Hallo ihr Lieben,

an alle die nicht im Urlaub sind und wissen wollen, wie es mit Holger weiter geht, hier ein kleines Update.

Holger musste zweimal das Zimmer wechseln, aber lediglich aus organisatorischen Gründen. Es hat ihn aber dennoch massiv angestrend und er war sehr ruhig die letzten Tage.
Er bekommt immer häufiger die Schienen um die Hände und er kann schon länger im Rollstuhl sitzen. Ich selber habe ihn noch nicht im Rollstuhl gesehen, aber Peggy macht ihm Mittwoch oder Donnerstag die Haare, dann wird sie ihn im Rollstuhl erleben.

Er soll auch das rechte Auge geöffnet haben, ich selber habe auch dies leider nicht gesehen. Ein Freund von uns war gestern bei Holger und berichtete, das er sogar beide Augen gleichzeitig ein bisschen geöffnet haben soll.

Er hat ein Doppelzimmer, was es für ihn und uns ein wenig anstrengender macht, da sein Bettnachbar immer fern sieht und das doch ganz schön ablenkt.

Gestern habe ich mit Holgers Krankenkasse gesprochen und sie haben mir mündlich zugesichert, das Holger bis Ende August in Beelitz bleiben darf.

Das beruhigt mich ungemein, denn dann kann ich erst unseren Wohnungsumzug durchführen und dann Holger in Ruhe nach Berlin umziehen lassen.

Ist so schon alles anstrengend genug.

An dieser Stelle möchte ich mich noch mal bei allen bedanken, die uns so lange die Stange halten und nicht müde werden uns zu Unterstützen. Es ist Kräftezehrend, aber eben nicht nur für mich und ich bin wirklich froh, das wir nicht alleine sind. Sonst hätte ich schon oft nicht gewusst wie es weiter gehen soll.

DANKE

Alles Liebe

Beate