Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Veidec Festival

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    94
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Veidec Festival

    Hallo

    Ich wollte mal fragen wer von euch schonmal beim Veidec Festival war, wie ihr da hingekommen seid und natürlich ob es sich lohnt denn von mir aus sind´s knappe 1300km. Denn ich wollte dieses Jahr evtl auch mal den sprung ins gelobte land wagen.
    Frage ist nur welche Fähre (ich komme von Bayern nähe Nürnberg) oder über die Landverbindung die es da über Dänemark gibt, oder Fliegen wobei ich egentlich vorziehen würde mit dem Auto zu fahren. Und ganz allgemein was es so zu beachten gibt. Vielleicht hat der eine oder andere ja ne anregung

    danke schonmal

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    125
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    moin,
    wir waren vor 2 jahren in schweden. um zeit zu sparen sind wir über die brücke in dänemark gefahren. der mantorp park liegt direkt an der (einzigen? ) autobahn in schweden, ist also leicht zu finden.
    das camping in der nähe vom strip ist übel. dafür ist ein supermarkt in fußmarsch reichweite. alkohol gibts in schweden nur bis 2,5%. stärkere sachen nur in spezialgeschäften mit bezugsschein. fazit: für fans ist mantorp nicht der bringer. da ist santa pod 100x besser

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    233
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi

    Ich war nun bestimmt schon 10mal in Mantorp.

    Ich finde es super dort - komme ja auch nicht zum saufen dorthin sondern der Rennen wegen.

    Wir fliegen immer mit Rayn Air - früher Hahn im Hunsrück nun von Karlsruhe aus.
    Hat den Vorteil das wir von Tübingen aus ca. 1 Std zu fahren haben.
    der Flug kostet diesmal 74,-€ hin und zurück.

    Wenn du mehr wissen möchtest Email oder PN

    Gruß
    Ingo

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    570
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mantorp Park lohnt sich aufjedenfall, alleine schon weil man dort im Juni eine bessere Chance hat kein Rain Out wie in England zu erfahren.

    Wie Ingo würde ich auch Ryan Air empfehlen, denn die Fahrt zieht sich wie Kaugummi. Wir waren eine Woche damals dort und haben einiges mit dem Auto unternommen, mann muss sich strikt an die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung halten, denn die Strafen dort sind fast unbezahlbar. Deshalb würde ich aufjedenfall fliegen, es ist einfach entspannter.

    Mit Hotels siehts schlecht aus, die Paar die es in der Nähe der Strecke gibt sind meistens ausgebucht und sowieso nicht ganz billig, d.h. mann muss wieder ein gutes Stück fahren, unser Hotel damals war fast 1 Std. entfernt.

    Aber Mantorp sollte man sich aufjedenfall irgenwann mal gönnen! Es lohnt sich aufjedenfall. Die Schweden sind nett, die Strecke ist klasse, man hat eine sehr gute Aussicht von den Tribühnen, das Fahrerlager ist riesig und Schweden ist sowieso einfach ein wunderschönes Land!

    LG
    Andrea

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    687
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Moinsen,

    ich war letztes Jahr als Begleitung von HotRod-Ove mt da oben. Die Veranstaltung ist m.E. sehr gut - wo findet man sonst so ein Riesenfeld TopFuel/Funny Car/Methanol?? Auch sehr anspruuchsvolle Sportsman-Klassen!

    stärkere sachen nur in spezialgeschäften mit bezugsschein.
    Also, das ist mir neu. Ich bin immer einfach so in den Systembolaget gegangen und habe alles bekommen, was ich wollte. Allerdings kann man für den Gegenwert auch volltanken... Und geht auch nur bis Freitag, 17.00Uhr.

    Grüße

    Boris

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    233
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Andrea

    Recht hast Du!! Die Strafen sind richtig heftig!!

    Hotel gibt es ein gutes und nicht zu teures in Linköping ( 24Km entfernt)
    Scandic Hotel Preis Doppelzimmer pro Nacht 67,- € .

    Gruß
    ingo

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    162
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    War jez zweimal da, und es hat mir immer sehr sehr gut gefallen. DIe Schweden sind sehr nett, und die Veranstalltung is außerordentlich professionell. Zwar ist das Wetter unberechenbar und die Wege vom Pit zur Strecke teilweise sehr lang, aber das Fahrerfeld entschädigt alles.
    Aber eines muss man beachten: Nur eintritt bezahlen, und dann die show genießen ist nich drin!!! Die Sitzplätze auf der Tribühne kosten noch mal extra vor Ort, und sind nicht ganz billig! issed:

    sind diese Jahr wieder dabei...und freuen uns alle

    gruß

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    94
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hallo

    danke für eure Tips, mal schauen ob´s dieses Jahr schon hinhaut, wäre auf jeden fall super. Ich glaube ich werde das erste mal Harcore wählen: Hochfliegen, Busfahren und Zelten :grins:
    Leider fliegt die Ryanair nur Flughafen an die weit weg sind, da müsst ich das Auto auf ein Parkdeck stellen, das kost dann soviel wie der Flug. Naja dafür wird sich noch was finden

Ähnliche Themen

  1. Veidec Festival in "Auto Mobiles"
    Von Sebastian L. im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 18:57
  2. Mantorp Veidec Festival 2009
    Von Ove Kröger im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 14:41
  3. Veidec Festival + Sunoco Drag Challenge
    Von gsx1402 im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 10:23
  4. Veidec Festival 2008 Mantrop Park
    Von Auge im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 10:43
  5. Veidec Festival 2007
    Von gsx1402 im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 11:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •