Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 72

Thema: Die NitrolympX Nachbetrachtung:Eure Meinung!

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Holger Ekerst
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Allersberg
    Beiträge
    220
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Noch etwas positives gibt es zu berichten, und zwar finden wir das es eine sehr schöne Aktion war, die Junior Dragster Fahrer(inen) einzuladen, und mit ihnen die Strecke abzufahren damit sie genau wissen wo sie raus müssen, und wie die Rückführungsstrecke verläuft.
    Danke An Wolfgang "Powerkoffer"

  2. #22
    Benutzer Avatar von Matze
    Registriert seit
    10.03.2002
    Beiträge
    82
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Hock

    Namd!
    Als erstes geht von mir aus nochmal ein Gruß an mein ehemaliges Team.Männers,dat war so,als wenn ich nie wech war!Thanx for a great Weekend.Personal Best 6,68,in einem saustarken Pro Mod 16`er Feld qulifiziert und mit einer tollen Leistung von der Dragracing-Bühne abgetreten.

    In Hock gab es aber leider auch einiges,was mir sauer hochkam: :kotz:

    Mann kann nicht 4 Reihen der Trubüne für Team-Member,Helfer,etc. reservieren und dann die selben Plätze mit Reihe und Nummer nochmals an zahlende Zuschauer verkaufen.Das füllt zwar doppelt die Tasche mit Asche,führt aber zu äußerst explosiven Situationen,vor allem bei der Nightshow

    Die Startcrew schien mir überfordert.Beispiel:
    Pro Mod Fahrer Micke Gullquist steht satte 20 sek. in der Pres-stage mit schon erhöter Drehzahl,bis dann letztlich sein Crewchief signalisierte,daß er allein fährt.Sein Gegner hatte nach dem Burnout ein techn. Problem.Das ist aufgabe des Starters.Warum nehmt ihr nicht Ian Marshall,der ist auf allen anderen FIA+ UEM Events und ein Meister seinens Faches
    Auch ich muss Comet recht geben.Auf allen anderen FIA+UEM Events stehen zu dem sehr aufmerksamen I.Marshall auch pro seite jeweils ein Firefighter.Einer scheint mir doch sehr optimistisch.

    Klasse auch die Aufrufe für die Sportsman klassen.Immer minimum 1.5 STD. im Vorstart in der Sonne braten und den "großen" spalier stehen. issed:

    Ansonsten waren natürlich viele Highlights und Überraschungen(Hey Rolf,meinen Glückwunsch,alter "Omnibusfahrer") zu sehen und allein die Performance der Pro-Mods war schon klasse.

    C U at the Track,
    Matze

    P.S.:Es gibt ihn doch,den Pro Mod Gott und an diesem WE war Payback!!!!

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2002
    Beiträge
    1.223
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @peter: ist das dein ernst? oh mann, dann empfehle ich dir grw in eisenach, da haste jet show, titten usw. die SHOW sind die erbarmunslosen rennläufe, materialschlachten und knappen rennergebnisse. immer wieder genau die 9,90 in super gas zu treffen wie jan hardekopf, einen neuen weltrekord für seinen fahrzeugtyp zu fahren wie timo habermann, jürgen nagel im tmfc finale - das ist die große show! das war zum ersten mal seit vielen jahren echter motorsport und das im ganz großen stil. den rest braucht von den fahrern und den motorsportbegeisterten zuschauern eigentlich keiner.

    klar, wenn du gerne spektakel dieser art siehst wars natürlich nicht die welt, aber ist der rest nicht mindestens genauso geil? oder seit ihr um 19.00 uhr am samstag angereist und nach der nightshow nach hause? was hast du denn für freunde die sich von dir das eintrittsgeld wiedergeben lassen? die hätte ich schön die 100km (das ist ja kein weg für ne internationale veranstaltung) zurück laufen lassen.

    nicht gleich losheulen - ist nur meine meinung!

  4. #24
    Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Mossautal
    Beiträge
    91
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke Holger.
    Muss aber sagen das dies nur meine eigene Idee war, nicht die des Veranstalters. (Der kleine Mann )

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    183
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich war leider auch nur am Samstag da, aber muss sagen das es echt Spannend war.
    Zu "Peter" kann ich nur sagen : Wer Show will muss in den Zirkus gehen.
    Da wurde erstklassiker Motorsport geliefert und du beschwerst dich über zu wenig Show???

  6. #26
    Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Mossautal
    Beiträge
    91
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RE: Zu wenig Jet-Show

    Hallo Peter
    Deinem Beitrag entnehme ich das Du ja nicht zum erstenmal in Hockenheim warst und daher bestimmt wusstest das die von Dir gewünschte "Show" immer Samstags, als sogenannte "Saturday Nightshow" abläuft. Der Sonntag war und ist immer für die Finalläufe da. Nur wenn es die Zeit zulässt gibt es Sonntags auch "Showeinlagen".
    Wenn Du wüsstest was so eine "Show" kostet, dann hättest bestimmt nicht den Beitrag hier geschrieben.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von A. Friesch
    Registriert seit
    09.01.2004
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    122
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mein lieber Jetfreak....bzw Peter.....
    Ich bin der Meinung das alle Teams, und da bin ich überzeugt davon, alles nur menschenmögliche gegeben haben um gute und faire Rennen zu fahren. In diesem Sport geht es darum!!!Auch die "Show", die Du bemängelst, kam meiner Ansicht nicht zu kurz.
    Ich habe leider nicht sehr viel davon gesehen. Vielen Teams ging es bestimmt auch so. Wir alle haben versucht die Fahrzeuge wieder fit zu machen für das nächste Rennen, zum größten Teil bis spät in die Nacht hienein.
    Mir platzen fast die Adern am Hals wenn ich so was lesen muss.

    Ich habe nichts gegen Shows und Jets....die sind nett anzusehen....aber im Vordergrund steht doch Dragracing.

    Grüsse

    Arndt

  8. #28
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    7
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Nabend,
    Als Zuschauer auf jeden Fall hammer. Große Startfelder und die 4er Zeit
    in der Nightshow, das hab ich glaub ich auch noch nicht gesehen.
    MFG
    Pascal

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    6
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RE: Zu wenig Jet-Show

    Okay, da bin ich mit meiner Meinung wohl manchen auf den Schlips getreten. Das tut mir insofern leid, da ich ganz bestimmt niemanden verärgern wollte. Ebenso wollte ich keinesfalls die Leistungen der Rennfahrer herabwürdigen. Ich weiß, was da an Arbeit, Materialeinsatz usw. dahintersteckt und ich ziehe meinen Hut davor, zumal ich selbst schon immer von "Beschleunigung" fasziniert war.

    Das war es auch, was mich vor vielen Jahren erstmals nach Hockenheim gezogen hatte. Dort merkte ich aber sehr schnell, dass mich andere Dinge viel mehr begeisterten, so z.B. Sammy Miller mit seinem Vanishing Point Raketendragster, div. Jets usw.. Es liegt vermutlich daran, dass bei mir Erleben und Emotion sehr stark an Geräusch und Lautstärke gebunden sind. Und nur nebenbei, das waren alles Dinge die ich jeweils Sonntags gesehen habe.

    Das fasziniert mich so sehr, dass ich stundenlang davon schwärmen könnte. Und genau mit dieser Schwärmerei machte ich meine Freunde neugierig.... mit dem bekannten Ergebnis.

    Natürlich würde ich auch in den Zirkus gehen, wenn es dort so was zu erleben gäbe, nur kenne ich das halt bislang nur von Hockenheim und suchte es daher auch nur dort. Von "grw" in Eisenach hatte ich bislang noch nie etwas gehört, danke aber herzlich für den Tipp. Wegen der Jets, nicht wegen den Titten.

    Trotzdem glaube ich, dass es für die Nitrolympix-Veranstalter ein vertretbarer Aufwand wäre, die Showfahrzeuge zumindest auf der Webseite zu benennen. Ich glaube nicht, dass ich der einzige bin, der verrückt genug ist, die Show bedeutender als den Sport zu erleben.

    Sportlichen Ehrgeiz kenne ich eigentlich gar nicht, auch nicht auf der Rennstrecke. Wenn ich auf der Rennstrecke (ich besuche hin und wieder sogenannte Track-Days) bin, dann interessieren mich auch keine Rundenzeiten, sondern nur der Spaß, den ich beim Fahren habe. Sobald Rundenzeiten ins Spiel kommen, wir aus Spaß ne Wissenschaft. Reifendruck, Fahrwerkssetup usw.usw. und irgendwann steh ich mit nem Service-Truck in der Boxengasse.

    Beim Dragracing ist es noch heftiger, weil das Material viel höher belastet ist. Ich hatte sogar dieses Jahr darüber nachgedacht, mich selbst mal anzumelden und bei den Straßenautos mitzufahren. Dann habe ich das Reglement durchgelesen und das war´s dann. Da sind zu viele Dinge die ich nicht verstehe, die Sache mit dem Index zum Beispiel. Warum darf eine gewisse Zeit nicht unterschritten werden? Da wird mir das zu kompliziert, der Spaß endet, die Wissenschaft beginnt.

    Also nochmals Sorry an die ernsthaften Rennfahrer, ich wollte bestimmt nicht, dass jemandem die Adern am Hals platzen. Ich weiß was Ihr für den Sport leistet und würde mir gerne von Eurer Disziplin und von Eurem Ehrgeiz ne Scheibe abschneiden, das könnte ich auch beruflich gut gebrauchen.
    Grüsse Peter

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von v8superstocker
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    399
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    (S) (S) (S) (S) (S) (S) (S) (S) (S) (S) (S)

Ähnliche Themen

  1. Speeddays Zerbst 2008 Meinung
    Von Oscar im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 08:16
  2. Mietpreis für eure Hallen...
    Von richarzzz im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 19:51
  3. Wo bestellt Ihr so eure Teile?
    Von Klötzer Jungs im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 00:02
  4. NOS Frage bzw. Meinung
    Von Silvia im Forum Tech Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 09:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •