Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 114

Thema: Rotenburg Race Days 2008 - horsepowerd by DRAGRACER - die 5te!

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von R.A.G.
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    746
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Primerracer
    Original von Low Budget2
    Original von Tony Brandes
    Meldet euch doch für proET !!!!

    Wir freuen uns über jeden Fahrer!
    Hi Tony
    nächstes/übernächstes Jahr (die Auto´s müssen erstaml fertig werden) wollen wir das wohl machen nur wissen wir noch nicht in welcher ??? proET SuperproET SE ??? mal schaun aber irgendwo werden wir uns wiederfinden
    Ihr kommt doch mit 3 Autos, oder? Also testen, Zeit festlegen und ab gehts mit der Pro ET! Nicht jammern, -> nennen!

    Wenn jeder sein eigenes Süppchen gekocht haben möchte hat bald keiner mehr Lust was zu organisieren...
    Also warum Angst haben mal was Neues auszuprobieren?
    Oder stört es euch das in den ET-Klassen Chancengleichheit herrscht? :grins:
    Auch wenn sicherlich noch nichts konstant bei mir läuft bin ich dabei!
    wir kommen nur mit 2 Autos und Markus lies was ich geschrieben hab es geht hier weder um ET Klassen(Index-Zeiten sind doch festgelegt) noch um Chancengleichheit....... Wir werden und wollen uns auch irgendwo einschreiben!!! dafür bauen wir schließlich gerade solche Autos

  2. #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    108
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich fand die bisherige Regelung mit den Public-Race-Sekunden-Klassen sehr gut, weil dabei jeder Teilnehmer im Rahmen seiner technischen und finanziellen Möglichkeiten mit seinem Fahrzeug an einem organisierten sportlichen Wettbewerb teilnehmen konnte, ohne dafür ein Musclecar mit Bigblock oder einen Golf mit mehr Technik als ein Spaceshuttle an den Start schieben zu müssen.

    Das mangelndes Interesse einigerTeilnehmer an den Eliminations im letzten Jahr lag wohl nicht zuletzt auch daran, dass wir über ohne Informationen über den weiteren Ablauf der Veranstaltung fast zwei Stunden im Vorstart in der prallen Sonne auf das Ende der Junior-Dragster-Rennen gewartet haben.

    Als dann die Eliminations endlich gefahren wurden, bekam man als Fahrer am Ende der Rückführung keine Informationen darüber, wer die Rennen gewonnen hatte und welche Klasse als nächstes fährt, so dass einige Fahrer erst mal wieder ins Fahrerlager gefahren sind, um den Vorstart unnötig nicht zu blockieren.

    Ein gewisser Anteil der Fahrer wird auch wahrscheinlich wegen der Party am Samstag Abend vorher Probleme mit dem Aufstehen gehabt haben oder leichte Schwankungen im Raum-Zeit-Kontinuum und deswegen auf einen Start verzichtet haben, aber die hätten sich dann ja wenigstens vorher abmelden können ...

    Ich hatte mich für diese Rotenburg Race Days wieder auf einen sportlichen Wettbewerb mit seriennahen Fahrzeugen in ET-Street-Klassen gefreut ... wenn es mir nur ums fahren fahren fahren gehen würde wie Benny weiter oben geschrieben hat, kann ich das auch für weniger als 35,00 € haben.

    Leider ist nicht jeder Teilnehmer auch gleich schnell genug ist, um in der Klasse ProET zu fahren, denn der finanzielle und technische Aufwand für ein Fahrzeug mit einer konstanten Zeit unter 12,99 Sekunden ist schon recht hoch ... aber vielleicht könnte man die obere Grenze für den Dial-In bei der Klasse Pro-ET ja auch auf 13,99 Sekunden erhöhen.

    Die Einladung in der Klasse Street Outlaw ET zu starten klingt zwar interessant, aber irgendwie schleift mein Senator immer am Boden, wenn ich nur mit zwei Rädern starte ...
    :grins:

    Wir freuen uns trotzdem schon sehr auf die Rotenburg Race Days 2008 und wünschen allen Fahrern und Teams viel Spaß und dem Veranstalter viel Erfolg ...

    Keep on cruisin
    Marco

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Idee E.T. or not E.T.........that is the question

    Hallo LowBudget 2 !

    Ich versteh nicht ganz, was du meinst.
    In Pro ET legt sich doch jeder seinen Index selber fest,
    sofern die Autos zwischen 10:00 und 12:99 fahren .
    ( Das können die beiden doch, die ihr mitbringen wollt ?? )

    Der Unterschied zwischen beiden Startern wird dann an der Ampel
    durch Vorsprung für den langsameren egalisiert,
    so daß die Reaktionszeit und konstantes fahren über Sieg oder Niederlage entscheidet.
    Das mit dem konstanten fahren ist natürlich gerade mit einem neu aufgebauten Auto schwierig,
    aber du kannst dich ja etwas niedriger indexen als deine Quali-Zeiten gewesen sind,
    falls du glaubst, am Renntag schneller zu sein als in der Quali.
    Bis dann,
    Benni

  4. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von R.A.G.
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    746
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RE: E.T. or not E.T.........that is the question

    Original von Benni
    Hallo LowBudget 2 !

    Ich versteh nicht ganz, was du meinst.
    In Pro ET legt sich doch jeder seinen Index selber fest,
    sofern die Autos zwischen 10:00 und 12:99 fahren .
    ( Das können die beiden doch, die ihr mitbringen wollt ?? )

    Der Unterschied zwischen beiden Startern wird dann an der Ampel
    durch Vorsprung für den langsameren egalisiert,
    so daß die Reaktionszeit und konstantes fahren über Sieg oder Niederlage entscheidet.
    Das mit dem konstanten fahren ist natürlich gerade mit einem neu aufgebauten Auto schwierig,
    aber du kannst dich ja etwas niedriger indexen als deine Quali-Zeiten gewesen sind,
    falls du glaubst, am Renntag schneller zu sein als in der Quali.
    Bis dann,
    Benni
    Hi Benni,

    die Regeln der ProEt kenne ich. Ich hatte mich vielleicht falsch ausgedrückt das meinte ich mit ""Index-Zeiten sind doch festgelegt"
    So das jeder seine Zeit selber festlegt

    Aber ich denke es wird Zitat""dieses Jahr keine "Rennen" in irgendwelchen "Sekunden-Klassen" geben""
    Was muss ich machen mich jetzt noch bei ProEt anmelden

  5. #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    199
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Komme auch vorbei,aber ohne Auto.Darf ohne Kennzeichen ja nicht fahren.Schade eigentlich...

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mr.lowbudget
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Ganderkesee , Niedersachsen
    Beiträge
    745
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Aber da liegt ja der Hase im Pfeffer!! 12,99 Index schaffen unsere Rennwagen vielleicht mit ach und Krach und wenn ich ne 12,99 fahre (was ja zweifels ohne für Straßenfahrzeuge) ne Hausnummer ist . Bin ich letzter! und 70 % der anderen Fahrzeuge fahren vermutlich 13,00-15.99 und dürfen garnicht..
    Also und dann kann ich mich der Meinung anschließen und mir 35 Euro sparen und das Gewerbegebiet aufsuchen!

    Das soll doch nicht ne Veranstaltung werden, wo ne schnelle Mark verdient werden soll oder?!

    Wer bei bei den Eleminationsläufen nach Aufruf nicht an der Ampel steht ist raus fertig!

  7. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Erklärung(sversuch)

    Die Änderungen für die "Street-Racer" ,"Rotenburg-Racer","Nummerschild-Fahrer"
    oder wie man die "Sekunden-Klassen" auch immer nennen mag,
    wurden ja für 08 nicht aus Faulheit der Orga heraus gemacht,
    sondern aus den Erfahrungen der letzten Jahre.
    Und die bestanden nun mal aus aufrufen, warten, aufrufen, warten.....
    Es wurde versucht, allen Fahrern eine Sonntags "Rennteilnahme" zu ermöglichen,
    und die Samstag-Nacht wurde lang beim erstellen der Flowcharts.

    Denn da wurden teilweise 32er Felder gesetzt.
    Wenn dann aber Sonntags nur 6-8 Fahrer auftauchen,
    nachdem ihre Klasse 5mal aufgerufen wurde,
    kann die Zeitnahme nicht "mal eben, aber flott" ein neues 8er Feld setzen.
    Also muß das 32er Feld in die 1. Runde fahren,
    mit massig By-runs, machmal sogar im Halbfinale.

    Das verstehen dann die meisten Zuschauer hinterm Zaun nicht,
    nachdem diese schon während der Warterei nicht gerade begeistert waren.

    Währenddessen warten diejenigen, die nicht am "Sekunden-Klassen-Rennen" teilnehmen,
    also die, welche nur zum testen oder zur Show sowie zu anderen Klassen am Start sein möchten, darauf,
    daß die Bahn endlich wieder frei wird.

    Das sorgte in den letzten Jahren auch für Unmut hinterm Zaun und im Vorstart,
    also ist für dieses Jahr was anderes geplant,
    und jeder angemeldete Fahrer kann öfter auf die Strecke zum fahren.

    Warten wir mal ab, ob Kalunki was dazu schreibt,
    Alles wird gut, meint
    Benni

    P.S.:
    @Tony & ProET Fahrer :
    Sooo einfach ist das doch nicht mit dem P/ET nennen,
    denn dazu braucht man ja eine DMSB-Lizenz,
    und das Auto muß dem ET-Reglement entsprechen, oder ?

  8. #38
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    22
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich finde es auch Schade, dass keine "Public" Klassen augefahren werden. Aber ich habe es die letzten beiden Jahre selbst erlebt! Da wartet man ne Stunde im Vorstart, bis sich manche aus ihren Zelten quälen!
    Vieleicht sollte man die gegeneinander fahren lassen, die Sonntags auch im Vorstart stehen. Ohne Flowchart! Einfach nur nach Klasseneinteilung! Man fährt ja nicht nur zum Spass auf der Meile!

  9. #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    687
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    denn dazu braucht man ja eine DMSB-Lizenz,
    Rotenburg ist keine DMSB-Veranstaltung.

    und das Auto muß dem ET-Reglement entsprechen
    Technisch schon. Die Abnahme (wie in Bitburg) macht das 1on1 Team.

    Grüße

    Boris

  10. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mr.lowbudget
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Ganderkesee , Niedersachsen
    Beiträge
    745
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Klar kann ich das verstehen das die warterei nicht bei jedem gut ankommt . Das nervt doch jeden! Aber da findet sich auch ne andere Lösung zb wartende Testläufe reinschieben oder so.

    Wenn man überlegt das der Herr von Race @ airport morgens um 9Uhr seine Anlage erst aufbauen darf und um 11Uhr beginnen kann und alle Starterfelder durchbekommt muß ich mich ja fragen warum?
    Dort werden alle klassen nacheinander von klasse 1 bis 5 immer wieder durchgespult und wenn klasse 5 fertig ist steht klasse 1 schon im Vorstart. Wenn dann mal einer pennt wartet er einen kompletten durchlauf und fährt ne Stunde später seine Läufe !
    Alle klassen werden mit Timeslips und Pokalen versorgt!
    Meine pers.Meinung ist ja nur : Row race days ohne Pokale der kleineren Klassen ist etwas "billig". Sollen doch die ersten drei jeder Zeitklasse nen Pokal für 3,50€ bekommen wo ist das Problem? So jedenfalls macht man sich ein Event kaputt. Nachwuchs muß gefördert werden und hier siehts ja so aus als wenn die langsamen Fahrzeuge eigentlich nur stören und man nur die Creme de la Creme sehen will.
    Das ist doch sehr schade oder nicht. ?

Ähnliche Themen

  1. Rotenburg Race Days
    Von TobiSBF im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 00:06
  2. Rotenburg Race days 2008
    Von Mr.lowbudget im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 12:59
  3. Frage zu Rotenburg Race Days im August 07
    Von Camaro WS6 im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 16:59
  4. Rotenburg Race Days 22.-24. Juli
    Von Dragracer.de im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 09:59
  5. ROTENBURG RACE DAYS 2. - 4. July 04
    Von Tat2joerg im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.11.2004, 18:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •