hallo ihr lieben,

erst einmal vielen dank, das ihr weiter so interessiert seit, wie es holger geht.
ich bin nach wie vor überwältigt und bin wirklich froh, dass wir so viel rückendeckung bekommen.
holger lebt sich ein und ist erstaunlich endspannt. nur erschreckt er sich relaiv schnell, einfach weil er die geräusche und die umgebung noch nicht gut genug kennt.
die pfleger und schwestern sind sehr freundlich und ich habe bisher das gefühl, das sie gut mit ihm umgehen und die klischees von pflegeheimen sich nicht bestätigen. aber es heißt natürlich abwarten, bis ein alltag möglich ist und wir uns alle eingespielt haben. auch die ärztin ist sher freundlich und die therapeuten ebenso. sie haben angefangen mit holger zu arbeiten und geben mir rückmeldungen. er macht wieder sein linkes auge vermehrt auf und ist in sich ruhiger, als er es in beelitz war.
nur die bürokratie macht uns ein wenig ärger, so hat er seinen rollstuhl noch nicht, weil die verordnung verloren gegangen ist und alles noch mal neu beantragt werden muss.
die anträge bei den ämtern zur kostenübernahme sind raus und nun heißt es abwarten.
was mir gut gefällt in dem heim, ist das ich wirklich zu jeder zeit zu holger kann. so war ich den einen abend wirklich erst um neun uhr abends bei ihm und sie waren genauso freundlich, wie an den nachmittagen auch.
ich halte euch auf dem laufenden und wünsche euch ein schönes sommerwochenende

alles liebe beate

p.s. vielen vielen dank, dass ihr weiter für holger sammelt, ich glaube es kommt bald die zeit, in der er es gut gebrauchen kann.