Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 114

Thema: Rotenburg Race Days 2008 - horsepowerd by DRAGRACER - die 5te!

  1. #51
    Erfahrener Benutzer Avatar von R.A.G.
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    746
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Alles tel. geklärt wir haben uns alle wieder

  2. #52
    Benutzer
    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    83
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ kalunki...



    ....DAAAAANNNNKKKKEEEEE......

  3. #53
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    1
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    .......Daaankeee...

  4. #54
    Erfahrener Benutzer Avatar von hddragster
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.410
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Darauf hab' ich gewartet....

    Mit sportlichen Grüßen aus dem ET-Lager :deal:
    Gruß Holzi
    Qwikcharger Drag Race Team
    Supp.by Bernie's HD , HD Kassel , Reil-Style / Color-s Airbrush , Autolackiererei Kristall , Landefeld Pneum. u. Hydraulik , Louis , HTS

    SOE 910

  5. #55
    Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    68
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Also nachdem ich das hier alles mal so gelesen habe, ist es eigendlich so: Die Nachricht kam von Benni, das 2008 keine Sekunden Klassen gefahren werden.
    Kalunki hat sich da noch garnicht konkret geäussert was nun gefahren wird. Ich persönlich würde die Sekundenklassen vorziehen. Ich habe jetzt schon die Nennung für 2008 abgeschickt und auch überwiesen und ich werde auch dabei sein, aber sollte es in Zukunft in Rotenburg keine Sekunden Klassen mehr geben, dann bin ich 2008 das letzte mal dort am Start. 2007 gab es Probleme am Vorstart mit den !4, 15 und 16 sekunden Klassen, die waren nicht am Vorstart als sie dort sein sollten, ab der 13 Sekunden Klasse waren alle am Vorstart die noch konnten. Was sollte das ewige warten am Vorstart ? Wer da ist fährt, wer nicht da ist hat Pech. Bei den Rennen am Sonntag gab es keinen Einweiser der den Sieger wieder auf die Bahn schickt und den Verlierer auf den Parkplatz, das sollte verbessert werden. Letztes Jahr habt ihr mir dann noch am Samstag Abend den THW Generator vor mein Wohnmobil gestellt und ich komme trotzdem wieder, aber wenn die Sekunden Klassen wegfallen war es für mich das letzte mal

  6. #56
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    687
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Also jetzt mal ein persönliches Statement von mir:

    Was haben die Leute eigentlich mit diesen Sekundenklassen?

    Meiner Meinung nach (!Achtung! Dies ist meine persönliche Meinung!) sind "Sekundenklassen" eine rein willkürliche Einteilung , die
    a) technisch nirgendwo eine Begründung haben
    b) furchtbar ungerecht sind für die Leute, die originalähnliche Autos haben, welche mit vollem Feuer z.B. ne 14,8 fahren - wie will ich da gegen einen Kollegen, dessen Karre ne 14,2 fährt, irgendwas reißen? Durch Reaktionszeiten wohl kaum - und schnell mal ne Nockenwelle wechseln ist da wohl auch nicht so richtig im Fokus...

    Da wäre es doch schöner, man hätte noch eine weitere ET-Klasse (z.B. 13 - 18 sec als Just-for-Fun). Damit würde man den Sport auch genüge tun UND eine solide Nachwuchsförderung hinbekommen.

    Das habe ich übrigens in meiner Zeit in Ohio ständig gesehen, da gab es immer Mittwochs, Freitags und Sonntags 4 (!) ET-Klassen - und die waren voll besetzt z.T. mit SUVs vom Autoverleiher!

    BRACKET IST GEILER!!!!

    Grüße

    Boris

  7. #57
    Benutzer Avatar von kalunki
    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    72
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    "Wer nicht da ist, der..." wie oft denn noch? Wenn wir das gemacht hätten, wären wir in 10 Minuten mit den Eliminations aller Klassen durchgewesen. Bei drei wartenden ist der mit dem Bye Run Zweiter noch bevor er an die Ampel gerollt ist. Es werden alle Bracket fahren! das haben wir im letzten Jahr schon während der Aufstellung entschieden; steht alles in der endgültigen Nennbestätigung, die noch verschickt wird. Das Programm ist noch keine Woche online! Die Nennung ebenfalls nicht. Folglich planen wir einen bestmöglichen Rennablauf mit einem Feld von 50 Teilnehmern oder 300? Du kannst dir vorher viel ausdenken, wenn du keinen Überblick hast. Veröffentlicht wird nichts, was noch nicht fest steht. Ein paar Tage zum Durchatmen müßt ihr uns schon lassen. Die Frequentierung der eingeladenen Klassen spielen auch auch noch eine gewichtige Rolle.
    Übrigens: Beim Bracket Racing hat jeder seine ganz eigene Sekundenklasse, nur für sich allein.

    Website beobachten, Posteingang beobachten oder mailen – das klappt doch sonst auch…

    Kalunki

  8. #58
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    148
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Sorry Leute,

    ich bin kein Fahrer, nur Fan und Zuschauer und bin um jedes Event glücklich was ich noch besuchen kann und Ihr macht hier einen riesigen Aufriss wegen irgendwelchen Sekundenklassen die dem einen nicht passen und dem anderen nicht liegen. Wartet doch erstmal ab wie es vor Ort ist - hinter könnt Ihr Euch noch alle genug aufregen.

    Statt froh zu sein, dass sich einer die Arbeit macht und so ein Event auf die Beine stellt, wird die Veranstaltung von vorne rein schon Tot diskutiert.
    Oder noch besser, Ihr stellt eine eigene Veranstaltung auf die Beine, dann hätten wir nämlich das viel Zitierte "Support German Dragracing" und könnten wie in Amerika mit Leihwagen fahren....

    So, und falls jetzt jemand meint ich hätte keine Ahnung - richtig hab ich nicht, ich bin nur Fan und Zuschauer.

    Also Sportskameraden, weiter machen.

  9. #59
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Comet

    Da hast du recht . Außerdem möchte ich die Leute bitten mal die Aufstellung der Fahrzeuge für die Klassen in Rotenburg zu machen . Könnt euch gerne melden und mithelfen . Ich habe es einmal versucht und habe es aufgegeben , dann haben 2 Mädels von unserer Truppe weiter gemacht und hart durch gegriffen , hat funktioniert . Ein wilder Haufen ahnungsloser die alle zuerst fahren wollten und teilweise nicht verstanden warum sie verloren hatten .... ! Ich finde es gut erstmal die Sekundenklassen zu streichen und sehen wie es mit den ET Klassen funkioniert . Und wenn man sich nicht so gut aus kennt ist ja nicht so schlimm ,bitte einfach akzeptieren wenn man verloren hat und nicht diskutieren warum und weshalb . Auch beim ET fahren hat nicht immer der gewonnen der als 1. im Ziel ist !

    Udo

  10. #60
    Erfahrener Benutzer Avatar von EVO
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    338
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ihr Schiffschaukelbremser. Laßt die Orga mal machen.

    Zu den Sekundenklassen sei hier ein Beispiel aus dem letzten Jahr genannt was mir passierte:

    Ich fuhr die 12 sec. Klasse und schied im Halbfinale aus.
    Der Finallauf wurde dann von zwei Autos gefahren die Freitags im freien Training eine 11,5 und der andere eine 11,7 hinlegten.
    Vergesst nicht das es Typen gibt die gern in einer langsameren Klasse herumlungern um sich dort ihr Siegerpöttchen zu sichern.

    Und das können se im ET-Bracket vergessen

    Und nu nicht mehr labern, Fuß aufs Gas.

    Gruß Heiko
    Manche Menschen werden niemals verrückt, was für ein wirklich schreckliches Leben müssen sie führen.

Ähnliche Themen

  1. Rotenburg Race Days
    Von TobiSBF im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 00:06
  2. Rotenburg Race days 2008
    Von Mr.lowbudget im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 12:59
  3. Frage zu Rotenburg Race Days im August 07
    Von Camaro WS6 im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 16:59
  4. Rotenburg Race Days 22.-24. Juli
    Von Dragracer.de im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 09:59
  5. ROTENBURG RACE DAYS 2. - 4. July 04
    Von Tat2joerg im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.11.2004, 18:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •