Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Alternative zum Garrett GT35 Lader

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von R.A.G.
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    746
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Acki
    Mit welchem Drehzahlband?

    Ich würd hier keinen LKW Lader mit einem "Tuning"-Lader von Garrett vergleichen.
    :kotz: das war ja mal wieder klar komplett am Thema vorbei

  2. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    30
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mit was für Flanschen gibts denn die KKK auch mit T3 usw... Auf der Seite kann man nicht wirklich was dazu was finden ***doof***

    Der Block wird das schon aushalten, da mach ich mir keine Gedanken. Stahlkurbelwelle usw.... sind dort natürlich pflicht!

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    3K macht da bissel sein eigenes Süppchen.
    Muss mal die Übersicht raussuchen mit den Flanschen.
    Heißen da auch alle anders.
    BorgWarner ist jedenfalls an Tuning/Motorsport nicht interessiert. Für'n 1.8T ham se was, das wars. Eventuell haben die noch was anderes... aber naja glaubs nicht. Waren nie sehr gesrpächig in der Richtung die Jungs.
    Musst also wenn dann auf vorhandene Erfahrungen dir was zusammen stecken/kaufen oder an einen 3K "Tuner" dich wenden.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    134
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    es stimmt natürlich, daß die Holset und Schwitzer Lader primär für LKWs entwickelt wurden, aber genau das macht sie zu guten Ladern.

    1. Im LKW Bereich kommt es auf Effizienz und Robustheit an, beides sehr wichtig fürs Drag Racing

    2. Im LKW Segment herrscht extremer Wetbewerb, nur das Best überlebt. Extrem hoher Entwicklungsaufwand. ---Oder glaubt Ihr wirklich, daß z.B. Garret großen Aufwand treibt um Lader für einen Drag 16V zu entwickeln. In welchen Serienprodukten ist ein GT35 zu finden? Wie groß schätzt Ihr die abzusetzenden Stückzahlen im Vergleich zu TDI oder LKW Turbos?
    Der Rekord für Sports Compact FWD wird von einem Holset geladenen Fahrzeug gehalten. Einer der stärksten BMW M20 Motoren (2 Ventiler, ca. 1000PS aus 2.7L) ist auch mit Hoset bestückt.

    3. Für Dieselanwendungen braucht es große Druckverhältnisse und wir wollen ja alle am liebsten mit vieeeel Ladedruck fahren

    4. In den USA gbit es die Lader für weniger als das zum versenden erforderlich Porto (müssen dann aber auch teilweise Überholt werden)

    Ich habe bis jetzt auch nur Garrett und KKK (KKK kann ich überhaut nicht empfehlen) verwendet will aber auch mal was anderes probieren.

  5. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2008
    Beiträge
    32
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    GT35 und gut, das Geld was dann noch über ist kannst du dann gleich in die übrigen Unannehmlichkeiten stecken die deine angestrebte Leistungsklasse mit sich bringt...

    Zu 3.: Ich nicht ! Am liebsten wenig Ladedruck mit vieeeel Leistung!!!

    Und ein Garrett GT35 ist bestimmt nicht für Serienprodukte ausgelegt deshalb gibts ja eine ziemlich grosse Kombinationsvielfalt bei Garrett, da ist für jeden das richtige dabei zu normalen Preis und auf jeden Fall besser als son zusammengesteckter 25 Jahre alter Lasterlader von KKK, aber jeder solls so machen wie ers für richtig hält!!!

  6. #16
    Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2007
    Beiträge
    41
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo!!

    Könnte mir bitte jemand weiterhelfen? Ich suche einen speziellen HX30 von Holset. Leider habe ich nur die Flowmap. Wäre echt super wenn mir jemand einen Tip geben könnte was es für einer ist, oder wo ich in Deutschland einen guten Holset Händler als Ansprechpartner habe.
    Anbei die Flowmap. Rausgesucht habe ich den Lader hier!. Unter Holset nicht der normale HX30, sondern unter Mix Lader.

    Vielen Dank! Ich hoffe auf Eure Hilfe!

    Grüße GTdriver

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,

    ich weis das die Skandinavier viel mit Holset Ladern machen aber einen direkten Ansprechpartner hab ich da auch nicht.

    Gruß Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  8. #18
    Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2007
    Beiträge
    41
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hab schon fast nen Tag verbracht mit der Recherche bezüglich Holset. Das ist unglaublich wie wenig man da raus bekommt. Habe jetzt Schuper Turbotechnik ( www.bmw-e30turbo.de ) rausbekommen. Aber ob mir da geholfen werden kann??

    Hach, ist zum Haare raufen wenn man fürnen kleinen Motor nen Lader sucht und trotzdem etwas Drehzahlband haben will....... issed:

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also wenn man einfach bei Holset schaut :

    http://www.holset.co.uk/files/4_1-ne...istributor.php

    Gruß Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  10. #20
    Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2007
    Beiträge
    41
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hatte ich schon geguckt. Nur der deutsche Ansprechpartner ist irgendwie komisch drauf. Haben mir erzählt das es nur einen HX30 gibt Hab dann da nicht weiter nachgefragt....

Ähnliche Themen

  1. Suche Garrett GT35
    Von Edel-Joker im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 10:21
  2. Ölzulauf Gt35 R
    Von goofy im Forum Super Street Bikes
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 14:06
  3. garrett gt35/40r
    Von Bart im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 11:40
  4. Frage zu Garrett Lader.
    Von v8superstocker im Forum Tech Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 18:53
  5. Neue G-Lader Alternative
    Von G-Sündigt im Forum Tech Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 00:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •