Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage zu Versicherungen rund ums Dragracing

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Patrickm767
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    155
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Frage zu Versicherungen rund ums Dragracing

    Hallo!

    Gibt es eigentlich eine gute Versicherung, die Gesetz dem Fall das mir einmal bei der Fahrt etwas passiert, später auch dafür bezahlt? Es kann ja leider doch schneller passieren als man denkt. Habe zwar schon die Police meiner Unfallversicherung durchgeschaut, bin mir aber in dieser Hinsicht nicht sicher. Was habt ihr für Versicherungen????? Wie seid ihr abgesichert?

    Danke schon einmal für euere Antworten.

    MfG Patrick ( der morgen sein erstes Rennen mir der 12er hat ;-))) )

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    100
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo,

    also, die meißten unfallversicherungen haben rennsportveranstaltungen an sich ausgeschlossen. aber es gibt eine unfallversicherung die expliziet hierfür ausgerichtet ist. wir wollten sie dieses jahr abschliessen, hatten es aber immer geschoben, weil ja noch zeit war. ob die dann im zweifelsfall auch zahlt, kann ich natürlich nicht sagen. hier kommst du auf die seite, du musst dich noch ein wenig weiterklicken. ich kann nur jeden ermutigen sich und seiner familie abzusichern, es gibt im falle eines falles genug anderes um das man sich sorgen machen muss, als ums geld.

    beate

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    305
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Motorsportversicherung

    Servus,

    Claus Fischer nähe München kann ich nur empfehlen - ein wirklich guter Mann und selbst Motocrossfahrer.

    Über ihn lassen wir seit 2006 unsere einzelnen Race @ Airport german series Veranstaltungen versichern.
    all you can drive

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Patrickm767
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    155
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Auf den seiner Seite war ich schon, wie mir aber schein, tut er auch nur die Gothaer Versicherung vertreten. Naja und als ich mir da die Klauseln durchgelesen habe, war ich mir nicht so sicher ob das da alles abgebdeckt ist. Ich habe ja noch keine Lizenz. Für Dragracing direkt gibt es ja nichts, das würde ja dann dort nur unter Motorradsport fallen. Und wenn ich mich nur als Lizenzfreier Fahrer versichern lasse und dann an einer Veranstaltung teilnehme, die von einem Lizenzveranstalter ausgerichtet wird, dann habe ich laut seiner Hobbyvesricherung keinen Versicherungsschutz mehr. Ich will eine wo ich bei Lizenezrennen und Lizenzfreien Rennen abgedeckt bin. Es nützt ja nichts, wenn ich bei Wald und Wiesenrenn abgedeckt bin und wenn ich dann bei den Speeddays starte, dass ich dann dort keinen Versicherungsschutz habe, falls mir etwas pasiert. Ich will ja doch recht gut abgesichert sein.

    Danke für eure Antworten.
    MfG Patrick

Ähnliche Themen

  1. Frage zu TÜV..
    Von reyalp im Forum Tech Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 22:08
  2. Frage
    Von kati56 im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 00:21
  3. Jet-Car Frage
    Von DR-HISTORY im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 20:54
  4. frage???????
    Von Mako capri im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 16:17
  5. Frage
    Von zoranwagen im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2004, 13:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •