Seite 11 von 25 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 242

Thema: Unfall

  1. #101
    Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2007
    Beiträge
    41
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Beate!

    Bitte erkundige Dich genau wie hoch die Bettenverteilung ist die ähnliche Fälle wie Deinen Mann betreuen. Ein Pflegeheim im alt hergebrachten Sinne ist nicht immer positiv zu bewerten. Du solltest versuchen eine Institution zu finden die direkt auf Holly `s Probleme zugeschnitten ist! Auch wenn dies weit außerhalb ist .........

    Persönlich kann ich nur sagen für die Kraft die Du aufbringst.

    Sollte irgendeine Frage auftreten bitte scheue Dich nicht......Ich helfe euch gern.

    Gruß André

  2. #102
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    100
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo ihr Lieben,

    an alle die nicht im Urlaub sind und wissen wollen, wie es mit Holger weiter geht, hier ein kleines Update.

    Holger musste zweimal das Zimmer wechseln, aber lediglich aus organisatorischen Gründen. Es hat ihn aber dennoch massiv angestrend und er war sehr ruhig die letzten Tage.
    Er bekommt immer häufiger die Schienen um die Hände und er kann schon länger im Rollstuhl sitzen. Ich selber habe ihn noch nicht im Rollstuhl gesehen, aber Peggy macht ihm Mittwoch oder Donnerstag die Haare, dann wird sie ihn im Rollstuhl erleben.

    Er soll auch das rechte Auge geöffnet haben, ich selber habe auch dies leider nicht gesehen. Ein Freund von uns war gestern bei Holger und berichtete, das er sogar beide Augen gleichzeitig ein bisschen geöffnet haben soll.

    Er hat ein Doppelzimmer, was es für ihn und uns ein wenig anstrengender macht, da sein Bettnachbar immer fern sieht und das doch ganz schön ablenkt.

    Gestern habe ich mit Holgers Krankenkasse gesprochen und sie haben mir mündlich zugesichert, das Holger bis Ende August in Beelitz bleiben darf.

    Das beruhigt mich ungemein, denn dann kann ich erst unseren Wohnungsumzug durchführen und dann Holger in Ruhe nach Berlin umziehen lassen.

    Ist so schon alles anstrengend genug.

    An dieser Stelle möchte ich mich noch mal bei allen bedanken, die uns so lange die Stange halten und nicht müde werden uns zu Unterstützen. Es ist Kräftezehrend, aber eben nicht nur für mich und ich bin wirklich froh, das wir nicht alleine sind. Sonst hätte ich schon oft nicht gewusst wie es weiter gehen soll.

    DANKE

    Alles Liebe

    Beate

  3. #103
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    201
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Liebe Beate,

    der Respekt gehört allein dir und niemand anderem: ,

    denn jeder hier wünscht sich einen Partner, der in so einer extremen Situation soviel Stehvermögen zeigt wie du!

    Ralf

  4. #104
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    570
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Beate,

    schau Dir mal das dritte und vierte Bild an:
    http://www.hara-dragracing.com/galle...mza/mza12.html

    Ich find es schön das die Rennkollegen das machen.

    Danke das Du uns immer auf dem laufenden hälst wie es Holger geht.

    LG
    Andrea

  5. #105
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    100
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo andrea,

    super bilder, ich werde es holger morgen gleich erzählen, das die bilder online sind. marcel berichtet mir von jedem rennwochenende und auch suse und andre halten uns auf dem laufenden, was bei euch auf dem rennplatz so los ist. :-)

    Vielen Dank.

    Beate

  6. #106
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    100
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    diese hitze tut holger gar nicht gut.

    da es so heiß ist und holger alleine die temperaturen nicht ausgleichen kann, hatte er die letzte woche immer hohes fieber und er war sehr "müde".

    holgers schwester war gestern bei holger. wir sprachen mit ihm und er zeigte, das er uns mitbekommen hat. als eine krankenschwester kam, sprach sie holger mit einem klaren und bestimmten ton an und sagte: so herr basson, dann machen sie mal die augen auf, ihre schwester ist zum ersten mal da. (er kann die augen einzeln und auch zusammen auf machen, allerdings noch sehr unbestimmt und selten)

    er schaffte es zwar leider nicht die augen zu öffnen, doch wir konnten sehen, das er seine beine bewegte und den körper anspannte. wir deuten es als klare reaktion auf das gesagte der krankenschwester. ich war stolz auf ihn und hoffe nach wie vor auf ein kleines oder auch größeres wunder.

    nächste woche kann ich mal einen ganzen tag bei holger bleiben und ich habe die hoffnung holger im rollstuhl sitzen zu sehen. das wäre das erste mal seid fast 15 wochen, das ich ihn aufrechter position sehen könnte. allerdings muss bis dahin sein fieber runter gegangen sein, weil es ihn sonst zu sehr anstrengen kann.

    mittlerweile war eine friseurin bei holger und er sieht wieder fast so gut aus, wie vor dem drama.

    ich werde mich nach dienstag wieder melden und berichten, wie und was holger so den lieben langen tag eigentlich in beelitz macht.

    genießt die sonnenstunden und das nahende wochenende.
    alles liebe
    beate

  7. #107
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    100
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    das fieber ist runter.....


    ... zum glück. denn am freitag ging das fieber dann auf über 40,5 grad und das empfand ich als äusserts bedrohlich, doch heute gab es dann entwarnung es ist auf 38,5 runter. ist immer noch nicht super, aber ertragbar und nicht mehr so bedrohlich für holger. am freitag und samstag war er schon schwach und ich hatte große sorge wo das hinführt.
    aber wie gesagt, entwarnung, er hat die wärmeperiode erst mal überstanden und nun hoffe ich einfach, das es nicht mehr so heiß wird und wenn, das holger dann besser damit umgehen kann.

    wie bereits geschrieben, das personal kümmert sich gut um ihn und beantwortet jede frage geduldig von mir. und sie erklärten mir noch einmal, das sein fieber bis 38,5 für holger nicht bedrohlich ist, da es sich um eine "fehlinformation" im kopf handelt, wenn dann allerdings solch eine hitze oder ein infekt dazu kommt, dann wird es schwierig. aber sie haben eine antibiose gefunden, die ihm hilft und wir können wieder einmal durchatmen. von daher freue ich mich erst mal auf dienstag, wenn ich dann endlich einen ganzen tag mit holger verbringen kann.

    in diesem sinne

    alles liebe beate

  8. #108
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    100
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    und wieder ein update:

    am dienstag war ich den ganzen tag bei holger und es war sowohl ein sehr schöner tag, einfach weil wir viel zeit miteinander hatten, aber auch ein sehr anstrengender und auch betrübter, weil deutlich wird, in welcher lage sich holger befindet.
    die schwestern und therapeuten waren alle sehr freundlich, haben mir jeden handgriff erklärt und auch die hintergründe benannt.
    so war ich dabei als er gewaschen und angezogen wurde und auch als er dann in den rollstuhl gesetzt wurde. ich war sehr gerührt ihn endlich einmal sitzend und angezogen zu sehen und es war ein wenig wie früher.
    da sein fieber sich beruhigt hat (gott sei dank) haben sie ihn in der physiotherapie sogar hingestellt. dafür gibt es ein gestell und er bekam einen gurt unter den popo, der ihn stützte und an dem gerät hielt, eine therapeutin hielt ihn dann an schultern und kopf fest, weil er den kopf noch nicht alleine halten kann. die zweite therapeutin machte dann verschiedene übungen mit ihm.
    ich war sprachlos, denn nun konnte ich das erste mal wieder zu ihm herrauf sehen.
    alle therapeuten und schwestern bestätigten mir, das "er ein harter hund ist" (zitat einer therapeutin, die ihn wirklich gerne hat) und alle haben das gefühl das er kämpft.
    die krankengymnastin zeigte mir ein zwei übungen, die ich mit ihm machen kann, wenn ich ihn besuche und das ich gar nicht so zaghaft sein muss.
    die logopädin zeigte mir wie die trachealkanüle gepflegt wird, ich bin froh das ich das nicht machen muss.
    das arztgespräch empfand ich als schlecht, denn der arzt war schlecht vorbereitet, erklärte mir immer etwas wegen der finanzierung, was mich ehrlich gesagt nicht interessiert und genaues zu den kleinen schritten konnte er mir nicht sagen. er sagte mir lediglich, das sie keine gute prognose stellen können und das weiß ich nun auch mittlerweile.
    als ich ging war ich sehr erschöpft und auch ein wenig betrübt, weil mir an dem tag sehr deutlich geworden ist, wie hilflos holger ist und wie unsere gemeinsame zukunft aussieht.
    aber nun habe ich zwei nächte drüber geschlafen und nehme mir alles postive aus dem tag. und wir werden weiter kämpfen tag für tag, gegen das fieber und für jede bewusste bewegung.
    in diesem sinne
    alles liebe

    beate

  9. #109
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    100
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    wir waren spazieren

    die letzten zwei tage hatte holger wieder hohes fieber, aber heute war es auf 38,1 runter und als sein bettnachbar für den rollstuhl fertig gemacht wurde, fragte mich die schwester ob ich mit holger auch raus möchte.
    natürlich wollte ich und sie zogen ihn an und setzten ihn seinen rollstuhl.
    (er hatte heute das erste mal seine race antz jacke an, echt schick, wenn ihr mich fragt)
    es ist gar nicht so einfach so einen pflegerollstuhl zu schieben und ich kann gott sei dank besser auto fahren, als diesen rollstuhl steuern. aber nach ein paar minuten ging es gut, wobei es wirklich ein kraftakt ist. holger kann seinen kopf nicht alleine halten, bzw nicht immer, so das ich mit einer hand immer seinen kopf gestützt habe, damit es nicht unbequem für ihn wird. allerdings wurde es so für mich doch zu einer anspruchsvollen aufgabe....
    wir gingen im park spazieren :walker: , ich erklärte ihm die sonne, den wind und den schatten, falls er nicht weiß was das ist und sich wundert warum sich alles anders anfühlt.
    zwischendurch setzte ich mich auf eine bank neben ihn und wir haben unsere nähe genossen .
    der tag heute tat uns gut den die letzten zwei wochen waren doch sehr geprägt von auf und abs und wechselbädern der gefühle. heute konnte ich endlich mit einem rein gutem gefühl gehen und ich hoffe morgen wieder mit ihm spazieren gehen zu können. (das wetter muss mitspielen, er darf nicht zu hohes fieber haben und er darf nicht erschöpft sein)
    in diesem sinne wünsche ich allen ein schönes wochenende
    beate

  10. #110
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    100
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    das pflegeheim kommt

    hallo ihr lieben,

    ich habe eine turbulente woche hinter mir, denn neben meiner arbeit und den besuchen bei holger bin ich am samstag in eine kleinere wohnung gezogen. vielen dank an dieser stelle noch mal an andre, suse, jan, marcel und peggy, die mir geholfen haben.
    zudem bekam ich am letzten dienstag den anruf von beelitz, das holger entlassen wird und ich doch zurückrufen soll. ich frage mich warum sie mich nicht auf meinem handy angerufen haben oder bei der arbeit. ich habe am mittwoch zurückgerufen und es ist so, dass holger am mittwoch 20.08. entlassen wird und er ins pflegeheim gebracht wird. mein arbeitgeber war so gut und hat mir sofort freigegeben für den tag, so dass ich holger bringen kann. dann ist er wenigstens bei der fahrt nicht alleine und ich kann vor ort mit den ärzten, therapeuten und pflegern sprechen.

    ich habe auch rücksprache mit den ärzten in beelitz gehalten und sie haben mir ganz klar gesagt, dass holger keine (ich seh das anders, aber ich bin kein arzt) fortschritte gemacht hat und 4/8/12 wochen verlängerung nichts bringen würden. das hat gesessen und muss ich auch erst mal verdauen.

    ich hoffe inständig das es ein gutes heim ist, damit holger das bekommt, was er verdient. die bestmögliche therapeutische und pflegerische versorgung.

    zum glück ist das heim von mir aus nur zehn minuten entfernt, so kann ich oft zu ihm und schnell bei ihm sein, wenn etwas ist.

    ich halte euch auf dem laufenden und wenn holger nicht fieber bekommt oder "krank" wird, ist er ab mittwoch wieder in berlin.

    ich habe mich sehr gefreut, das holgers freunde und er selber immer wieder in der dragracer erwähnt werden. ich lese holger die dragracer immer wieder vor, auch wenn es gar nicht so einfach ist, diese berichte gut vorzulesen. aber so weiß er, das ihr an ihn denkt und er nicht aufs abstellgleis kommt. vielen dank.

    alles liebe beate

Ähnliche Themen

  1. Unfall Manta B
    Von guido im Forum STREET ELIMINATOR GERMANY
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 06:53
  2. Toedlicher Pit-Unfall
    Von Bernhard Goldbach im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 19:53
  3. Sammy´s Unfall
    Von Firefighter im Forum sonstige Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 12:35
  4. Australien - schwerer Unfall
    Von comet im Forum Top Fuel
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 21:36
  5. Tödlicher Unfall in den USA
    Von Klaus Grabow im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 09:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •