.....
und die Anteilnahme war überwätigend.

gestern war die beerdigung von holger und ich möchte mich bei allen bedanken, die in gedanken bei uns waren.
viele sind gekommen, damit sie mit ihm den letzten weg gehen können.
für mich war es der schwerste weg meines lebens und es bedeutet die schrecklichste und endgültige trennung von uns.
aber ihr habt ihm gezeigt, das er ein wunderbarer mensch war und das ihr ihn in eurer erinnerung tragen werdet und er nicht vergessen wird.
das macht mich sehr stolz und es fehlen mir die worte, die euch beschreiben könnten, wie hoch ich euch und ihm das anrechne.
es sind so viele gekommen, um ihn zu begleiten, seine freunde und deren familien, meine familie, arbeitskollegen und sein ehemaliger chef, meine arbeitskollegen und viele mehr, er wäre überwältigt gewesen.
genauso fasettenreich wie holger war, waren die menschen die zu ihm gekommen sind.
wenn es eines gibt, das ich in der ganzen schrecklichen zeit gesehen und erlebt habe, ist es, dass es wahre freundschaft gibt, und die freunde und familie das höchste gut sind, die es wert sind, um sie zu kämpfen, mit ihnen zu leiden aber auch mit ihnen unbeschwert zu sein.

dank eurer überaus großzügigen spendenaktion bin ich in der glücklichen lage, die gesamte beerdigung und alle gebühren und was sonst damit verbunden ist bereits bezahlt zu haben.
dadurch wurde eine schwere last von mir genommen und danke ist wirklich zu wenig, was ich dazu sagen kann. aber es gibt auch hier keine worte die beschreiben, was ihr für ein superteam seit.

neben anderen haben wir ihm ein driver-band, ein race-ants-aufnäher mitgegeben und nicht zuletzt ein teil von seinem dragster.

heute war ich mit einer freundin und ihrer familie noch mal bei ihm und habe alles noch einmal wirken lassen, ich war auch heute überwältigt über die anteilnahme.

danke das ihr mir durch die schwere zeit geholfen und mir mut für die zukunft macht, holger nicht aufgegeben habt und dann auch auf seinem letzten weg begleitet habt. für mich wird es noch ein langer weg sein aber ich bin froh, dass menschlichkeit immer noch großgeschrieben wird.

alles liebe beate