Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Zweitakter Ethanol Motor - die ersten Leistungstests und Fragen

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,

    dann schau doch mal bei den Harley Fahrern nach den Pingel Benzinhänen mit 10mm Schlauch. das könnte auch der Grund für deinen Leistungsabfall sein. Evt. is auch das Nadelventil zu klein im Durchlass.

    Gruß Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  2. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    64
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    danke, werde mal schauen. am start und die ersten 70-80 m hammer leistungs aufbau gehabt, dann war aber schluss... jetzt erstmals 2. monate zeit vom finale alles perfekt zum laufen zu bringen.
    das finale wird übrigens auf dem lausitzging ausgeragen am 3. und 4. oktober

    gruß karol

    (@Racefink... und gute erfahrung mit den prins gas anlagen gemacht? sehe auf eurer seite das ihr diese auch verbaut *g* bin bei uns inner werkstatt unten immer der, der die korrektur machen muss^^)

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    183
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    18° find ich etwas zu früh.
    Darfst nicht vergessen das du Drehzahl brauchst.
    Da musste, entgegen der Landläufigen Meinung, etwas runter gehen mit dem ZZP. Deine Erfahrung mit "untenrum liefs gut, obenrum nicht so" deutet auch darauf hin. Spiel mal etwas mit dem ZZP.

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hier mal ein Video von meinem 70er Ethanolgefährt (Onboardcam), leider obenrum noch zu mager aber schon deutlicher Unterterschied zum rest sichtbar.

    http://video.google.de/videoplay?doc...70472808197522

    Bleib bei den Zündzeitpunkt, den du auch mit Benzin fährst, der paßt auch für Ethanol

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2002
    Beiträge
    577
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    als Ethanolfan freu ich mich erstmal daß es doch noch mehr Leute gibt die es erkannt haben !!!

    Karol und LRP:

    Euer Hauptproblem ist offenbar daß zuwenig Sprit nachfließt ... deshalb das vermeintliche Abmagern im oberen Bereich. Zuerst sicherstellen daß die Zuführungen ausreichend dimensioniert sind, d.h. größeren Benzinhahn (Pingel o.ä.) und dickere Zuleitungen verwenden. Habe an meinem ersten BUELL-Dragster mit dem gleichen Problem gekämpft und zunächst den Benzinhahn so umgearbeitet daß immer Reserve und Normalstellung offen waren in Verbindung mit 10mm Zuleitungen.
    Man kann auch ein kleines Zwischenreservoir einbauen in die Zuleitung, wenn garnix hilft, dann bleibt nur der Weg zu einer kleinen Benzinpumpe (fast alle Japanischen 4 Zylinder haben so ein kleines Ding verbaut)

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Der zufluß ist bei mir definitiv nicht das Problem, da ich zum einen mit einer 35 Liter Pumpe und zum andern mit einem Reservoir unterwegs bin.
    Zudem sagt das Dataloging übersetzt: Onkel mach die HD größer!

    Sensoren:
    Speed
    Drehzahl
    Abgastemp
    Wassertemp
    Gasschieberstellung
    G-Force

    Mein Problem war einfach nur Zeitmangel, da ich einen Neuen Vergaser (Mal eben) wärend der knappen Tainingszeit abstimmen mußte.
    Generell ist aber die Umstellung auf Alkoholbetrieb relativ simpel.

Ähnliche Themen

  1. Wie lange ist Ethanol/Methanol haltbar?
    Von Grimmjar im Forum Tech Talk
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 22:50
  2. Ich sach mal zum ersten Mal!!!
    Von Bunny im Forum Empfangshalle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 14:40
  3. 500ccm Zweitakter
    Von InsanePower im Forum Bikes allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 01:00
  4. Fragen über Fragen
    Von Pizza Taxi im Forum Tech Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 20:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •