hier ein update, dass nichts neues bringt.

es ist über zwei monate her, dass ich mich hier gemeldet habe und es ist nun über ein jahr her das der tragische unfall passierte.

leider gibt es keine neuigkeiten, schon gar keine guten. die hoffnung das holger irgenteine besserung erleben kann geht gen null. zu stark wurde er verletzt, zu sehr hat er gelitten.
so versuchen die pfleger, therapeuten und ärzte ihm das leben so angenehm wie möglich zu machen, aber es schreitet voran.
durch das liegen hat er am ohr eine offene stelle und seine augen sind ständig entzündet. auch sein husten wird nicht besser.
er kann sich immer ein wenig entspannen, wenn er besuch hat und vertraute stimmen hört, dann verkrampfen seine muskeln nicht so sehr.
am enspanntesten sieht er aus, wenn er baden durfte, was wenn er kein fieber hat, ein mal in der woche ist.
der rollstuhl strengt ihn an und er verkrampft meist schnell.

wie schon gesagt, leider nicht viel neues und nicht viel gutes, aber vielleicht liest es der ein oder andere und erinnert sich an ihn.

ich kann es gar nicht oft genug sagen: danke an alle die uns so unterstützen, es ist mehr als grenzwertig alles und ich wüsste oft nicht weiter, wenn ich euch nicht an meiner/unserer seite hätte.

alles liebe beate

p.s. @ sergej, wenn du hier liest, hinterlass mir bitte deine handynummer auf dem anrufbeantworter, damit ich dich erreichen kann.

beate