Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: 2te 1/4 Meilerennen auf der Autobahn (NRW) 9 + 10.08.2008 EFR

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Der Nico
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Hamm, Germany, Germany
    Beiträge
    457
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ach was soll dieses ewige thema ich hab doch gesagt ich werde das möglichste tun. Lies alles genau durch bevor du was schreibst.

    Ich werde zu hause meine Wände auch abreißen und nen Bauzaun hinstellen der hält ja euer meinung nach alles ab

    zu deinen 15 metern wenn das genug ist in der Topfuelklasse oder siehe das andere Bild mit dem Jet dann weis ich nicht was ihr euch so aufregt. Ich schreib es auch gerne nochmal ES SIND SERIENFAHRZEUGE!!!!

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    In Bitburg sind links kurz nach der Startlinie kein Zuschauer mehr , rechts geht es Trichterförmig von der Strecke weg bis vor der 1/8mile dann sind auch keine Zuschauer mehr . Auf deinen Bildern sind die autos vor bzw in der Startlinie .
    Das mit dem Jet muß woanders sein , sowas gibts in Bitburg nicht

    Udo

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Der Nico
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Hamm, Germany, Germany
    Beiträge
    457
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ja das mit dem Jet ist ja auch nicht von Bitburg. Wer aufmerksam liest der weis das. Es geht ja hier auch nicht um Bitburg nur darum um zu zeigen das es auf anderen Veranstaltung noch gefährlicher ist und da keiner ein sterbenswort drüber verliert. Es liegt halt an EFR aber warum das so ist weis ich nicht.

    Mit dem JEt war übrigens bei German Racewars.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von bronze bullet
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Ebsdorfergrund(Hessen)
    Beiträge
    490
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Dortmunder
    Nico warum rechtfertigst du dich nicht und erzählst das den Leuten hier mal?

    Also meine persönliche erfahrung:

    Alles was schnell und oder gefährlich aussah, wurde auf die linke Bahn geschickt. D.h. das keine Zuschauer an der Strecke bei den Autos stand.
    Das mit dem Parfum war ein guter Vergleich doch seht euch doch mal die Bilder von einer anderen Veranstaltung in Eisenach an! Ich finds komisch das da keiner was zu sagt. Da starten Gerd und co die richtig zunder fabrizieren. Da stehen die Leute hinter einem Bauzaun und das Sicherlich mehr als wie 40 Meter.

    Also Nico sag doch mal deine Meinung. Erzähl doch wie es war!
    Jaaa....das is ma professionell! Und was machst du, wenn ein schneller mal von der linken über die rechte Bahn in die Zuschauer fährt?

    @Nico:

    Die Bilder die du von Bitburg hast zeigen nicht gut, wie groß der Abstand am Start zu den Zuschauern wirklich ist. Die stehen zehn mal weiter weg und wie Udo schon sagte stehen ab kurz nach dem Start gar keine Zuschauer mehr. Auf der rechten Seite gibt es auch eine sehr weitläufige Absperrung die für die Sicherheit sorgt. Ich denke du warst noch nie in Bitburg, sonst würdest du nicht so reden.

    Außerdem zeigen deine Bilder ganz klar, dass die Zuschauer bei euch viel weiter als 40m an der Strecke stehen. Ich bin nicht Kurzsichtig.

    Und wenn einer mit nem 10s oder 9s Auto kommt schickt ihr den bestimmt nicht heim, weil es zu gefährlich ist. Außerdem sind gerade die kleinen unprofessionellen (verbastelten) Autos viel gefährlicher, als ein Top durchgeschraubter Profidragster mit SFI abgenommenen Teilen.

    Und zum Schluß noch einwas:

    Eisenach ist die größte Kirmesveranstaltung von allen und wenn ein Habermann dort mit diesen Kalibern fährt muss er das mit seinem eigenen Gewissen ausmachen! Genau wie der Veranstalter von Eisenach auch. Diese Veranstaltung solltest du nicht zu deinem Maßstab machen.

    mfg. Jens B.
    "If you don't have a clutch...you don't have much!"

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Der Nico
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Hamm, Germany, Germany
    Beiträge
    457
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    also in in Bitburg war ich schon des Öfteren. Die Linke spur ist von der rechten Spur auch nochmals mit einem Betonsockel getrennt.

    kann man hier vielleicht ganz gut sehen.




    man kann die Diskusion auch weiterführen. Ich könnte zum beispiel sagen das es unsicher ist die Strecken nicht untereinander zu trennen. Was ist wenn eienr ausbricht und in das andere Fahrzeug eiert weil da keine absperrung die Fahrbahnen trennt.

    Vielelicht erkennt ja noch einer das im Hintergrund auf dem Bild einer in den Wald scheißt und sich nicht den Arschabgewischt hat.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    183
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo erstmal. Hab ich extra wegen dem Thread angemeldet.

    Liebe Leute. Man kann sich über etwas immer dann ein Bild machen, wenn man es gesehen hat.
    Mit sicherheit ist die erf nicht die sicherste Veranstaltung.
    Aber wie schon mehrfach betont wurde, gibts weitaus schlimmer die hier nicht erwähnt werden. Recht gebe ich den Kritikern natürlich darin, das man sich an schlechten Beispielen nicht orientieren sollte.
    Und das ist der Punkt : die efr ist eben um längen sicherer als so einige andere "Veranstaltungen".
    Die Aussage "Typisch Kirmessveranstaltung" ist etwas sehr daneben.
    Auf der einen seite möchte man Nachwuchs. Auf der anderen diffamiert man den Nachwuchs als Kinder oder Möchtegern Dragsterfahrer.
    DAS finde ich lächerlich und Kirmes. Man muss sich schon entscheiden.
    Oder fängt man mit Fußball auch in der Bundesliga an?

    Und zur Proffesionalität :
    für ein so junges Veranstalter Team mir sehr eingeschränkten möglichkeiten und Finanziellen Mitteln möchte ich Marco und Nico mal Respekt Zollen. Was die beiden auf die Beine gestellt haben ist schon Richtig gut.
    Die meisten würden da lange die Flinte ins Korn geworfen haben.

    @Bronze Bullet

    Die beiden Bahnen sind ebenfalls durch eine DOPPELTE Betonmauer getrennt. Ich möchte sehen wie man mit einem Golf2 etc. durch 3 Betonwände in die Zuschauer fährt
    Aber da wären wir wieder bei meinem zweiten Satz angelangt.
    => erst gucken, dann beurteilen !!!
    Ich hab in Bitburg auch schon nach der 1/8meile 10m neben der Strecke gessen (nach der ruhepause) als plötzlich der Start freigegeben wurde. Ich hatte eigentlich mit einer aufforderung gerechnet. Das ist auch nicht gerade Proffessionell. Und auf dem Erdhügel links isses auch nicht viel sicherer.

    Last but not least :
    selbst bei den Nitrolympx kanns böse ausgehen wenn einem mal die Kupplung wegfliegt. Auch mit einhausung etc.
    Und im Fahrerlager stehen die Leute auch oft mit der Nase zu nahe dran. Hab mich bei der Letzten Nitro noch halb totgelacht als ne ganze Horde Leute beim Probelauf eines TF direkt danebenstanden. Mechaniker und fahrer mit Maske und mindestens 10 Leute die sich fast bekotzt hätten und luftnot hatten. Soviel zur Professionalität und sicherheit.

    Sorry für den Roman, aber ich finde man sollte die Kirche im Dorf lassen.
    EFR ist für die Fahrzeuge sicher genug. Und ich werde wieder da sein und ich werde selber auch antreten. Und zwar nicht mit einem Kirmesauto sondern mit einem 12,x Fahrzeug.

    Gruß
    André

    PS: und nu habt euch lieb ;-))

  7. #27
    Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    74
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wichtig ist ja auch die"kleinen Jungs" für diesen Sport zu begeistern und
    von der Strasse weg zu bekommen.und da die kleinen sich vorerst noch kein Wochenendticket in Hockenheim leisten können ist doch so eine Veranstaltung
    mal ein guter Anfang.Also da ziehe ich auch meinen Hut wer die Traute hat sowas durchzuziehen!Das Thema Sicherheit kann man ja zunehmend verbessern und ohne ein gewisses Maß gäbe es wohl auch keine Zulassung für eine solche Veranstaltung und wems absolut nich zusagt der brauch ja nich hinfahren

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    183
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Genauso sehe ich es auch.
    Es hat auch nicht jeder eine Fahrerlizens bzw. will keine für "ein mal ausprobieren" machen.
    Ich hab mich seit meiner Kindheit für Dragster interessiert.
    Der Film in dem die geschichte von Shirley (Cha-Cha) Muldowney erzählt wird (hab den Titel vergessen) gab mir den Rest.
    Hab mir jede Menge Videos angeguckt, jeden Bericht in Eurosport etc. verfolgt (leider mehr als selten) und bin Dauergast bei den Nitrolympx.

    Aus einer Bierlaune heraus bin ich jetzt mal in Aldenhoven an den Start gegangen mit einer "leicht modifizierten" Yamaha Banshee.
    Ergebnis : Klassensieg. Super Resonanz von den Zuschauern.
    Spontan hab ich gleich mal ein paar Dollar investiert und werde beim nächsten mal wieder antreten.
    Ich würde auch gerne an anderen Veranstaltungen teilnehmen. Doch leider stellt sich der/die DMSB/FIA ja da etwas quer :deal:. Da dürfte ich bestenfalls im Showprogramm mal ne runde drehen
    Also was bleibt mir anderes, als solche "offenen" Rennen.

    Außerdem steigt der bekanntheitsgrad solcher Veranstaltungen.

    Und irgendwann will man dann auch mehr/richtige Dragster sehen. Davon Provitieren dann wiederum andere Veranstaltungen.

    Also eigentlich hat die EFR nur vorteile. Für jeden.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Der Nico
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Hamm, Germany, Germany
    Beiträge
    457
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    die letzten beiträge gefallen mir am besten.

    So also lieb haben sicherheit war ein Thema in der letzten besprechung. Also alles toll.

    Danke.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Raceface

    "Ich hab in Bitburg auch schon nach der 1/8meile 10m neben der Strecke gessen (nach der ruhepause) als plötzlich der Start freigegeben wurde. Ich hatte eigentlich mit einer aufforderung gerechnet. Das ist auch nicht gerade Proffessionell. Und auf dem Erdhügel links isses auch nicht viel sicherer."

    Dann warst du aber bestimmt nicht hinter der Absperrung . 100% nicht . wir starten nicht wenn nicht alle hinter den Absperrungen sind .
    Du warst bestimmt da woanders !?

    Udo

Ähnliche Themen

  1. Public Race auf der Autobahn April Juni Juli Sep Okt
    Von Der Nico im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 13:00
  2. 26.Okt. 2008 Flugplatzblasen Changes!
    Von realracer im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 01:43
  3. Mal wieder ein Schleicher auf der Autobahn.....
    Von dragjoel im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 17:11
  4. Abo für 2008
    Von comet im Forum DRAGRACER.DE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 10:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •