Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: "Dragracing in Deutschland"

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2002
    Beiträge
    124
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ausrufezeichen "Dragracing in Deutschland"

    Hallo Leute !
    Ich mache mir schon seit einiger Zeit Gedanken wie man Dragracing hier besser machen kann . Ich denke der erste Schritt muß sein eine Strecke zu finden wo alle Klassen gut zurechtkommen . Mit Groß Dölln haben wir eine solche Möglichkeit gefunden . Wir sollten es wie die Holländer machen und uns auf eine Strecke konzentrieren wo wir z.B. auch mehrere Rennen im Jahr haben können . Warum soll das nicht klappen siehe Drachten . GD könnte präpariert werden wie wir es brauchen und der Kleber muß nicht für teures Geld hinterher wieder entfernt werden . Wir werden erst einmal ein Test&Tune machen am 07.-09.Mai 2004 um das Potenzial zu testen . Danach sollten wir uns alle mal zusammensetzen um über richtige Rennen nachzudenken . Ich möchte alle bitten , die sich vorstellen könnten dort Veranstalltungen zu organisieren sich mal Gedanken darüber zu machen ob wir zusammen in 2005 etwas zustande bringen können . Wichtig bei allen Überlegungen sollte im Vordergrund die Präparierung der Piste und vor allem ein angenehmes Klima zwischen den Fahrern und den Veranstalltern herschen (So wie in Scandinavien oder Holland). So etwas sollte man doch schaffen, oder etwa nicht ?Was meint ihr Manfred oder Jerry ? Dann hätten alle was sie wollen und Dragracing in Deutschland wäre wieder da wo es hingehört .
    In diesem Sinne
    CU Klaus:wink: :wink::bier: :bier:

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Dragracing in Deutschland

    Hallo Klaus ! Das Training in Groß Dölln ist ne gute Idee gewesen, wäre super wenn es klappt. Die besten Strecken hier in Deutschland waren ja nun mal Wittstock und GD !!!! Das beste was ich hier gelesen habe war von einem Steve : Get a crew who know how to run a real race and treat the sportsman drivers right . Dazu noch eine gute Stecke und alles wäre gut ! Wenn mal einige zusammen halten würden und einige Fahrer einsehen würden das es nicht um eine Weltmeisterschaft geht sondern in 1.Lienie um das Fahren,dann wäre Vieles einfacher! Deshalb ist das Klima bei Rennen im Ausland auch besser. Eine richtig gute Strecke haben wir hier ja mitlerweile nicht mehr,denn wo der Startbereich nach einer Veranstaltung gereinigt werden muß kann keine gute Strecke entstehen. Dann wird ja sogar schon auf einer Veranstaltung auf einige deutsche Fahrer verzichtet,weil man ja glaubt was "Größeres" zu sein ! Irgentwie hat doch in den letzten fast 20 Jahren in denen ich dabei bin Jeder sein eigenes Ding gemacht . Gut,besser als Nichts , aber am Ende hat es doch nicht den Erfolg gebracht. Auch Diskussionen auf Versammlungen haben meist nur zu Nichts geführt. Wäre zu hoffen das es sich ändert! Gruß Udo!

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    59
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo udo, besser kann man es nicht auf den punkt bringen ! darum müssen wir sehen gemeinsam nach vorne zu kommen !

    Mürre

    ps: das training in GD findet definitiv statt !

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    dragracing in deutschland

    Hallo Racer und Fans !

    Dragracing in Deutschland 2004 -
    das heißt für Sportsman Klassen 2mal Motopark und 2 mal MZA , mit Glück noch Hockenheim.
    All diese Strecken sind sehr unterschiedlich in Bezug auf Traktion, Orga, "Zuschauer/Fahrerfreundlichkeit" etc. und sicherlich gibt es überall etwas zu verbessern.
    Irgendwann am Wochenende ärgert sich jeder mal, ich mich auch, aber meistens nur wenns Mikro aus ist;-)).
    Aber immerhin sind das Strecken, deren Eigenheiten,
    Vor-und Nachteile keine Überraschung mehr sind und
    es sind Strecken, bei denen die Veranstalter jedes Mal
    viel vor dem Rennen organisieren/bezahlen müssen
    ohne sicher zu sein, wieviel beim Rennen reinkommt.
    Nun zu Dölln :
    Die Strecke 2004 soll wohl eine andere sein als früher, aber ähnlich gut, das würde mich freuen.
    Ein Training dort könnte den Teams eine gute Möglichkeit geben, ihre Dragster für fette Traktion einzustellen ( und/oder die Antriebswellen/Getriebe zu schrotten).
    Wenn alle finanziell mitmachen und in Sachen Infrastruktur auf dem Platz (Klo/Strom etc.) nur wenig los ist, was solls, solange die Bahn was taugt und es Time Slips gibt.
    Meiner Meinung nach sollten die Veranstalter kurz informieren, ob es Leitplanke/Mauer/SeitenAuslauf gibt
    und ob Rettunggspersonal bereitsteht.
    Ich weiß, beim Training ohne Zuschauer ist das anders als beim Rennen und bin ja selbst gar kein Fahrer, aber es wäre schön zu wissen, denke ich.
    Hey, Klaus ist selbst ProModfahrer und wird schon wissen, wo er und die anderen sicher Vollgas geben
    können, ich hätts nur gern gewußt und es kommen ja auch sonst schnelle Geräte an den Start.
    Wenns läuft, würde ich gern kommen für Infos und Fotos.
    (Nur mal ne Frage: was macht man mit nem Setup von Dölln, wenns dann nach Motopark und zur MZA geht;-))?
    Und Hockenheim? Jedes Jahr eine "neue" Strecke, und das hab noch nicht mal ich gesagt, sondern "every Year a new track" Rico selbst.)
    So, Training in Dölln OK. Aber ein Rennen dort?
    Die Chance halte ich für sehr gering.
    OK, die Strecke mag Top werden, aber wer soll das bezahlen als Veranstalter ?
    Über mehrere Jahre hinweg würden vielleicht immer mehr Sportsman Klassen dort geile Rennen fahren , aber wo sollen die Zuschauer herkommen?
    Von weit weg? Dann viel Werbung, am besten TV und so,aber womit will man werben? nationale Meisterschaft, vielleicht mit internationaler Beteiligung, aber wie will man das welchen Medienprofis oder potentiellen Sponsoren verkaufen?
    Immerhin gibt es die anerkannte FIA-Europameisterschaft , und selbst da ist es nicht möglich gewesen, in den letzten Jahren in deutschland eine sekunde von zu sehen, obwohl die Teams gerade fürs TV so viel an die FIA zahlen müssen.(2004 solls besser werden mit dem TV in D)
    Der eventuelle Veranstalter von Dölln müsste also über Jahre hinweg zubuttern, um das Ding wachsen zu lassen.Vielleicht kommen dann auch mehr Skandinavier
    mit Fuel , aber je internationaler, desto (P)Reisegeld...
    Und bis dahin müssten dann zehntausende auf den Tribünen sitzen, damit auch die Kasse für alle stimmt.
    Und selbst wenn die Strecke für 3er Zeiten gut wäre, glaubt einer, die FIA würde sie gegen das Motodrom eintauschen??? ich kanns mir nicht vorstellen.
    Oder man bleibt klein und national, aber die Kosten für den Platz wären auch dann gewaltig und ob die Zuschauer das reinbringen, mit wenig Werbung...?
    Selber ein Rennen organisieren? Die Teams? Never in se Leben, dazu wollen alle viel zu sehr selbst fahren.
    Meiner Meinung beißt sich die Nitro saufende Katze da selbst in den brennenden Schwanz und wir können froh sein, daß es so liebenswert verrückte Typen gibt wie Rico, Sammy, Jerry oder Manfred ;-))).
    Und das sage ich nicht, weil ich ab und zu für die Jungs am Mikro steh, sondern obwohl, he he.
    Aber vielleicht gibts ja nen überraschenden Großsponsor, der sein Herz ans Dragracing verliert und dem die Knete erstmal egal ist, doch bevor ein solches Wunder eintritt, sollte man lieber realistisch bleiben.
    Was anderes: warum fahren nicht mehr Sportsman mal in England oder Skandinavien? Teuer, ich weiß, aber bei den paar Terminen, und dann auf FIA-Strecken gegen
    internationale Gegner.....wie wärs mit den Euro Finals,
    immerhin liegt da kein Termin drauf.(Ich grüße Bruno, Norbert,Harald, Jens,Marco,Gerd und alle anderen englandfahrenden Sportsmänner!Biker auch!)
    Die Überschneidung Drachten/Motopark finde ich auch nicht toll, schwere Entscheidung für die Fahrer, welche auch die Explosion-Meisterschaft mitmachen.
    Aber das ganze hieß ja "Dragracing in Deutschland"
    und ich mach erstmal Schulz.
    Vielleicht konnte ich ein wenig Boost aus der Diskussion
    ablassen und die Schienbeinschützer können wieder ab.
    Machts gut, Benni

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2002
    Beiträge
    577
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Benni,

    wenn du Lust hast kannste mit uns nach Dölln fahren, für Dich ist immer Platz !!!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2002
    Beiträge
    124
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Benny
    Erst einmal vielen Dank für diesen tollen Beitrag . Sehr neutral und sicher auch zum Teil richtig . Außer das ich noch kein Pro Mod Fahrer bin. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden .
    Das Problem, Benny, liegt ja darin das Leute die schneller als SG oder SC fahren wollen eigentlich außer in Hockenheim keine gute Strecke in Deutschland finden können . In Luckau oder Oschersleben ist keine Traktion für schnelle Dragster vorhanden auch wenn Manfred mitlerweile etwas Kleber auftragen läst. ich sage es nochmal das auch ne Menge Gummi dazugehört und die Art wie geklebt wird trägt maßgeblich zur Traktion bei . Ok, wenn also jemand , wie Du sagts , eine Groß Dölln Einstellung für sein Fahrzeug einstellt um mega Traktion zu fahren, dann wird dieser Fahrer niemals in Luckau oder "O" fahren wollen und können ! Genau das ist doch der Punkt . Wenn ich an meine rote 63 Corvette denke dann weiß ich das man einen Pro Stock Motor mit mehr als 1100 PS nicht auf einer unpräparierten Strecke fahren kann . Versucht man es trotzdem so setzt man sich und das Auto einem hohen Risiko aus . Auch wenn der Start noch gelingt so bricht das Auto später aus beim schalten in den nächsten Gang oder einfach nur weil die Traktion abreißt . Will heißen ohne Präparierung keine Chance ! Was also Jerry in "A" und Manfred in "O" machen begrenzt sich auf max. SG im Moment. SC in "O" ist schon sehr gefährlich siehe Lotar Feidt letztes Jahr oder der gelbe Nova in der SG- Klasse der fast in die Betonwand fuhr. Das ist einfach zu unsicher .
    Will also einer dieser Veranstallter ein komplettes sehenswertes Feld haben , muß er dafür sorgen das die Strecke so gut ist das die schnellen auch relativ "sicher" fahren können .Nur so hat auch der Zuschauer etwas zu sehen was sich von seinem Privat Auto abhebt nämlich in weniger als 1,5 sek auf 100 km/h . Wheelies wie sie z.B. meine Corvette gemacht hat das wollen die Leute sehen ,lange Burnouts und schnelle Zeiten das wollen sie. Ein SG Auto sieht aus der Zuschauerperspektive eher aus als wolle jemand zum Einkaufen fahren . Kann ich aus meiner eigenen Zeit sagen . Das soll nicht abwertend sein aber so ist´s nun mal . Also werden Veranstalltungen wie in "A" oder"O" immer auf diesem niedrigen Niveau bleiben und es werden nicht mehr Zuschauer werden .
    Zum Abschluss nochmal:
    Strecken wo schnelle Doorslammer , Motorräder , Dragster fahren können gibt es nur eine in Hockenheim im Moment . Groß Dölln ist auch so eine und deswegen arbeiten wir daran hier mehr zu machen als nur ein Training . Die "langsameren" Leute haben eigentlich kein Problem denn die können in"A" und "O" und in Bittburg fahren.
    Groß Dölln könnte ein Platz sein an dem sich alle beteiligen sollten um in Zukunft gemeinsam Dragracing unter hohem Niveau zu betreiben .
    CU Klaus

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Dragracing in Deutschland

    Moin zusammen !
    Damit alles weiter sachlich bleibt, hier noch mehr von meiner Meinung zum Thema.
    Ich schrieb Nur mal ne Frage: was macht man mit nem Setup von Dölln, wenns dann nach Motopark und zur MZA geht;-))?
    Das sollte so ein wenig Schmidtmäßig rüberkommen und NICHT heißen, daß ein Training in Dölln für einen Racer automatisch die Absage an Motopark und MZA bedeuten soll/kann/muß.
    Obwohl ich die neue Strecke in Dölln nicht kenne,gehe ich davon aus, daß sie gute, wahrscheinlich bessere
    Traktion hat als Mpark oder MZA.(Auch Hockenheim sei hier nicht unerwähnt, wenngleich der Grip dort für die Sportsmänner/frauen noch am ehesten zu finden ist.
    Und dort verbessern sich die Verhältnisse innerhalb des Rennens erheblich.) Na und ?
    Entweder man fährt auf verschiedenen Strecken mit verschiedener Traktion und muß bei Strecken mit nicht optimalem Grip weniger Gas geben oder eine andere , langsamere Klasse fahren.Mit diesen Schwierigkeiten kämpfen dann am Wochenende eben alle Fahrer(dieser Klasse) auf dem Weg ins Finale.
    So geht es zur Zeit eben bei den DRM, und trotzdem ist die Meisterschaft interessant.
    Oder man will immer nur auf möglichst "optimalen" Strecken fahren, um immer Vollgas geben zu können und neue Bestzeiten zu schaffen.
    Dann gibt es nur die Alternative Ausland, FIA-Strecken und FIA-Termine können ja auch von Sportsman-Fahrern/Klassen wahrgenommen werden.
    (Sooooo irre teuer ist das nicht, das teuerste am racing sind Gerät und Urlaub. Wenn man eh nur 5mal im Jahr fahren will, dann aber "richtig", kann man den mehrurlaub und die Fähre auch noch bezahlen.
    Nur vielleicht übersteht man ja im Ausland nicht mal die Quali oder die erste Runde, das kann bei den Starterfeldern dort schon mal passieren.)
    So machen es Bruno Bader und einige andere, und Bruno ist nicht ausgeschieden, sondern hat gewonnen!
    Unfälle können auf beiden Arten von Strecken passieren,
    aus den verschiedensten Ursachen, Motorsports can be dangerous.
    Auch Drachten ist nicht ungefährlich, die Strecke ist mittlerweile sauschnell, aber ohne Leitplanke.Wenn da mal bei Burnout/Start/60ft. einer richtig einseitig weggeht, steht der erst wieder mitten in der Tribüne.
    (Aber das wissen die Explosioner auch, hoffentlich klappts schon für 04 mit Abgrenzung)
    Und was soll ein Veranstalter machen, wenn was passiert? Jede Klasse nicht mehr ausschreiben, bei der mal einer die Kontrolle verloren hat ?
    Dann wäre es aber leer im Fahrerlager.
    Bisher schrieb ich nur von den Sportsman Classes, aber selbst die FIA-Klassen haben doch ein ähnliches Problem, nur auf höherem Niveau.
    Auch die fahren ihre Meisterschaft auf unterschiedlichen Strecken, jeder Veranstalter bemüht sich um optimale Verhältnisse und doch ist der Grip (und das Wetter) nicht überall gleich.Auch dort können die Teams nicht immer sofort alles reinpacken, müssen sich auf die Strecke einstellen und eventuell Leistung rausnehmen.
    Und denen fällt es sehr viel leichter, eine Strecke zu überpowern, denke ich.
    Natülich tu ich mich da leicht mit dem schreiben, ich bin weder Veranstalter (immer an möglichst vielen "hohen, starken, schnellen"Klassen interessiert) noch Fahrer/Team (immer an "günstigen,schönen, pokalträchtigen" Rennen interessiert).
    Dazu gehören aber meiner Meinung auch erwachsene Menschen, die eine gewisse Risikoabschätzung pflegen
    und die zwar wissen, daß der nächste Start immer der wichtigste ist, aber nicht unbedingt "auf Biegen und Brechen" der letzte im Leben sein sollte.
    Und: Motorsports can be dangerous, das soll keine FahrerVerarsche sein, selbst ein Public Racer kann bei Topspeed mit geplatztem Öl/Wasserschlauch o.ä. schneller abgehen, als allen lieb ist.
    Dragracing in Deutschland : seid froh, wenn es so bleibt , wie es ist, besser wirds meiner Meinung nach nicht.Die Strecke in Dölln bietet sicher Möglichkeiten, aber wer, welcher Veranstalter soll sie wahrnehmen?
    " Groß Dölln könnte ein Platz sein an dem sich alle beteiligen sollten um in Zukunft gemeinsam Dragracing unter hohem Niveau zu betreiben " schrieb Klaus.
    Wenn "alle beteiligten" auch die bisherigen Veranstalter
    betrifft, glaube ich nicht, daß sie sich da sehr intensiv dran beteiligen werden.Wer gräbt sich schon selbst gern das finanzielle Wasser ab, das ja gerade in Deutschland Dragstermäßig nicht gerade in Strömen fließt? Und wie das in Dölln sonst laufen soll, kann ich mir nicht vorstellen, das schrieb ich schon im vorigen Beitrag.Schade, aber mehr als Training glaube ich nicht.
    Dragracing in Deutschland ? 2004 ? Seid froh, daß es das überhaupt noch gibt, bei all der Umweltpanik sind wir doch die ersten, die aufhören müsssen, wenns den mal schlimmer wird.Also kauft, baut, schraubt und fahrt
    was immer ihr könnt und wo immer ihrs verantworten könnt, die Kids von heut dürfens morgen vielleicht schon nicht mehr....Benni

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2002
    Beiträge
    124
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Lieber Benny! ?(
    Ich denke jetzt reichts mit den negativen Wellen aber wirklich !!!!!!!!!!!!!!!
    Nur weil Du Dir nicht vorstellen kannst das Leute sich engagieren wollen in Dölln heißt das nicht das Andere genauso denken . Jerry und auch Manfred sind interessiert mitzumachen und eventuell kriegen wir etwas gebacken . Jerry hat mir persönlich gesagt das er alles tut um Groß Dölln wiederzubeleben . Wenn er helfen kann dann macht er das auch , waren seine Worte. So etwas klappt aber ganz sicher nicht mit Deiner Einstellung !!!!!! Alles so lassen wie es ist und ja nicht drann rütteln . Ich dachte du kennst den Frust vieler Fahrer wegen der Zustände in Deutschland.
    Also bitte, wenn Du dem Dragstersport nicht noch mehr schaden willst , hallte Dich bitte einfach ein wenig mit diesen Äußerungen zurück . Sie helfen uns nicht weiter .
    Besinn Dich auf Deine Stärken und kommentiere doch einfach das erste Rennen in Dölln wenns denn funktionieren sollte , irgendwann .
    MfG Klaus

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jürgen Kath
    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    893
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Rotes Gesicht

    Dieses Forum zeichnet sich dadurch aus, daß hier jeder der kompetent ist (oder meint es zu sein) seine Meinung, seine Wünsche, seine Träume und auch seine Bedenken FREI äußern kann. Und das soll und wird auch so bleiben!
    Keiner sollte sich hier erdreisten einem anderen das Wort zu verbieten, es sei denn hier werden Beleidigungen oder sonstige Pöbeleien ausgestoßen.
    Und nur weil jemand nicht aktiver Fahrer ist, heißt noch lange nicht, daß er inkompetent ist.

    Sicher hat Benni sich hier negativ geäußert aber (leider) hat er fast in allen Punkten Recht!

    Ich kann mich aus den Kath Bros. Anfängen noch sehr gut an die vielen Zuschauer in Groß Dölln und auch in Luckau erinnern. Damals war es genau anders rum:
    Die Tribünen waren voll (soweit vorhanden) aber die Fahrerlager waren klein und bescheiden, aber trotzdem attraktiv für die Zuschauer. Anfang der 90er waren Zeiten unter 10 Sek schon absolute Ausnahmen, heute sieht es anders aus: Die Teams wurden und werden immer besser, aber die Bahnen immer besch......

    Das Hickhack unter den sog. Veranstaltern läuft weiter und jeder der meint er hätte jetzt eine Strecke meint er wäre gleich der Godfather of Dragracing.

    Wenn ich hier immer lese: Wir Fahrer, wir Teams, wir Dragracer dann ist das doch leider immer noch nur Makulatur! Immer bilden sich kleine Grüppchen, kleine Vereine, Verbände die eifersüchtig darauf achten, daß Ihnen ja keiner etwas wegnimmt oder in die Suppe spuckt. Typisch deutsche Vereinsmeierei und Kleingeistigkeit!

    Wann endlich wird hier eingesehen, das es nur unter größten Anstrengungen und absoluter Loyalität und Geschlossenheit unter den Fahrern möglich ist Dragracing in Deutschland wieder nach vorne zu bringen? Geld verdienen mit Dragrace schafft Rico als einziger, alle anderen buttern unter dem Strich dazu und wenn wir es nicht schaffen die Zuschauer wieder an die Strecken zu bewegen, dann fahren wir bald echt nur im Ausland und bei Rico und dort auch nur ausgewählte Klassen. Und evtl. gibt es in Groß Dölln 1x im Jahr ein Training.
    Mut gehört dazu, Engagement und Durchhaltevermögen um einen Platz wieder nach vorne zu bringen und diese Eigenschaften sind leider dünn gesät....

    Wir werden zum Training nach Groß Dölln fahren, aich ohne Strom und ohne Duschen, wir wollen fahren und werden auch helfen wenn wir gefragt werden, aber bitte werdet kritikfähig und kommt runter von den hohen Rössern, denn von hier unten sieht man vieles klarer!


    Gruß an alle Forum-Indianer!
    7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2002
    Beiträge
    124
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Jürgen!
    Klar das ich dazu etwas loswerden will aber dann denke ich sollte es auch gut sein denn reden bringt uns sicher nicht weiter .
    Ich möchte hier nochmal ausdrücklich klarmachen das wir keine Veranstallter sind und auch auf garkeinen Fall Solche werden möchten ! Warum ich aber Wert drauf lege die Zügel nicht aus der Hand zu geben liegt ganz und gar daran das ich auf einer optimalen Strecke fahren möchte . Nur deshalb werde ich auch weiterhin meine Freizeit opfern um die Piste in Dölln so gut es geht zu präparieren . Die letzten Jahre haben mir gezeigt das die Veranstallter uns immer versprochen haben sich um die Präparierung zu kümmern dies aber nie gemacht haben. Das weißt Du doch am besten . Damit muß mal Schluss sein . Ich baue ein Auto um das Optimum rauszuholen und nicht um mit Halbgas anzufahren wie auf Schmierseife . Ich betreibe den Sport ja nicht um mein Auto nur zu bewegen sondern wie alle Anderen wollen wir gewinnen . Es kann nicht sein das wegen der schlechten Pisten Leute mit langsameren Autos gewinnen weil diese auf schlechten Strecken dann Vorteile haben . Dann macht mir diese Art von Dragracing sicher keinen Spaß mehr und ich würde lieber aufhören . Ich bin es auch Leid immer im Ausland fahren zu müssen weil das mein Budget übersteigt . Die letzten Jahre war ich immer in Holland und Schweden und Dänemark wie viele andere Teams auch . Ich denke die Problematik ist allen klar. Ich weiß nicht wie Du darauf kommst von hohen Rössern zu sprechen ? Wen meinst Du damit ?
    Übrigens habe ich Benni nicht das Wort verboten , kann und will ich ja auch gar nicht , nur ein bisschen positives Denken und den Wunsch eine gute Strecke zu bekommen den würde ich hier auch gern von anderer Seite hören und spüren . Das war alles . Es lesen hier auch Gäste die Texte , potentielle Zuschauer ,und machen sich eine Meinung . Die haben sicher keinen Bock nach solch einem Hickhack zum Rennen zu kommen .
    Zum Thema "Godfather of Dragracing" möchte ich nur sagen das jeder diese Strecke mieten kann und das weißt Du doch am besten also was soll dieser Qwatsch ? Jeder der meint eine Strecke zu haben .....
    Wenn Du dich nicht zu uns gehörig fühlst (wir Fahrer...)dann tut es mir leid das Du so über uns sprichst . Wir wollen keinen Verein oder Vereinigung mehr haben davon gibt es doch genug . Wir hatten mal darüber nachgedacht einen Verein zu gründen um ein Rennen anmelden zu können was aber nicht mehr nötig ist und somit gestorben ist. Loyalität ist nicht nur unter den Fahrern nötig denn die wollen in erster Linie nur fahren sondern die ist auch mit den Veranstalltern nötig .
    Ich denke Du weißt ganz genau was wir mit Dölln verbinden nämlich nur eine gute Strecke zu bekommen für alle Fahrer und sicher nicht aus kommerziellen Gründen . Nur von der Veranstallterseite geschieht nichts (die hätten ja auchGroß Dölln mieten können), im Gegenteil werden einfach Klassen gestrichen und die Qualität der Pisten wird sicher nicht besser und daran sollten wir alle arbeiten .
    CU Klaus

Ähnliche Themen

  1. M/T Importeur in Deutschland?
    Von SETup im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 14:53
  2. Dragracing in Deutschland #2
    Von BurningKai im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 22:58
  3. Auspuffbeschichtung in Deutschland
    Von Torsten Kath im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 08:23
  4. Ist dragracing in Deutschland tot ?
    Von Mürre im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 09.11.2003, 13:29
  5. Moin Deutschland :)
    Von Tuning im Forum Empfangshalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2003, 19:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •