um euch mal wieder an unserem alltäglichen wahnsinn teilhaben zu lassen.....

...... letzte woche freitag sollte holger endlich (nach 3 1/2 Monaten seit dem ersten antrag) seinen pflegerollstuhl bekommen. den brauch er dringenst, damit er sich hinsetzen kann, das ist zum einem für seinen kreislauf wichtig aber auch für seinen kopf, weil sich die nervenbahnen besser verbinden bzw sich nicht so schnell lösen, wenn der körper immer wieder in die aufrechte kommt. ganz zu schweigen, das es natürlich für mich angenehmer ist, wenn holger im rollstuhl sitzt, als wenn er immer im bett liegen muss.
nach etlichen telefonaten mit der krankenkasse, mit beelitz, absprachen mit dem heim, sollte er nun endlich seinen eigenen rollstuhl bekommen.
er wurde freitag geliefert und holger sollte rein gesetzt werden. und was soll ich sagen?
holger passt nicht rein. an seinem becken und beinen ist der rollstuhl zu eng, so das er sich wund sitzen würde. und das, obwohl jemand zum vermessen da war, der an holger genau maß genommen hat, damit er auch wirklich passt.
nun hat das heim, genauer gesagt schwester sina mir angeboten sich darum zukümmern. ich bin froh das sie es mir abnehmen, denn ich glaub ich würde mich langsam vergessen am telefon.
das kann doch alles nicht sein.
holger geht es den umständen entsprechend gut. er hat kein fieber, muss nicht viel husten und ist in den händen endspannt.
gestern war ich nicht bei holger, da ich den marathon gelaufen bin.
als ich heute zu ihm kam, war er ganz ruhig, als ich ihm dann einen kuss auf die stirn gab und mit ihm sprach, hat er sein linkes auge zur hälfte aufgemacht, ein paar grimassen geschnitten und hat intensiver geatmet. er bewegte seine linke hand, bzw seinen daumen und den zeigefinger. ich legte meine hand in seine und er hielt sie fest und es fühlte sich an, das er meine hand abtastet.
das ist immer der moment, in dem ich mir wünsche, das dies ein zeichen ist. das er mich wahrnehmen kann, und das er mir darüber zeigt, das er mich spürt und er weiß das er nicht alleine ist. ich habe ihm vom sonntag erzählt und hoffe er hatte ein wenig etwas mitbekommen.

in diesem sinne
alles liebe

beate