Andy, es ist schon wichtig das der Kopf und der Block plan sind . Das kannst du mit einem Haarlineal testen das du einfach auf die Flächen legst und guckts ob du irgendwo drunter durch sehen kannst . Sollte irgendwo Luft sein dann muss geplant werden . Aber ich gehe nicht davon aus das das der Fall ist . Ich denke du hast "Copper gasket cement" von VHT aus der Sprühdose . Wenn ja ist das der beste Weg die Dichtung abzudichten. Benutze ich seit Jahren immer mit Erfolg .Du must beide Seiten mindestens drei - viermal satt einsprühen wie beim lackieren sodass es eine dicke Schicht gibt . Zwischen jedem Auftrag etwa 10-15 Minuten ablüften lassen . Lieber etwas mehr als zuwenig .Wenn du dann die Dichtung aufschraubst quillt ein wenig Dichtmittel an den Kanten heraus also eine Wulst . Dann ist es richtig . Besser wäre es natürlich den Block zu O-Ringen das heist mit einer Vorrichtung eine Nut um jeden Zylinder in den Block zu fräsen um dann einen 1 mm Kupferdraht in die Nut zu drücken dieser drückt sich dann beim Anziehen der Dichtung in Dieselbe und verhindert so das der Verbrennungsdruck zwischen der Dichtung austritt . Es geht aber auch ohne O-Ring doch kann es passieren das mit der Zeit der Motor etwas "schwitzt" aus der Dichtung was aber kein Problem darstellt .
Also probiers mal so und ich hoffe das es klappt.
CU Klaus
ps.:was Fränky meinte ist "gasket inch" von Edelbrock mag ich aber nicht so gern weil immer Probleme mit dem dicht sein auftraten bei mir