Hallo Lars,
nach dem Lesen Deines Artikels habe ich den Eindruck, Du willst gleich eine Superstrecke mit allem Komfort so wie in den USA hinstellen.
Nur wer gibt soviel Geld für eine Strecke aus ohne die Sicherheit eines Rückflusses des Investments (Gewinn) zu haben.
Wenn ich mal ausrechne, was nach einer Veranstaltung nach Abzug der Kosten (Fahrereinkauf, Streckensicherung, Sicherheitspersonal, Organisation, Versicherung,Werbung, Sanitäre Anlagen, Reinigung, Ampelanlage, Preisgelder, Kosten für behördliche Genehmigungen, Verkehrssicherungseinsätze der Polizei, usw.) noch übrig bleibt, und das muß auch noch versteuert werden, dann kann ich nur hoffen, daß es keinen rainout gibt, denn dann sitzt der Veranstalter auf seinen Miesen.
Und keiner hilft Ihm.
Wenn es Dir gelingt, einen Investor für Deine Pläne zu finden, dann ziehe ich den Hut vor Dir.
Aber es geht auch billiger, Sammy hat in Luckau auch nicht mit einer Million angefangen.
Aber alles im Leben fängt mit einem Traum an, dann kommt die Realisation, und dann erst das Ergebnis.
Ich finde es Klasse, daß Du Dir Gedanken machst, wir brauchen viel mehr Leute wie Dich, mach weiter so, und scheue Dich nicht, deine Gedanken hier zu äußern, denn so halten wir die Diskussion am Laufen.
Auch Albert Einstein wurde von seinen Fachkollegen Anfangs als Spinner abgetan.

Gruß Klaus