Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: "Dragracing in Deutschland"

  1. #61
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rolf
    Registriert seit
    05.04.2003
    Beiträge
    243
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Weiter so

    Wenn ihr als Fahrer weiter so eine Werbung für die deutschen Rennen macht, und der Rest der Fahrer, die bis jetzt noch nicht zu diesen Veranstaltungen kommen, besinnt sich eines Besseren, dann werden auch die Zuschauer wieder mehr kommen.
    Der Veranstalter verdient Geld und als guter Geschäftsmann steckt er es wieder in sein Kapital ( Strecke), das kommt dann auch den Fahrern zu Gute.

  2. #62
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2004
    Beiträge
    207
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Rennstrecken in Deutschland

    Hallo Leute
    Ich muß jetzt auch mal mein Senf dazugeben, Ich beschäfftige mich auch schon seit längerem mit dem Thema und bin auch der Meinung das was wir haben sollten wir pflegen. Aber ich sehe die Sache auch von der Sportlichen Seite , und fahre am liebsten Traktionsstrecken um mein Bike Optimal abzustimmen um auch einmal nach England fahren zu können ohne das die jungs drüben sich kaputt Lachen über mich.Und da ist für mich halt die MZA nicht die beste Lösung . Nach Luckau fahre ich ca. 5 Stunden und nach Drachten auch , da liegt woll auf der Hand wo Ich hinfahre ,geauso Hockenheim ist von mir 1,5 Stunden fahrt, auch wenn ein Rico nicht immer so nett zu uns Bikern ist fahre ich auch dort hin, die Veranstalltung ist halt auch sehr Profesionell gemacht und das wollen halt auch manche größeren Sponsoren sehen.
    Aber mal was anders, da von mir zuhause Giebelstadt nicht weit ist habe ich mich da mal informiert aber das kann mann dort komplett vergessen, die Army ist hat da eine Luftwaffen Staffel die für die NATO fliegt und hoch sicherheitsgebiet ist X( , aber wie ich gehört habe ist die Bahn auch in einem schlechten zustand . Aber man müßte die Sache vieleicht etwas anders angehen .
    Ein Beispiel unser hiesiger Motorrad Club hat ein Clubheim gesucht mit Platz für Partys, und jeder kann sich vorstellen was los war , die Jungs wollte natürlich niemand haben . Bis irgendwann einer von ihnen drauf gekommen ist ein Gewerbe ,mit Motorradteilen und Handel anzumelden
    und im Gewerbegebiet ein Grunstück zu kaufen.Ist Anfangs natürlich nicht an die große Glocke gehängt worden was da später mal wirklich abgeht, aber jetzt haben die jungs einen schönes Clubheim mit Wiese und die Leute drum herum haben sich auch wieder beruhigt.
    Was ich da mit sagen will man muß dem Kind nur einen Namen geben, das die Jungs auf unseren Ämtern zufrieden sind.

    Für einem permanenten Dragstrip könnte man es vieleicht ähnlich machen,
    Dazu sind natürlich Investoren nötig aber damit währen wir wieder beim Thema , das müßte halt dan Professionel vermarktet werden .
    In meinem Dorf wo ich wohne kostet der Quadratmeter Gewerbefläche 2 Euro , da ist momentan auch eine größere Firma dran Land zukaufen und die Preise standen bei uns in der Presse.
    Aber ich bin auch der Meinung das das in denn neuen Bundesländern besser währe.

    Das sind halt so meine Gedanken momentan dazu ,vieleicht ist die Idee nicht so gut , ich weiß nicht ?
    sorry für die vielen Fehler aber ich hab das mal eben im vorbeigehen geschrieben !

    Gruß euer Christian

  3. #63
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    361
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Rennstrecken in Deutschland

    Gut gedacht, Christian,
    nur bist Du in der Minderheit, wir brauchen mehr Leute wie Dich, und die sich auch in die Öffentlichkeit trauen. Nicht nur hier auf der Homepage, sondern in der Presse, im TV, bei den Behörden, usw.
    Letztendlich hängt alles von der eigenen Initiative ab.
    Gruß Klaus

  4. #64
    Neuer Benutzer Avatar von Lars Breuer
    Registriert seit
    27.01.2003
    Beiträge
    11
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Idee Rennstrecken in Deutschland

    Hallo Leute,

    das Problem mit den Rennstrecken ist ja nicht der Platz; es gibt mehr tote Flugplätze in Deutschland als ihr denkt. 8o
    Wenn man eine permanente Anlage für den Rennsport installieren will, dann braucht man eine "Anlagengenehmigung". Alleine die Gutachten für Gefahrensicherheit, Grundwasserverträglichkeit, Immissionsschutz (Lärm) etc. verschlingen mehr Geld, als für die Durchführung eines Rennens erforderlich währe.X(
    Als nächstes braucht man eine brauchbare Zufahrt (Thema Infrastruktur). Damit muss man sich mit der Gemeinde einigen, denn die ist für die Verkehrsanbindung verantwortlich. Danach müssen die Lärmschutzmassnahmen gebaut werden (Erdwälle, Schutzwände etc.). Wen man dann auf das Gelände ohne Bergepanzer fahren kann, braucht man Strom und Wasser (evtl. je nach Untergrund auch Abwasser). Bis zu diesem Punkt hat man lediglich einen befahrbaren Acker mit Asphaltstreifen (oder Beton), Licht zu gucken und Wasser zum löschen.
    Jetzt muss man den Strip "Potteben" machen und mit einem Belag versehen, der Kleber vertragen kann . Das kann bei weitem nicht jeder Asphalt. Bis hierhin hat man so ca. 500.000,- € verbaut und noch keine Duschen, keine Toiletten, kein Haus für die Zeitnahme, keine Zäune, kein Licht (Strahler, Türme), keine Verkabelung mit Stromkästen, kei............. ;(
    Alles in allem braucht man ca. 750.000,- € für eine solche Anlage, bis sie funktioniert.
    Ich habe mit einem Verein mal einen solchen Versuch auf einer alten BW-Radaranlage für eine Super-Moto Strecke gestartet. Schon nach dem KV für die Gutachten und die Kosten für die Zufahrt haben wir die Akte ein für allemal geschlossen.(S)

    Ich denke, wir sollten alle nach Kräften die MZA Luckau mit guten Veranstaltungen unterstützen, weil wir hier auf absehbare Zeit alles fahren können, was auf einen anständigen Drag-Strip gehört.

  5. #65
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    361
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Lars,
    nach dem Lesen Deines Artikels habe ich den Eindruck, Du willst gleich eine Superstrecke mit allem Komfort so wie in den USA hinstellen.
    Nur wer gibt soviel Geld für eine Strecke aus ohne die Sicherheit eines Rückflusses des Investments (Gewinn) zu haben.
    Wenn ich mal ausrechne, was nach einer Veranstaltung nach Abzug der Kosten (Fahrereinkauf, Streckensicherung, Sicherheitspersonal, Organisation, Versicherung,Werbung, Sanitäre Anlagen, Reinigung, Ampelanlage, Preisgelder, Kosten für behördliche Genehmigungen, Verkehrssicherungseinsätze der Polizei, usw.) noch übrig bleibt, und das muß auch noch versteuert werden, dann kann ich nur hoffen, daß es keinen rainout gibt, denn dann sitzt der Veranstalter auf seinen Miesen.
    Und keiner hilft Ihm.
    Wenn es Dir gelingt, einen Investor für Deine Pläne zu finden, dann ziehe ich den Hut vor Dir.
    Aber es geht auch billiger, Sammy hat in Luckau auch nicht mit einer Million angefangen.
    Aber alles im Leben fängt mit einem Traum an, dann kommt die Realisation, und dann erst das Ergebnis.
    Ich finde es Klasse, daß Du Dir Gedanken machst, wir brauchen viel mehr Leute wie Dich, mach weiter so, und scheue Dich nicht, deine Gedanken hier zu äußern, denn so halten wir die Diskussion am Laufen.
    Auch Albert Einstein wurde von seinen Fachkollegen Anfangs als Spinner abgetan.

    Gruß Klaus

  6. #66
    Neuer Benutzer Avatar von Lars Breuer
    Registriert seit
    27.01.2003
    Beiträge
    11
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Idee Rennstrecken in Deutschland

    Hallo Klaus,

    dein Beispiel mit Sammy ist ein gutes, weil ich seit den Anfängen der MZA dabei war. Da landete dann auch noch mal eine Antonnov mitten in der Veranstaltung auf dem Platz, auf dem es kein Wasser und keinen Strom gab. 8o Die Bahn war mit einer undefinierbaren Alphaltschicht überzogen, die sich im Laufe der Zeit in großen Placken ablöste. X(
    Vor 15 jahren war das mit den Genehmigungen im "Osten" bei weitem noch nicht so schwer wie jetzt. Sammy konnte langsam aufbauen, auf einem richtigen Mehrzweckgelände, das ihm gehört. Die Tatsache das Sammy alle Genehmigungen unlängst neu erwirken musste, und auch problemlos bekommen hat zeigt, das er es richtig gemacht hat.rima:
    Dennoch ist Sammy sein Strip keine Super-Rennstrecke sondern guter Durchschnitt. Wenn ich aber seine Kosten für den Aufbau über die Jahre betrachte, dann hat er mehr als 1 Mio. € ausgegeben. Ich denke mit 750.000,- € im Sack und einem alten Flugplatz auf dem Rücken erreicht man höchstens das untere Mittelmaß dessen, was die Fahrer heute von uns verlangen.
    Leider haben wir aber auch keine 15 Jahre Zeit, so etwas aufzubauen.

  7. #67
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    361
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Lars,
    da ist was richtiges dran, was Du sagst.
    Wir sollten vielleicht alle mehr Lotto spielen, und auf einen richtig guten Topf hoffen.
    Gruß Klaus

  8. #68
    Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    65
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Habe nicht alle Beiträge gelesen. Ich kann aber als aussenstehender zu neuen Strecken sagen, das mir die in Eisenach sehr gut gefällt. Sicherlich für die grösseren Klassen immoment induskutabel. Aber was die Jungs da auf die Beine stellen ist echt der Hammer. Sehr geringe Eintrittspreise und Startpreise mit einem richtig schönen Rahmenprogramm.
    Das ist echt nicht gelogen wenn ich euch sage das da ein paar tausend Leute sind um zuzuschauen.
    97% natürlich Street-Racer aber egal so oder ähnlich hat es ja auch mal wo anders angefangen.
    Wer keine Böcke hat selber zu fahren kann ja mal zum schnuppern runtereiern. Info www.german-racewars.com oder so.

Ähnliche Themen

  1. M/T Importeur in Deutschland?
    Von SETup im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 14:53
  2. Dragracing in Deutschland #2
    Von BurningKai im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 22:58
  3. Auspuffbeschichtung in Deutschland
    Von Torsten Kath im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 08:23
  4. Ist dragracing in Deutschland tot ?
    Von Mürre im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 09.11.2003, 13:29
  5. Moin Deutschland :)
    Von Tuning im Forum Empfangshalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2003, 19:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •