ungeeignet, weil wir dort von West nach Ost fahren.

    Diesmal haben wir wieder die klassischen, starken, im Köfferchen fürn Tree.

    Die Besetzung im Orgabüro ist neu und Anmeldungen/Bestätigungen/ Startnummernvergabe läuft alles online.

    Sollten wir ein klein wenig publik machen, dass Du Fläschchen füllen kannst :-)
    all you can drive

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Der Nico
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Hamm, Germany, Germany
    Beiträge
    457
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ? Falscher bereich gepostet @gustl?

Ähnliche Themen

  1. Wer fährt demnächst von Köln nach Berlin....
    Von Dirk Peiler im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 14:09
  2. Der Neue aus Köln
    Von Pomada im Forum Empfangshalle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 07:38
  3. O-Ringe schneiden, Raum Köln
    Von zwiebacksäge im Forum Tech Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 17:00
  4. Hallo aus Köln
    Von blowback im Forum Empfangshalle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 11:10
  5. Neuer Leistungsprüfstand bis 1.400 PS in Köln
    Von Frank the Judge im Forum Tech Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 22:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •