Seite 10 von 25 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 242

Thema: Unfall

  1. #91
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    201
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Liebe Beate,

    ich wünsche euch beiden viel Kraft und melde mich hiermit als Besucher an, wenn ich auf meine nächste Dienstreise Richtung Berlin fahre, das wird noch im Juni sein.

    Ralf

  2. #92
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    5
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo !

    Ich kenn euch zwar net aber
    Mein Mitgefühl geht an dich und deine Familie !
    Wünsch ihm gute Genesung !!!!!

    mfg Basti

  3. #93
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    100
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo ihr lieben,

    nun ist es amtlich, ich hatte ein gespräch mit einer sozialarbeiterin in beelitz und ich muss mich um einen pflegeheimplatz für holger umsehen. er hat noch zeit vor ort aber es müssen rechtzeitig vorkehrungen getroffen werden, damit klar ist wie und wo er weiter betreut werden kann. so wie andre es schon geschrieben hat ist es zum einen ein riesiges finanzielles disaster, aber das emotionale ist ist unbeschreiblich. die hoffnung war eine andere und nun gilt es sich mit der situation auseinander zu setzen.

    aber es gibt auch kleine fortschritte zu berichten, so hat er wohl sogenannte "wachfenster", das nicht heißt das er wach im üblichen sinn ist, jedoch das er in den momenten zugänglicher ist.

    und gestern hat mir die schwester gesagt, er soll das linke auge ein wenig geöffnet und geschlossen haben. und das ist etwas ganz neues.

    ich möchte mich an dieser stelle noch mal aufrichtig bei marcel und peggy, andre und suse und ralf bedanken, die mit rat und tat mir zur seite stehen, ohne die ich nicht so viel kraft für holger hätte und ohne die schon öfter eine welt für mich zusammen gebrochen wäre. (meine familie und anderen freunde, stehen mir natürlich ebenso zur seite, diese sagen euch nur nicht so viel) auch bei gittli möcht ich mich bedanken, dafür, das du dich immer wieder bei mir nach holger erkundigst.
    alles liebe beate

  4. #94
    Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2007
    Beiträge
    41
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Beate!!

    Auch ich bin tief betroffen wenn ein junger Mensch so aus dem Leben gerissen wird. Auch wenn wir uns nun überhaupt nicht kennen möchte ein paar Tips bezüglich Pflegeheim geben. Bist Du/ ihr sicher das das die richtige Lösung ist?Lass Dich da vom Klinikum bitte nicht überrumpeln. Die beste Therapierung erfolgt immer im häuslichen Umfeld mit Unterstützung der eigenen Familie und eines Pflegedienstes. Desweiteren hast Du schon eine Pflegestufe beantragt, bzw. ist diese schon durch? Bei häuslicher Pflege bekommt ihr den Pflegekostenaufwand gutgeschrieben. Bei P2 921€ und bei P3 etwas über 1200. Außerdem werden wenn Du die Pflege übernimmst die Rentenbeiträge für Dich durch Vater Staat gezahlt. Ebenso bekommt ihr für Haus oder Wohnung sämtliche Unterstützung, wie Wannenlift oder Pflegebett. In Absprache mit einem gutem Pflegedienst, Logopäden, Physiotherapeut schätze ich persönlich das der Therapierungserfolg höher sein wird mit den kommenden Monaten. Möchte damit natürlich nichts fest machen da ich über den Gesundheitszustand deines Mannes natürlich nur durch Deine Ausführungen im Bilde bin.
    Abschließend bleibt mir nur zur sagen--> Sei weiterhin so stark und kämpfe für euer neues Leben. Das ihr nicht allein dasteht siehst Du ja schon an der überwältigenden Anteilnahme hier im Forum.

    Grüße André
    ( angehender Diplom Pflegewirt)

  5. #95
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    100
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    es gibt endlich etwas neues und gutes zugleich

    holger hat heute sein linkes auge geöffnet. erst hatte er es 1mm geöffnet, als ich zu ihm kam, nach einer weile schloss er das auge wieder und ich war mir schon nicht mehr sicher, ob es überhaupt so war.
    dann zog er die schultern an, hob seinen kopf leicht an und öffnete sein linkes auge bis zur hälfte. er neigte seinen kopf zu mir, so das ich deutlich sehen konnte, das zum einen das auge offen war und das der augapfel sich bewegte. (er konnte nichts fixieren und blickte ins lehre aber immerhin)

    ich bin so stolz auf ihn und es gibt mir auftrieb, weiter an ihn zu glauben und ihm die kraft zu geben, die er braucht.

    ich wünsche euch ein schönes wochenende und hoffe selber darauf, das er dieses kleine wunder wiederholt.

    alles liebe beate

  6. #96
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    201
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Beate,

    schön zu hören das es eine wenn auch kleine positive Entwicklung gibt!

    Ralf

  7. #97
    Erfahrener Benutzer Avatar von xxx Turbo
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    497
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Beate... ich freue mich total für dich /euch... Holger ist ne Kampf Sau.... hut ab davor und euch weiter alles gute und liebe

  8. #98
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    162
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hey Beate,

    ich muss hier auch mal was los lassen, ihr Beide habt euch wohl gefunden und bildet das beste Team was man sich vorstellen kann. Ich möchte meinen Hut vor dir, aber auch vor deinen Freunden, deiner Familie und allen Helfern und Spendern ziehen.

    Ich drücke alle Daumen, die mir zu Verfügung stehen und hoffe, das Holger wieder in die Gänge kommt und ihr und auch wir, noch viel Spaß mit ihm haben werden.

    Wird schon wieder, auch wenn es wahrscheinlich etwas dauern wird.

    Viele liebe Grüße, Schallo

  9. #99
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ausrufezeichen Besuch ?

    Hallo Beate !

    ( Das Post-Fach ist voll, deshalb hier : )

    Schön zu lesen, daß es mit Holly weiter berg-auf geht....
    Am nächsten WE bin ich in Luckau zum Rennen,
    und will mal fragen, ob du es schon für möglich und richtig hältst,
    wenn ich mal bei Holly in Beelitz vorbeischauen möchte.
    Dazu hätte ich evtl. am Do. 3.7. oder Freitag 4.7. Zeit,
    wann sind denn da die Besuchs-Zeiten, bist du selber da ?
    Du kannst mir hier antworten,
    oder unter benni666@freenet.de ,
    oder mich unter 0173 666 56 26 erreichen.
    Bis dann, und alles Gute für euch zwei,
    Benni

  10. #100
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    100
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    update

    ich habe mir zwei pflegeheime angesehen, ein drittes folgt noch und dann werde ich die adressen an die sozialarbeiterin weitergeben. es ist nicht schön, überhaupt welche zu suchen, aber die die ich besucht habe, waren sehr freundlich, haben extra abteilungen für wachkomapatienten und ich hoffe das dritte sagt mir ebenso zu.
    holger hat eine verlängerung bis ende juli in beelitz, danach beantragen sie noch mal eine verlängerung und wir müssen hoffen das die krankenkasse das dann auch abnickt.
    denn man merkt das holger dort gut aufgehoben ist.

    ich hatte mittlerweile ein weiteres arztgespräch, in dem der arzt mir noch mal bestätigte, das holger schwerste hirnschädigungen davon getragen hat und unsere ziele ganz niederschwellige sind. so üben sie weiter schlucken und versuchen ihn von der tarchialkanüle zu entwöhnen.

    holger macht immer sein linkes auge auf, wenn er sich "gestört" fühlt. (wenn er umgelagert wird oder bauchweh hat) und das ist ja schon mal etwas.

    ich danke euch für euern zuspruch, es tut gut zu hören, dass ihr in gedanken bei ihm seid. auch ein riesen dankeschön an alle, die sich um uns kümmern, ganz egal wie. es gibt uns kraft und feiräume uns umeinander zu kümmern, was uns beiden gut tut.

    alles liebe beate

Ähnliche Themen

  1. Unfall Manta B
    Von guido im Forum STREET ELIMINATOR GERMANY
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 06:53
  2. Toedlicher Pit-Unfall
    Von Bernhard Goldbach im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 19:53
  3. Sammy´s Unfall
    Von Firefighter im Forum sonstige Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 12:35
  4. Australien - schwerer Unfall
    Von comet im Forum Top Fuel
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 21:36
  5. Tödlicher Unfall in den USA
    Von Klaus Grabow im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 09:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •