Hallo Freunde der schnellen Fahrzeuge,

1)
Ich finde es sehr anerkennens- und unterstützendswert das einige Aktive ein Vorhaben wie GD aufziehen. Ich bin natürlich auch interessiert mein Bike auf eine gut präparierte Strecke zu stellen. In der Vergangenheit hat mir GD ein grosses Mass an Sicherheit vermittelt. Unglücklicherweise zeichnet sich in meinem Terminkalender zum geplanten Trainingswochende eine Kollision mit dem Job ab. Aber vielleicht.......
2)
Ich teile Peter Wackers Meinung insoweit dass sich die Frage stellt warum nicht eine bereits bestehende Strecke stärker unterstützt wird um damit schneller zum angepeilten Ergebnis zu kommen.
3)
Wie soll nun das Ergebnis aussehen? Ich denke wir brauchen in Deutschland endlich eine PERMANENTE Dragsterstrecke! Permanent heisst eine während der Saison jederzeit benutzbare Strecke. Einmal im Monat sollte ein "run what you brung" Event mit Ampel, Streckensicherung usw.. für jedermann der zahlt und dessen Fahrzeug den gültigen Sicherheitsvorschriften entspricht. Die Strecke würde automatisch durch regelmässige Nutzung gut werden. Jeder könnte sein Fahrzeug abstimmen/testen wenn es nötig ist. Rennfahrzeuge unterliegen der ständigen Weiterentwicklung d.h wer seriös an einer Meisterschaft teilnehmen will, kommt ausgetestet zum Qualifying! Deshalb ist ein einzelner Testevent am Beginn der Saison zwar gut um erste Funktionstests nach Umbau oder Neuanschaffung zu machen, aber das reicht nicht. Als beispielhaft möchte ich hier Santa Pod nennen.
4)
Ein paar Stichworte die in direktem Zusammenhang zu einer permanenten Strecke stehen:
Nachwuchsförderung, Einsteiger, Aufsteiger, Lizenz, Rennfahrzeugmarkt, Training, Kosten.
Oder was sage ich einem Begeistertem der einen Dragster kaufen möchte wo er denn anfangen könnte? Das ist nur ein Beispiel. Möge jeder selbst seine Beispiele finden.

Good Speed

Thomas


P.S. Besondert freut mich, das Benni hier so qualifiziert mittut!