Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68

Thema: "Dragracing in Deutschland"

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    "Dragracing in Deutschland"

    Benni Du bist wirklich ein netter Kerl,aber deine Ansichten wären bestimmt auch anders wenn du selber fahren würdest. Und um Fia veranstaltungen machen zu können braucht man etwas mehr als riesige Tribühnen und einen Elvis Imitator ! Top Strecke und ein top Team , das ist es was in Deutschland fehlt und was Klaus versucht hin zu kriegen ! Hoffen wir das Beste ! Gruß Udo !

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    575
    Downloads
    10
    Uploads
    0
    Hallo Trainingsteam,
    lasst Euch nicht auseinanderdividieren und respektiert die Meinung des Anderen. Macht euer Training, zeigt den Miesmachern das es geht und denkt nicht schon jetzt an ein Rennen.
    Alex war auf der Veranstaltertagung und hat dort gehört, welche Voraussetzungen für ein Rennen nötig sind. Diese Vorraussetzungen kosten auf einer Strecke wie GD sehr viel Geld, welches entweder von einem Sponsor getragen werden muss ohne Garantie von Rückfluss und Gewinn oder über Zuschauerzahlen.
    Ich bin nach Oschersleben gegangen, weil ein Teil dieser Kosten dort nicht auftreten, sondern alle Facilities vorhanden sind. Macht bitte nicht den Fehler, der in GD nach Sammy sowie in Wittsock gemacht wurde. Versucht über das Training eine Organisation aufzubauen und versucht herauszubekommen ob denn der Vermieter mit allem was Ihr mit der Strecke macht (Kleben, Gummi auftragen) auch einverstanden ist und nicht eine Woche nach dem Training feststellt das er doch den Kleber mit Gummi von der Strecke haben will bzw. Euch beim nächsten Male unter den Bedingungen nicht mehr auf die Strecke lässt.
    Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Orga und dem Training.
    Gruss Manfred
    cu at Motopark

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2002
    Beiträge
    124
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Manfred
    Danke für deinen Beitrag . Habe mich wirklich gefreut als ich ihn las. Ich denke wir lassen alles auf uns zukommen . Keiner kann jetzt sagen was daraus wird aber ich würde mir wünschen das Groß Dölln wieder erwacht was Dragracing angeht . Wir haben dort früher sehr schöne Rennen gehabt . Es ist eine gute Bahn .
    @Alle
    Es ist schon lustig was man alles schreibt und hinterher denkt das war eventuell bisschen zu viel oder zu einseitig . Sollte der Eindruck entstanden sein das ich mich in den Vordergrund drängen wollte so möchte ich dazu sagen das war nie mein Anliegen . Entschuldigt meine direkte Art die vielleicht manchmal falsch verstanden wird , ok? Manfred weiß genau das ich immer wenn ich konnte auch in Oschersleben gefahren bin wie auch in Luckau und sei es nur mit unseren Kids im Junior Dragster . Mit dem Malibu(SST/ET) war ich 2003 auch da und hatte viel Spaß . Diese Veranstalltung , wie auch jede andere in Deutschland , ist sicher sehr wichtig wie auch Benny schon sagte. Aber bei dieser Dölln Geschichte geht es um etwas anderes und zwar um eine Möglichkeit eine optimale Strecke für Fahrzeuge zu schaffen die eben aus schon genannten Gründen in "O" oder "A" nicht fahren können . Und diesen Autos habe ich mich verschrieben und deshalb mein Angagement nicht ohne Eigennutz . Ich möchte unter keinen Umständen die anderen Bahnen abschaffen oder beukotieren . Nehmt mich oder meine Worte nicht immer so genau aber in der Sache stehe ich schon dahinter.
    Nichts für ungut Benny und Jürgen .:bier: :bier: :wink:
    CU Klaus
    Ps.: Werde mich in Zukunft etwas zurück nehmen.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Dragracing in Deutschland

    Hallo zusammen!
    Bin ich denn so leicht falsch zu verstehen?
    Das habe ich nicht gedacht oder gewollt, und auch die große negative Welle möchte ich nicht verursachen.
    Ich habe doch mehrfach geschrieben, daß ich dem Projekt Dölln alles Gute wünsche und wenn ich mit meiner Dienstleistung was dafür tun kann, bin ich gern dabei.
    Wenn Manfred und Jerry auch schon zugesagt haben, um so besser.
    Beide sind Fachleute für Vorbereitung und Durchführung eines Rennens, welche benötigten Genehmigungen und Papiere wo einzuholen sind und wie das ganze gut und sicher von Start bis Ziel geht und vom Rennbüro bis zur Siegerehrung.
    Bestimmt wären auch viele Fahrer bereit, zu einem möglichen Rennen in Dölln ihren Teil beizutragen, entweder durch aktive Mithilfe bei Orga/Strecke (bis hin zum Verzicht auf eigene Teilnahme) ; oder durch Sachen wie Verzicht auf Preisgeld (bekämen evtl. nur Gäste aus dem Ausland, damit es mehr werden).
    All das gabs schon auf und für diverse Strecken ,
    da gibt es schon Zusammenhalt über TeamKlassengrenzen hinweg in unserer Szene.
    Aber all das hilft nichts, wenn es keinen Veranstalter gibt, der mit Dragracing in Dölln Geld verdienen möchte.
    Das kostet erstmal richtig viel Geld, um aus einem geilen Stück Betonstrecke eine rennfertige Quartermile zu machen.
    Dann kostet es auch viel Geld, um an diesen nicht gerade zentral gelegenen Ort viele, auch internationale Fahrer und noch mehr Zuschauer und Medien zu holen,um beim Racing Sport und Spaß zu haben.
    Und dann kann es regnen oder 38 Grad haben (leere zuschauerplätze)und der Veranstalter bleibt auf seinen Unkosten sitzen.
    Dann hat der hoffentlich genug Finanzploster und Motivation genug, um weiterzumachen.
    Nochmal zur Klarstellung: ich habe keine negative Meinung zu Dölln oder den neu gestarteten Aktivitäten,ich glaube nur (noch) nicht an ein Rennen dort, solange es keinen Veranstalter gibt.
    Und ohne geht es nicht.
    Übrigens halte ich das "Hickhack unter sog. Veranstaltern" für durchaus legitim. Es ist Teil des allgemeinen "rat race"s, welches sich Kapitalismus nennt und weltweit nur noch Siege einfährt.
    Auch dort sind alle im Wettbewerb, Veranstalter auch.
    Jeder machts so gut wie er kann, im Wettbewerb um Teilnehmer, Zuschauer, Termine und Medien.
    Dragracing in Deutschland:Wenn meine dargestellten Gedankenzum Thema bei einigen negativ ankommen, so ist das nicht meine Absicht gewesen, aber ich kann die Welt, auch die Dragsterwelt, nicht schöner beschreiben, als ich sie sehe.(Außer ab und zu am Mikro, ja ja...;-)))).
    Ne Geldmaschine hab ich nicht und ohne Moos nix los.
    Ich laß mich ja auch gern mal positiv überraschen (2005?)und wünsche allen eine gute Saison 2004.
    Benni
    P.S. Smileys und so kann ich (noch) nicht und sind ungewollt.Danke auch an Torsten für Page/Forum/Chat,
    geht ja richtig ab hier...
    P.P.S. Auf Elvis kann ich auch verzichten, bei Rico und seinem Publikum gehört die Show aber dazu, auch das ist Veranstaltersache.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von *Bel Air*
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    281
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ich wage Kritik

    Hallo Klaus
    Ich bewundere deinen Idealismus.
    (Klaus)Ich möchte hier nochmal ausdrücklich klarmachen das wir keine Veranstallter sind und auch auf garkeinen Fall Solche werden möchten !
    Gestatte mir nur als ehemaliger Veranstalter und als Selbständigerwerbender zu fragen, wie du dir das vorstellst? Wenn niemand die Verantwortung trägt, wer unterschreibt dann die notwendigen Verträge (WC, Miete Strecke, ect)? Ich hätte noch mehr Fragen, wie zb. diejenigen im November 03 Forum:
    http://www.dragracing.de/thread.php?threadid=555&sid=
    (Klaus)Die letzten Jahre haben mir gezeigt das die Veranstallter uns immer versprochen haben sich um die
    Präparierung zu kümmern dies aber nie gemacht haben. Das weißt Du doch am besten . Damit muß mal Schluss sein .
    Hier wird sich zeigen, ob Rico seinen Meister gefunden hat.... Ich denke, hier hat Jürgen die Idee mit dem " hohen Ross " gehabt. Wenn deine grossmundigen Versprechungen in Sachen Traktion gehalten werden, Gratulation.
    Wenn nicht, reserviere schon mal ein Ticket nach Argentinien...smile...
    (Klaus) Lieber Benny! Ich denke jetzt reichts mit den negativen Wellen aber wirklich !!!!!!!!!!!!!!!
    Als wahrscheinlich Verantwortlicher und "Veranstalter" des Trainings wundert es mich sehr, wie dünnhäutig du reagierst.
    Skepsis, Kritik und Missgunst (nur wenn man erfolgreich ist - siehe Rico) gehören dazu, wenn man im Mittelpunkt steht. Wart mal ab was abgeht, wenn was schief geht bei der Organisation, wie bei uns dazumal in Ensisheim (F) passiert, als die Toiletten erst am Sonntag mittag kamen.... Kauf dir Valium im familypack (grins...)
    Eins weiss ich sicher, Benni würde sich eher ein Bein ausreissen als dem Dragracesport zu schaden. Auch Jürgen und ich sind Hardcore Racer, aber eben wegen vielen grossmäuligen Schwätzern und Möchtegern-alles-bessermachern eher skeptisch und vorsichtig eingestellt.
    Damit bist nicht du gemeint.
    (Von Benni) Selber ein Rennen organisieren? Die Teams? Never in se Leben, dazu wollen alle viel zu sehr selbst fahren.
    Ganz genau. Ich verstehe eh nicht, wieso ihr eine funktionierende Srecke wie die MZA Luckau boykottiert. Ich kenne Sammy und Jerry nur als Personen, die einen so behandeln, wie man mit ihnén umspringt....
    Und Zuschauer, Strom, Duschen hat es dort schon fest eingebaut...
    Ok, die Delle in der Bahn am Topend. Ich bin mehrmals mit 280 kmh darüber gefahren, null problemo.

    Also Klaus, beweise uns mit der perfekten Organisation und geklebter Piste in GD, dass du nicht in die Fussstapfen von J.Schwan trittst.
    Dann werden das nächste Mal plötzlich bekannte Namen dabei sein, und vieleicht auch ich.

    PS: Noch was, ich finde es schade, wie du Jürgen Schomann im Forum runtergeputzt hast, (nur weil er mehr Infos wollte), er hat es nicht verdient. Dieser Racer macht viel für unsern Sport und hat viele Fans.....

    Peter Wacker
    Pro Mod
    Roofers Toy

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von *Bel Air*
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    281
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    An Benni

    Gut gebrüllt, Benni, ich denke, du hast alles auf den Punkt gebracht. Aber das kennen wir ja von deinen fundierten und excellenten Reden als Speaker.
    Stehe voll hinter deinem letzten Eintrag.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jürgen Kath
    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    893
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Vorab bedanke ich mich hier an dieser Stelle mal für sämtliche Einträge der letzten Zeit! Diese Internetseite gewinnt dadurch echt an Klasse und ich bedanke mich ganz speziell hier mal bei meinem "kleinen " Bruder Torsten "Fast Eddy" Kath, der diese Seite ins Leben gerufen hat und ständig pflegt und verbessert!
    7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jürgen Kath
    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    893
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Vorab bedanke ich mich hier an dieser Stelle mal für sämtliche Einträge der letzten Zeit! Diese Internetseite gewinnt dadurch echt an Klasse und ich bedanke mich ganz speziell hier mal bei meinem "kleinen " Bruder Torsten "Fast Eddy" Kath, der diese Seite ins Leben gerufen hat und ständig pflegt und verbessert!

    Zum Thema: Hohe Rösser und Kleingeist!
    Sicherlich ist es den meisten schon aufgefallen, daß wir -Torsten und Jürgen Kath- uns aus der ganzen GD-Trainingsdebatte rausgehalten haben. Und das hat auch seinen Grund! Ich habe bei dem ersten Vororttermin die Besichtigung der Strecke auf Bitten von Klaus mit durch geführt und habe das erste Gespräch mit dem Betreiber geführt. Niemals war es meine oder die Absicht unseres Teams irgendetwas an uns zu reißen oder jemanden raus zu drängen!
    Wir wollen fahren und keine Veranstalter sein, wir bauen Ampeln und sind jederzeit behilflich wo wir können, aber wir lassen uns auch nicht anpissen und schon gar nicht hinter unserem Rücken! Uns ist bekannt und bestätigt worden das direkt nach dem ersten Meeting in GD die Schreierei hektisch losging: Das darf auf keinen Fall ein "KATH-RENNEN" werden!
    War auch nie unsere Absicht!
    Um diesem ganzen Hickhack aus dem Wege zu gehen und der gesamten "Fahrergemeinschaft" die Gelegenheit zu geben, sich zu beweisen, haben wir beschlossen uns komplett raus zu halten. Speziell Torsten ist verständlicherweise abgegessen auf derartig blöde Texte, die keinerlei Hintergrund haben!

    Also, wenn man sich hier aus dem Fenster lehnt, dann bitte ehrlich,offen und klar und nicht hinterfotzig!

    Die letzten Einträge hier zeigen mir eine Bereitschaft aufeinander zu zu gehen und das ist gut so! Laßt uns so weitermachen! Und wenn hier z.B. ein Jürgen Schomann Infos haben möchte, na dann gebt sie ihm doch!? Er ist sicher genau so ein Hitzkopf wie ich und wir haben uns auch schon oft die Meinung gesagt, aber er ist ein guter Mann und das sind wir doch alle, oder?

    @Klaus: Ich habe bislang Namen vermieden und eigentlich immer versucht alles allgemein zu halten aber ich stehe dazu, daß mir deine Art und Weise hier nicht gefällt und das du es bist der mir am meisten auf den Sack geht! Rede doch einfach Klartext wenn dir was nicht passt, speziell an den "Kaths" und meine Telefonnummer haste ja auch, oder!

    Ich gehe davon aus das sich mein Brüderchen hier auch noch zu Wort melden wird, sicher in Kürze.

    Gut, das sollte reichen! Noch eine abschließende Bemerkung: Ich will hier nichts abschwächen was ich vorstehend geschrieben habe, ich weiß auch das man mit Klaus gut reden, saufen und auch Rennen fahren kann, aber etwas mehr Feingefühl und Offenheit wäre angesagt und das ist meine persönliche Meinung.
    Basta und Gute Nacht

    7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Anmerkung eines Forum-Neulings

    Danke für die Blumen, und ich sehe, daß Mißverständnisse sich hier auch schnell ausräumen lassen.
    Übrigens sollte man sich von der Reihenfolge der Beiträge (auch mit Uhrzeit)manchmal nicht irritieren lassen, denn zwischen einloggen , schreiben und abschicken kann eine gewisse Zeit verstreichen, bei mir vorhin hat das schreiben 1,5 Stunden gedauert, online.
    So haben sich z.B. Peters und mein Beitrag "überschnitten" und wurden dann nacheinender sortiert.Das kann wohl passieren, wenn gerade mehrere online schreiben.
    Auch so können Mißverständnisse entstehen, falls ich diese Technik richtig kapiere??!
    Peter, mittlerweile müsstest du auf der MZA 1/8 fahren
    und da ist mit sehr viel wohler dabei, auch wenn du viel Mut hast ( und auch vom Auslauf auf FIA-Strecken
    gäbs "lustige" Sachen zu erzählen....;-))).
    Und sonst, Peace allenthalben, die Diskussion wird gut.
    Benni

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2002
    Beiträge
    124
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Bei Air
    Hallo Peter,
    zu Deinem Beitrag sei kurz erwähnt:
    Ich bin nur einer von insgesamt 7 Leuten und sicher nicht der einzige Verantwortliche der Aktion. Ich bin nur so dumm und antworte auf alle Fragen(oft erst nach Absprache mit den Anderen) und erwecke eventuell so den Eindruck als sei ich der Einzige . Ich gebe Dir in sofern Recht das wir natürlich eher unbedarft an die Sache rangehen(Orga ect.) und unsere Erfahrungen machen müssen . Aber wie eine gute Bahn auszusehen hat das weiß ich sicher . Wir werden mit unserem neuen Team "RMG-Racing" dieses Jahr versuchen tiefe siebener Zeiten zu erreichen in der A/NA Klasse in Compettition . Du siehst also das da ein eigenes Interesse da ist und wie auch Mürre schon mehrfach gepostet hat findet das Test&Tune ausschließlich präpariert statt. Das ist und war immer das Anliegen der 7 Leute. Auch hat natürlich einer von den 7 den Vertrag unterschrieben sonst funktioniert das Ganze nicht.
    Zur MZA Luckau kann sich jeder selbst ein Bild machen .. Übrigens habe ich nie eine Strecke boykotiert und dieses auch nicht vor wie schon vorher dargelegt!!!!!!!
    Ich wünsche Dir und Deinem Team viel Erfolg in dieser Saison und vielleicht klappt es mal mit einer 6er Zeit . Viel Glück!
    CU Klaus

Ähnliche Themen

  1. M/T Importeur in Deutschland?
    Von SETup im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 14:53
  2. Dragracing in Deutschland #2
    Von BurningKai im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 22:58
  3. Auspuffbeschichtung in Deutschland
    Von Torsten Kath im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 08:23
  4. Ist dragracing in Deutschland tot ?
    Von Mürre im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 09.11.2003, 13:29
  5. Moin Deutschland :)
    Von Tuning im Forum Empfangshalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2003, 19:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •