Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Shoot Out 08

  1. #11
    Benutzer Avatar von Frank
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    95
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Silke,

    Du hast natürlich völlig recht und es wäre schön wenn man als Fan zu jedem Event reisen könnte, Live vor Ort die Spannung miterleben darf um die Verbundenheit und Unterstützung zu bezeugen. Leider ist das aus vielen Gründen nicht immer möglich!

    Ich wäre gern vor Ort und würde mir die tollen Autos die netten Teams und die vielbeschworene SE Familie anschauen und dabei zu sein. Leider bin ich beruflich und privat stark eingespannt und habe selten ein ganzes Wochenende um mal schnell 1500 KM Hin- und Herzufahren.

    Oft wird hier geschrieben: „Support German Dragrace!“ und dazu gehört (wie auch im Fußball den Du hier so schön angeführt hast) eine vernünftige Eventcoverage!
    Die hatte im ersten Jahr der SE Serie auch gut funktioniert. Da waren auf Dragracer.tv noch während des Events Bilder und Zeiten online.
    Es ist mir klar, dass eine gute Coverage viel Arbeit und Zeit kostet und dennoch ist sie in Muss für alle (mich eingeschlossen) die interessiert sind und nicht die Gelegenheit haben dabei zu sein.

    Die Coverage bringt Leute wie ich immer wieder in die Versuchung zu sagen: „Scheiß drauf, das nächste mal bist Du dabei!“ und das ist es doch was der Sport erreichen will.

    Viele Grüße und sonnige Tage
    Frank

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silke Beer
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    436
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja Frank, Du hast gewissermaßen recht, aber dann stell Dir auch mal vor: die Leute die ich in der SE Orga kenne, sowie die von der 1on1 Orga:
    Sind alle beruflich und privat stark eingespannt, bereiten in ihrer Freizeit nebenbei die Events vor (oft nachts!), müssen Urlaub nehmen um bei den Events ehrenamtliche Tätigkeiten ausführen zu dürfen, fahren ebenfalls bis zu 1500 km hin und her, zahlen die Kosten auch aus eigener Tasche, kommen montags total kaputt und ausgepowert bei ihrem Arbeitgeber an - oder wenn selbstständig bei Kunden die schon ungeduldig eine Woche warten - und sollen dann erst mal stundenlang alles schön aufbereiten und auf Webseiten stellen, damit die Ausgeruhten auf der Couch sofort ihre Informationen bekommen...

    Schön wäre es ja, wenn so viele Zuschauer genügend Einnahmen brächten, daß die Crew nicht auch noch nebenbei zu arbeiten bräuchte... dann könnte man auch viele schöne Statistiken basteln :deal:

  3. #13
    Benutzer Avatar von Frank
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    95
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    tja und somit steckt der Sport in der Zwickmühle zwischen:

    1. zu geringen Einnahmen, weil nicht genug Zuschauer kommen
    2. keine oder geringer Berichterstattung welche neue Zuschauer bringen könnte

    Ich möchte nicht falsch verstanden werden:

    Silke ich bin zwar kein Teamitglied oder Fahrer aber ich lese hier schon gut 3-4 Jahre mit und schätze Deine Arbeit, die der 1on1 Crew und der SE Orga sehr. Man sieht wie sehr ihr alle dem Sport verbunden seid.

    Mich jedoch als ausgeruhten Sesselpupser auf der Couch zu bezeichenen der nach Infos lechst die ihr aktvien in stundenlager Nachtarbeit aufarbeiten müsst ist nicht sonderlich Fair, oder?

    Stell Dir mal am Thema Fußball vor wenn es am Samstag nach den Spielen keinen Ergenissdienst mehr geben würde!

    Gruß Frank

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silke Beer
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    436
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ach Frank, das sollte doch kein Vorwurf sein, wenn jemand mal nicht kommen kann. Wir sind doch froh um jeden der sich für den Sport interessiert!
    Ich wollte nur verdeutlichen, daß unsere "Sportberichterstatter" nicht wie im Fußball hauptberuflich dafür tätig sind, und es demzufolge nicht ihr einziger Job ist, zu den Abendnachrichten die Ergebnisse vorliegen haben zu müssen... auch wenn es schön wäre.
    Tatsächlich sieht es so aus, daß sich die vielen Hauptaufgaben auf nur wenige Leute verteilen, die aber auch nur 24-Stunden-Tage haben.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dragracer.de
    Registriert seit
    01.10.2002
    Beiträge
    211
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    So, dann gibt's hier mal ein paar Fotos vom Bitburg-Wochenende...


















    Bei der Tech Inspection durch Mike Barnett ging's auf die Waage!




    Es wurde zwei neue 9-Sekunden-Shirts ausgegeben!




    Die Top Five der ersten SE-Runde!


    Und für mich persönlich das Highlight des Wochenendes: meine Tochter Amy machte die ersten Läufe in ihrem neuen Junior Dragster!



  6. #16
    Benutzer Avatar von Frank
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    95
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Silke, habe ich auch nicht als Vorwurf vestanden und ich denke das weisst Du auch!

    @ Kalunki, schöne Fotos....


    evtl. fragt man mal un der Community rum wer Lust hat etwas zu schreiben, denn auch potentielle Sponsoren sehen es gern wenn über eine Serie gut berichtet wird...

    Nun aber gut... ich denke alle wissen wie es gemeint ist und der Tag ist kurz!

    Viele Grüße und macht weiter so (evtl. mit etwas mehr info)

    Frank

  7. #17
    Benutzer Avatar von kalunki
    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    72
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Frank

    Bitte, bitte... :tongue:



    @ Dennis

    Ich komm Amy dann nachher abholen... Bereite schon mal die Papiere für die Adoption vor, OK? :grins:

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Oft wird hier geschrieben: „Support German Dragrace!“ und dazu gehört (wie auch im Fußball den Du hier so schön angeführt hast) eine vernünftige Eventcoverage!
    Die hatte im ersten Jahr der SE Serie auch gut funktioniert. Da waren auf Dragracer.tv noch während des Events Bilder und Zeiten online.
    Es ist mir klar, dass eine gute Coverage viel Arbeit und Zeit kostet und dennoch ist sie in Muss für alle (mich eingeschlossen) die interessiert sind und nicht die Gelegenheit haben dabei zu sein.

    Die Coverage bringt Leute wie ich immer wieder in die Versuchung zu sagen: „Scheiß drauf, das nächste mal bist Du dabei!“ und das ist es doch was der Sport erreichen will.

    Viele Grüße und sonnige Tage
    Frank



    ich finde zeitnahe berichterstattung für den schnellsten motorsport der welt pflicht.

    wir arbeiten dran...

    eurodragster.com ist ne gute quelle wenn es um EM rennen geht...

    schickt uns infos, ergebnisse... was auch immer,

    raceblog.de wird sie bringen...

    grüße
    Markus

  9. #19
    Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    84
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wollte mal nachfragen, ob es inzwischen schon weitere Bilder oder noch besser Videos vom ersten SE-Lauf 2008 in Bitburg gibt?

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    164
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hier gibts doch schon genug videos

    http://www.youtube.com/watch?v=7EZIV...eature=related

Ähnliche Themen

  1. shoot out mit 2 fahrzeugen ?
    Von Renn-senator im Forum STREET ELIMINATOR GERMANY
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 00:09
  2. 1st European 1/4 mile drag Shoot out
    Von dragonnoir im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 17:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •