Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 350er Chevy Motor

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    50
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    350er Chevy Motor

    Hallo ! Hab da mal ein paar Fragen ! Geht um einen 350er Chevy Motor bei dem ich nicht genau weiss , was an ihm gemacht wurde..
    -Wie finde ich heraus ob er mechanische oder hydraulische Stössel hat ??Es sind aus welchem Grund auch immer auf der Auslass Seite 1.5er Comp Cams Rollenkipphebel verbaut , am Einlass nicht , Ventielspiel erscheint mir auch zu gross , sowohl am Einlass als auch am Auslass!
    -Wie find ich am besten heraus (Internetseite??) was für ein Motor es überhaubt ist ??Über die Gussnummern Block und Köpfe ??
    -finde ich auf der Nockenwelle , wenn eine andere drin ist eine Bezeichnung?? Ohne sie auszubauen ??
    -Verteiler ist auch komisch.. ist ein HEI mit MSD Zündmodul innen aber original Kappe, Finger und Spule von DELCO , finde auf dem Verteiler nur ne Nummer 3375 , aber nichts von GM oder MSD ??!!
    Sind ein paar Fragen auf einmal , aber ich hoffe es kann hier jemand helfen.. Habe schon recht viel geschraubt , aber eben fast nur am Käfer! Will den Motor halt nicht direkt ausbauen und zerlegen , nur um rauszufinden was verbaut wurde !!
    Der Motor steckt in einem 79er Oldsmobile Cutlass Supreme in so einer Art Taxi Farbe der vorher in Darmstadt und davor in Süddeutschland lief.. vielleicht kennt das Ding ja jemand??
    Danke schon mal , Gruss , carsten

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Garbsen
    Beiträge
    664
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich werde dir hier mal auf zwei Fragen antworten damit das hier los geht.

    Geh auf die Seite www.milner.de
    dann links auf Technik. Der Dritte Bericht ist über Chevy small Block.

    Dort solltest du die Infos über Blocknummer und Kopfnummer finden.
    Evt. auch mehr.

    Tony

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jonny b Good
    Registriert seit
    05.12.2006
    Ort
    Born in Bavaria, ..................living in Austria
    Beiträge
    406
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Hi Carsten,

    wenn du von oben auf die Stösselstangen drückst und ein leichtes federn spürst hast du hydraulische Lifter.
    Geben sie jedoch nicht nach, sind es solid Lifter.
    Wenn du ein Ventilspiel hast und dein Vorbesitzer nicht totalen Mist gebaut hat, hast du solid Lifter, denn hydraulics haben kein Ventilspiel, da die das Spiel eben hydraulisch ausgleichen.

    Daß nur bei den Auslassventilen Rollerkipphebel verbaut sind ist schon komisch. Normalerweise verbaut man einen kompletten Satz?

    Bei der Nockenwelle ist es auch nicht so einfach, zumindest müsstest du den Steuerkettendeckel und das Ritzel der Nocke demontieren, um eine eventuell stirnseitig eingeschlagene Nummer zu sehen. Manche Hersteller haben aber keine Identifikationsmöglichkeit, dann bleibt nur das ausbauen und vermessen lassen in einer Spezialwerkstätte.

    Beim Verteiler wurde das Zündmodul nachgerüstet. Wenn er funktioniert ist´s eh OK.

    Das mit dem Ventilspiel würde ich mir schon genauer anschauen. Das sollte schon passen.

    Jonny

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    50
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Unglücklich

    Dank schon mal.. Aber jetzt kommt direkt das nächste Rätsel.. Die eingeschlagene
    Motornummer fängt mit VK an ????? Da habe ich nichts drüber gefunden. Gussnummer ist beim besten Willen nicht zu erkennen ! Bin also leider fast genau so schlau wie vorher...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von coolchevy
    Registriert seit
    09.02.2003
    Beiträge
    637
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    fürs erkennen der Gussnummer heisst dein freund Bremsenreiniger und drahtbürste...........

    am Block direkt hinter dem Fahrerseitigen Kopf dort wo er mit dem Getriebe geflanscht ist, dort ist erhaben eingegossen eine 6 bis 7 stellige Zahl

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    50
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Gefunden habe ich sie , aber die sieht aus als wie ein übergelaufener Kuchen in ner Backform.. oder so.. Habe sie mit ner Drahtbürste sauber gemacht und es ist selbst mit viel Raten nix zu erkennen.. nervt echt ! Aber Danke schon mal..

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    687
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hallo Carsten,

    das ist leider bei den Dingern häufig so - die Ziffern (oder Buchstaben) sind sehr undeutlich eingeschlagen oder der Guss war an der Stelle nicht so doll. Was sagen denn die Zylinderköpfe? Die Nummer steht zwischen den Ventilen. Oft kann man darüber auch sehen, welcher Motor das ist.

    Grüße

    Boris

Ähnliche Themen

  1. 383 cui chevy Motor
    Von fokko2007 im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 18:42
  2. 350er Old´s Motor zu Verkaufen
    Von wendy 2406 im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 21:12
  3. V8 Motor,kompitabel mit Chevy o.ä.?
    Von Spunk im Forum Tech Talk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 16:22
  4. chevy 350er twin-turbo
    Von eurocruiser im Forum Tech Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 18:58
  5. 350er oder 400er Motor
    Von eurocruiser im Forum Tech Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 12:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •