Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68

Thema: "Dragracing in Deutschland"

  1. #51
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Forum "D.R.M.2004" gibts auch..

    ..für mehr Infos und Diskussionen zur SportSaison 2004 sowie zur Klasse Modified Street MS, auch von mir.
    Für Udo´s Situation habe ich Verständnis und als einer der letzten deutschen "Bugster" würde er mir und den Käferfans auf den Tribünen der DRM fehlen.
    Aber mal "auf die schnelle" 0,9 sec finden oder auch nur 0,5 muß selbst für den alten Käfertreter nicht leicht sein, oder mehr aus der Kasse reißen als möglich.
    @Udo:Schade wenns bei deinem Entschluß bleibt, vielleicht sehen wir uns in Drachten mal.... :] , oder du gewinnst im Lotto... , ich wünsch dir was egal wo.
    Und wundere dich bitte nicht, wenn ein (österreichisch sprechender) Enten 8o Racer mal nach Tuning fragt, ich habe ihn an dich empfohlen im PR Forum.
    Der meint es anscheinend ernst!
    Benni

  2. #52
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ausrufezeichen welches Forum benutzen wir ?

    Hallo Gäste , @ Dölln-Diskutierer !
    Das Thema hier war "Dragracing in Deutschland" und wurde von Klaus angeregt,
    es wurde schnell eine "Dölln-Diskussion" daraus, mit aktuellen Beiträgen und vielen Lesern.
    Die ging da weiter, wo das alte Thema "Training in Groß-Dölln" aus den Foren "allgemeines" und "Veranstaltungen" einmal anfing
    und teilweise sehr emotional und spekulativ geführt wurde.
    Fakten zum Test und Tune hat Klaus gestern als neues Forum mit Titel "Training Gross-Dölln 2004 " angelegt.
    Dort kann man nicht antworten oder neue Themen setzen, damit das eine reine "Info-Seite" bleibt.
    Erstmal Danke an Silke, Klaus und GD Team für die Infos aus erster Hand und ein Ende der Spekulationen.

    Jetzt ist die Frage, wo wir weiter über das T&T schreiben wollen und Fragen beantwortet werden.

    Dummerweise ist das "Top-Thema" auf der Startseite nämlich meiner Meinung nach veraltet,
    wen auch meistgeklickt.(Vielleicht immer von seltenen Gästen hier
    in Hoffnung auf weitere, neue, bessere Entwicklungen...)
    Außerdem gibt es im Forum "allgemeines" auch noch das Thema "G.D. reloaded" mit wenig Antworten und Klicks.
    Ich hoffe, alle am Thema interessierten landen irgendwann auch hier.
    Und wenn wir alle kräftig draufgehen, ist das ruckzuck neues Top-Thema
    und auch evtl. neue Gäste wären auf dem neuesten Stand der Dinge, ohne lange rumzusurfen......
    Aber woher sollen die dann wissen,
    daß es bei "Dragracing in Deutschland" (evtl.Top Thema)in Wirklichkeit um aktuelle T&T-Infos zu GD geht...?
    Ich stelle solche Fragen weil ichs nicht weiß und so ein Forum doch übersichtlich bleiben soll, gerade beim Top Thema.

    So, jetzt mal was anderes, Fragen zur Planung T&T.
    Wird bis zum Ziel geklebt oder hängt das noch vom finanziellen und/oder personellen Engagement der teilnehmer ab, wieviele sich anmelden und mithelfen?
    Daß ihr beste Absichten habt ist klar, aber 402 Meter sind lang und auf so einer Strecke will jeder vollgas geben können bis zum Ziel.
    Und daß die Teams mithelfen wollen und können, haben sie schon gezeigt,
    ich erinnere mich an einen total verbappten Jürgen Schomann und andere nachts im Vorstart beim kleben.
    Die Bilder bei Michelin sind gut für den Überblick, (wo sind wir eigentlich früher gefahren, nur so privat am Rande gefragt? Mann ist das riesig.)
    Hat das GD Team noch mehr Bilder von der Bahn ?

    Und ist der Bitumen der Fugen zwischen den Betonplatten eher unter der Oberfläche oder darüber?
    Das soll eine echte Frage sein und keine Vorverurteilung.
    Denn selbst die alte Bahn in Dölln hatte solche obenliegenden Fugen,
    die aber in den Jahren des Racings und der "Kick the MiG" Dinger von Reifen und Russen-Streckentrocknern ziemlich eingeebnet oder weggepustet wurden.
    (Und von der HARA-Mannschaft weggehobelt mit der Hand.)So gut es ging.
    Als ich dann bei der Top Gun Dragsterschule mit Frank Hawley da war (gabs wirklich),
    zeigte mir Pro Stock Biker Bernd Dietrich seine Datenaufzeichnung mit der Drehzahl von Motor und Hinterrad, da gab es regelmäßige Zacken wie ein Sägeblatt.Denn bei jeder Fuge ab der 1/8 hatte das Hinterrad auf den Bitumenstreifen kurz den Grip verloren und dann wieder gepackt.
    Ich schreib das, weil ich denke, daß an Überraschungen auf dem Platz keiner interessiert sein kann.
    Ich möchte sowas vermeiden wie : Da hätte ich auch auf der A 13 fahren können .....
    Und selbst wenn die Fugen jetzt noch rausgucken sollten, wären es nicht unendlich viele,
    sondern ca. 80 von Start bis Ziel, (Platte 5mal 5 Meter) und Streckenbreite.
    Also Dachpappenheizer geliehen,alte Klamotten an, 12 cm Spachtel einstecken und los gehts,
    ich bin ein bißchen weit weg aber im Berliner Raum gibts doch bestimmt Racer, die mitmachen würden, bis Mai ist Zeit.
    Wenn man mal vorher auf die Piste darf zum vorbereiten.Das ist echt kein Witz, Leute !!!
    Benni

  3. #53
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Benni, Nur noch mal kurz zu den PR Geschichten. Einen Käfer der 9er Zeiten fährt hätten wir sogar, nur was soll sowas im PR? 12.0 mit Hadicap und dann SST,SC.......

  4. #54
    Administrator Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Landsberg am Lech
    Beiträge
    453
    Downloads
    7
    Uploads
    33
    Hallo Benni, die Streckenpräpartation soll so Professionell wie möglich ausgeführt werden; also 400 m
    Kleber. Nur der alleine nützt nicht, viel wenn kein Gummie darauf kommt. Also brauchen wir viiiiiele Teams die richtig Gummie auf die Strecke bringen.

    Soweit ich weiss sind die Bitumfugen in unserem Bereich unterhalb der Betonplatte.

    www.racingjunk.eu der kostenlose Teilemarkt für Motorsport, Tuning und Oldtimer.

  5. #55
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Idee Bilder vom Taxiway Dölln im TV....

    ....und zwar heute, Mittwoch 17.März um 19:45 in DSF.
    Da läuft die Wiederholung der aktuellen Ausgabe des "Tuning TV" Magazins, dauert ne halbe Stunde.
    So nach ca. 20 Minuten kommt ein kurzer Bericht über Straßenautos mit 300 Km/h , dabei wird auch der Taxiway zum fahren genutzt.
    Aber nur bei dem roten ohne Dach.
    Der hoppelt nur ein wenig, also scheints gut zu sein,
    und die Strecke sieht nicht schlecht aus.
    Sind nur ein paar Sec, evtl. Video startbereit machen.
    Tuning TV ist etwas für D&W Fans, F&F Fans und so,
    nicht ganz mein Geschmack, aber vielleicht bin ich nur zu alt für die Zielgruppe.
    Immerhin wird VW Blasen und Blitz Hits Termin erwähnt.
    Und die 300 immer nur ohne Gefahr brettern, na klar.
    Benni

  6. #56
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    361
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Dragracing in Deutschland

    Lese heute, den 27.06.06, zum ersten mal die ellenlangen Beiträge über eine fehlende, permanente Dragstrecke in Deutschland.
    Eine haben wir doch, die MZA in Luckau, und wie Sammy mir sagte, hat er eine permanente Erlaubnis zum betreiben und Ausbau dieser dazu.
    Doch dazu später mehr.
    Eine Stecke in den alten Bundesländern einzurichten, ist nahezu unmöglich, die Gründe sind wohl allen bekannt.
    Bleiben also nur die neuen Länder.
    Dafür spricht die katastrophale Wirtschaftslage in diesen, die wohl lokale Verantwortliche eher für so ein Projekt begeistern könnte, wenn, ja wenn sich so eine Anlage auch wirtschaftlich in der Region bemerkbar machen würde. Ob dies sich mit Dragracing allein bewerkstelligen läßt, ist fraglich. Es müßte also eine Kombi-Anlage sein, die auch in den Zeiten zwischen den Rennen wirtschaftlich Erträge bringt, eventuell einige Arbeitsplätze schafft und der örtlichen Gastronomie und Hotellerie Kunden verschafft.
    Die Frage ist, wer oder was kommt dafür in Frage:
    die Autoindustrie mit Teststrecken? oder der Leichtflugzeugbau, da Rollbahnen vorhanden sind?
    Und dann die große Preisfrage: wie finanziert man so ein Projekt?
    Ich kannte den Betreier des Flugplatzes Köthen, und habe mich nur gewundert, in welch kurzer Zeit er tausende von Tonnen Sand auf dem Platz hatte, und jede Tonne brachte ihm sogar ordentlich Geld ein.
    Bei Dresden gibt es eine Sprengschule, wo normale Bürger in Wochenkursen zu Sprengfachleuten ausgebildet werden, der Zulauf ist enorm und billig ist es nicht. Zum Abschluß jagen die dann als Prüfung ein Gebäude oder einen Bunker in die Luft, und solche Sachen zum hochjagen gibt es Flugplätzern massenhaft.
    Das Bundesvermögensamt, oder wie das jetzt heißt, wäre froh über jede "Säuberungsaktion".
    Den Beton- oder Ziegelbruch nehmen Straßenbaufirmen als Unterfütterung und zahlen min. € 5,- die Tonne.
    Und wenn ein vernünftig durchdachtes Konzept vorliegt,
    lassen sich Gelder aus EU Förderprogrammen beschaffen.
    Es müßten sich 2-3 Leute, die Zeit haben(Dragster-Opas?) in die Materie hineinarbeiten und bei offiziellen Stellen und der Industie vorsprechen.
    Ich frage mich, was AOL dafür bezahlt hat, um die Hamburg Arena mit seinem Namen zu schmücken,
    und AWD das Hannoversche Stadion.
    Das wichtigste: Das Gelände muß nahe einer Großstadt liegen und Autobahnanschluß haben.
    Dann gibt es noch die BimS-Gesetze(Bundesimmisionsgesetze), und die besagen unter anderem, das keine neu zu errichtende Sportstätte näher als 2km an bewohntem Gebiet liegen darf, und das ist für viele Plätze der Genickschuß.
    Ich habe unter diesen Gesichtspunkten intensiv Luftbildaufahmen stillgelegter Flugplätze im Osten angeschaut, besonders die im Großraum Berlin.
    Hier das Fazit:
    Wittstock: Südwestlich und südöstlich liegen 2 Dörfer weniger als 1,5km entfernt, zwecklos.
    GroßDölln: Der alte Startplatz liegt nur 1,5km vom Dorf Groß Dölln entfernt, legt man den Startplatz weiter nach Norden Richtung Hauptlandebahn, liegt westlich ein Dorf knapp an der 2km Grenze.
    Nutz man die alte Großrampe am Ostrand des Platzes, liegt südöstlich ein Dorf bei 1,5km Entfernung, außerdem ist der Platz nur auf fürchterlichen Zuwegen zu erreichen.
    Luckau: Südlich liegt Alteno, 1,5km entfernt, da braucht nur ein Lehrerehepaar hinziehen, schon ist aus mit der Ruhe, und gerade die suchen sowas.
    Luckau hat fast idealen Autobahnanschluß und auch anscheinend die Unterstützung der örtlichen Politiker, aber wenn der Betrieb zunehmen sollte, ist der Ort Alteno mir ein Dorn im Auge.
    Aber es gibt noch ein einziges Sahnestück, 20km nördlich von Luckau, auch direkt an der Autobahn Berlin-Dresden, und nur 50km südlich von Berlin.
    Und das beste; keinerlei Bewohnung innerhalb von 3km.
    Dies ist der einzig verbliebene Platz, der alle Bedingungen erfüllt.
    Der Platz heißt Brand.
    Dort steht auch die Riesenhalle vom heiße Luft Unternehmen Cargolifter, die angeblich zu einem Tropical Island Unternehmen umgebaut werden soll(das heißt Publikum für Veranstaltungen), aber da geht es auch nicht richtig voran, weil die Gemeinde die Zufahrtsstraßen nicht herrichten kann.
    Es wäre mal eine Untersuchung wert.
    Das reicht für heute, wer mehr wissen will, oder auch Ideen hat, kann mich unter klausjgrabow@aol.com erreichen.
    Tschüss, bis heute abend zum chat.

  7. #57
    Dr.Funnybike
    Gast

    Lächeln Les` ich Klaus Grabow denk ich an Köthen

    Hi Klaus,

    1994 hab ich Funnybike fahren gelernt - na wo wohl?
    Genau, in Köthen. Schade, dass das Projekt damals nicht geklappt hat. Ich habe damals 2 Wochenenden auf der großen Piste verbracht. Und den Anwohnern hats auch gefallen .
    Kleine Anekdote am Rande: Wenn wir mal vor einem offenen Suzi-Motor stehen und laut schimpfen "Hier riechts nach Köthen" dann hat sich die Kupplung im Oel verteilt - was einen typischen Geruch ergibt. Hatten wir damals so ca. 8 mal pro Wochenende!

    Und heute? Na ich denke wir sollten auf jeden Fall Luckau unterstützen. Denn dort sind ja alle Genehmigungen vorhanden. Und die Macher haben sich bisher auch ne Monsterarbeit aufgehalst. Leider ist das Hauptproblem wohl die Bahn selber. (Fahrersicht!!)
    Am Marketing muss halt auch noch gefeilt werden. Zuschauer bringen das Geld zum weitermachen - nicht die Fahrer! :P

    In diesem Sinne - Good Speed


    Thomas

  8. #58
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    361
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Dragracing in Deutschland

    Hallo Dr. Fannybike
    genau das ist der Punkt, solange Dragracing in Deutschland keine professionle Vermarktung hat, wird sich nichts ändern.
    Sammy hat mit seiner Strecke in Luckau tolle Arbeit geleistet, aber das Marketing muß in professionelle Hände.
    Sammy ist mit seiner Arbeit für Luckau voll beschäftigt,
    aber er kommt jetzt in seinem Alter langsam an Grenzen,
    und da sind Nachfolger gefragt.
    Warum sucht sich die Dragstergemeinde nicht ein Profiteam zur Vermarktung?
    Nur so kann es Aufwärts gehen
    Jede erfolgreiche Firma hat ein professionelles Marketingteam, aber im Dragsport glaubt jeder, allein durch Gasgeben kommt das Fernsehen, die Presse oder die Öffentlichkeit.
    Großer Irrtum.
    Gruß Klaus

  9. #59
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2002
    Beiträge
    124
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ausrufezeichen Dragracing in Deutschland

    Hallo Leute,
    ich lese immer noch interessiert diese Beiträge wie man unseren Sport nach vorn bringen kann . Jedoch muß ich sagen das bislang niemand eine durchschlagende Idee hat . Lieber Klaus Grabow , sei mir nicht böse aber das Sammy zu alt ist für seinen Job ist einfach falsch . Du selbst machst doch hier Vorschläge wie etwas zu ändern ist und bist wohl eher älter als er . Also das Alter hat hiermit überhaupt nichts zu tun . Aber ich finde es witzig wer sich alles Gedanken macht über unser Dragracing . Wie gesagt , Vorschläge gibt es mehr als genug nur umsetzen kann sie keiner . Also für die Zukunft würde ich mir wünschen wenn hier mal stehen würde das es eine richtig gute neue Strecke gäbe wo wir Fahrer einfach nur hinfahren müßten und Rennen fahren könnten . Jeder kennt hier und da einen alten Flughafen , eine verlassene Straße oder andere Plätze . Die gibt es zu Hauf .
    Ich denke genau wie Dr. Funnybike das es mitlerweile richtig ist Sammy und die MZA voll zu unterstützen denn das ist die einzige Anlage die noch da ist .
    CU Klaus

  10. #60
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gerd
    Registriert seit
    11.03.2002
    Ort
    Erlensee "Home of Dragracing"
    Beiträge
    498
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Dragracing in Deutschland

    Hallo Klaus,
    genau so sehe ich das auch. Ich habe und werde jede Veranstaltung in Deutschland und Umgebung unterstützen. Und auch dort mit meinen Autos Teilnehmen! Aber wo sind all die anderen Fahrer ???
    Mal sehen, wer alles an diesem Wochenende in Luckau am Start ist!!!
    Es ist komisch das in Hockenheim die Klassen übervoll sind, wo doch jeder über die Veranstaltung meckert! In meiner Klasse Competition sind in Luckau und Oleben gerade mal 5-6 Autos am Start. In Hockenheim über 20 das kanns doch nicht sein oder!!! Warum unterstützen nicht alle Fahrer die Deutschen Veranstaltungen ??? Und wenn ich diese Ausreden höre, wie, es sind so viele Rennen hintereinander, da kann ich nur Lachen! Wir fahren Mittwochnacht nach Luckau, direkt nach Drachten und dann weiter nach Turtmann in die Schweiz! Da sind wir fast 3 Wochen unterwegs und ich bin Selbstständig. Meine Firma ist in dieser Zeit und an den anderen vielen Rennen geschlossen!
    So ich muß noch packen fürs Wochenende.
    See you at the Track

Ähnliche Themen

  1. M/T Importeur in Deutschland?
    Von SETup im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 14:53
  2. Dragracing in Deutschland #2
    Von BurningKai im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 22:58
  3. Auspuffbeschichtung in Deutschland
    Von Torsten Kath im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 08:23
  4. Ist dragracing in Deutschland tot ?
    Von Mürre im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 09.11.2003, 13:29
  5. Moin Deutschland :)
    Von Tuning im Forum Empfangshalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2003, 19:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •