Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 72

Thema: Die NitrolympX Nachbetrachtung:Eure Meinung!

  1. #41
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    6
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Eins muss ich unbedingt noch loswerden!

    Es wird so viel Lob über die Orga und die Streckensicherung ausgeschüttet, die super Leistungen der Fahrer und ihrer Team ... haben sie auch verdient!
    Aber ganz ehrlich, ohne BENNI, der eine spitzen Moderation macht, wäre das ganze Event doch nur eins von vielen.

    Danke Benni, du hast mir mehr als nur einmal während des WE's ein Lächeln entlockt. Super Job den du da machst !!!

  2. #42
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    6
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zumindest einigen hier im Forum scheint es also zumindest nicht ganz fremd zu sein, was ich schreibe. Ich würde gerne mal ne Umfrage bei den Zuschauern machen, wie sie die sportlichen Aspekte gegenüber der Show gewichten. Vielleicht würde sich dann mancher der Rennfahrer wundern. Ein Dragsterrennen ist - bei allem sportlichen Ehrgeiz - doch auch ein gewaltiges Spektakel.

    Wäre dies nicht so, dann gäbe es doch wohl kaum Menschen, die so abartig viel Geld in die Hand nehmen und sich einen Jetdragster aufbauen oder kaufen, zumal diese nicht an den Wertungsläufen teilnehmen (warum eigentlich nicht?).

    Die Tatsache, das unzählige dieser Fahrzeuge weltweit existieren und meist auch bei Dragsterrennen - wenn auch "nur" als Showfahrzeuge - eingesetzt werden, beweist doch wohl, dass noch andere so denken und fühlen wie ich. Würde ich das vom Hockenheimring nicht auch anders kennen - ich besuche die Veranstaltung seit 20 Jahren - warum hätte ich ausgerechnet diesmal Grund zu meckern?

    Würde mich mal interessieren, wie Gerd und Ulrike Habermann bzw. Roger Kirschner die Sache sehen.

  3. #43
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    2
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Grundsätzlich hast Du ja nicht Unrecht, Peter.

    Nur: meiner persönlichen Meinung nach sollte ein solcher Event nicht zur Wochenendshow der Kuriositäten und Jahrmarktattraktionen verkommen, sondern schon der ehrliche Motorsport im Vordergrund stehen. Das das Eine nicht ohne dem Anderen geht, ist denke ich bei einen solch großen Veranstaltung klar und auch wünschenswert, sonst wären wohl nicht ganz so viele Zuschauer da. Ich meine aber, dass die Veranstalter die Mischung aus Show und Rennen perfekt hinbekommen haben. Ich war zwar am Samstag leider nicht da, aber die Bilder im Netz und die Schilderungen anderer Besucher lassen mich glauben, dass es dort am Abend sehr wohl auch eine gute Show gab. Und wie hier auch schon erwähnt, dient der Sonntag nunmal in erster Linie den Finalläufen und weniger den Shows. Ich denke, da war doch für jeden was dabei. Wenn Du mehr Show willst, komm doch nächstes Jahr mit deinen Freunden am Samstag, oder noch besser: das gesamte Wochenende.

    Ich persönlich fände es sehr schade, wenn nur noch überwiegend reine Showcars zu sehen wären. Das wird nämlich ganz schnell langweilig und dann stirbt eine solche Veranstaltung. Und welche großen, internationalen Dragracing Events gibt es dann noch in Deutschland?

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    570
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Es ist alles eine Sache des Geschmacks!

    Jetfreak ist halt ein Jet Freak und das Forum hier besteht zu 99% aus Drag Race Fans wie der Name schon sagt German Drag Racing Board.

    Jedem das seine - aber Hauptsache es gibt nicht mehr Jets in Hockenheim :-P Sorry entspricht garnicht mein Geschmack :-)

    Ich persönlich würde mir am liebsten ein Rennen mit 250 Pro Mods anschauen. Ich liebe Doorslammers!
    Wobei ich auch Super Gas sehr gerne mag, da gibt es auch wunderschöne Doorslammers.

    Andrea

  5. #45
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    6
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das Show bei einer Sportveranstaltung nur "Beiwerk" sein kann und das "nur Show" nicht geht weiß ich auch und ich möchte den Dragracern doch ihren Sport nicht madig machen, ganz im Gegenteil.

    Meine Kritik ging doch nur darum, dass über den Showteil in Zukunft besser vorab informiert werden sollte. Dadurch könnten Leute wie ich ihre Entscheidung, ob man 250 Km Anreise + Eintritt auf sich nimmt, auf einer besseren Grundlage treffen. Jeder erlebt so eine Veranstaltung auf seine Weise und wenn alle dabei glücklich werden... um so besser.

    Und wie vorhin schon geschrieben, vielleicht fahr ich ja selbst mal mit. Ein Ariel Atom, 340 PS, 469 Kg und lt. Vorbesitzer angeblich in 7 Sek auf 200 wäre bei den Straßenautos sicher ne lustige Bereicherung, wenn auch ohne Siegchance..

    Nochmals liebe Grüße

    Peter

  6. #46
    Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    62
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Die NitrolympX Nachbetrachtung:Eure Meinung!

    Ich finde eine gesunde Mischung ist ok solange Dragracing an erster Stelle steht, fahre seit 20 Jahren nach Hockenheim, und mir hat es immer gut gefallen.
    Freue mich 11 Monate darauf und weil ich dann Freunde wieder treffe die ich ein Jahr lang nicht sehe, das sind in mit den Jahren schon eine ganze menge.
    Diese Offenheit mit der man mit Leuten ins Gespräch kommt egal ob in den Boxen oder Drumherum und das Familiäre, wenn jemand von den Teams ein Problem hat, die ist einfach einzigartig.
    Thats Dragracing !

    In diesem Sinne
    Dynospeed

  7. #47
    Benutzer Avatar von Tom Winter
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    71336 Waiblingen
    Beiträge
    91
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    na jetzt wirds komisch .....

    zuerst dachte ich ja da schreibt ein Junger Spund ...

    dann hab ich das Profil gelesen ...

    hat da jemand ne neue Plattform gefunden um seinen Mitteilungstrieb zu befriedigen ?

    Ich finde die Diskussion absolut lächerlich und unpassend in diesem Thread.

    auch ich teile die Meinung von Klossy ....

    und über die Auswahl der Freunde solltest du nochmal nachdenken oder dich im Vorfeld auf den Programmseiten informieren

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thorsten Appel
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    In Hell
    Beiträge
    1.357
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    zu dem kleinen roten mann gibts ja noch eine kleine geschichte
    die mit 1000 euro und einer roten wange zutun hat
    mehr wird nicht verraten und ich sag nur da half auch keine sonnecreme mehr
    gru77 skorpionhbg
    4 WHEELS MOVE THE BODY
    2 WHEELS MOVE THE SOUL

    4 Platz EDRS Super Comp Bike Div . Central

  9. #49
    Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    62
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Tom Winter
    na jetzt wirds komisch .....

    zuerst dachte ich ja da schreibt ein Junger Spund ...

    dann hab ich das Profil gelesen ...

    hat da jemand ne neue Plattform gefunden um seinen Mitteilungstrieb zu befriedigen ?

    Ich finde die Diskussion absolut lächerlich und unpassend in diesem Thread.

    auch ich teile die Meinung von Klossy ....

    und über die Auswahl der Freunde solltest du nochmal nachdenken oder dich im Vorfeld auf den Programmseiten informieren
    Meins du mich ?

  10. #50
    Fahrervereinigung
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Lübeck Hansestadt, Schleswig-Holstein, Germany, Germany
    Beiträge
    694
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich glaube die jet oder nicht jet geschichte können wir hier mal beenden

Ähnliche Themen

  1. Speeddays Zerbst 2008 Meinung
    Von Oscar im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 08:16
  2. Mietpreis für eure Hallen...
    Von richarzzz im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 19:51
  3. Wo bestellt Ihr so eure Teile?
    Von Klötzer Jungs im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 00:02
  4. NOS Frage bzw. Meinung
    Von Silvia im Forum Tech Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 09:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •