Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Brauch mal Hilfe......

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    157
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Brauch mal Hilfe......

    hi leute, ich verzweifel gerade mal wieder. seit ich den chevy nova habe gab es immer wieder sporadisch probleme mit dem anlasser. es sind die , die man aus den ami filmen so kennt. es macht klack ...aber sonst nichts. daraufhin hab ich einen neuen magnetschalter geordert (stärkere version) ...aber das wars nicht. dann hab ich einen neuen anlasser mit neuem magnetschalter eingebaut und es funktionierte eine zeit lang, bis die gleichen symthome wieder da waren. mal gehts , mal nicht. das ist auch der grund warum der karrn nun ein jahr steht.....bin nicht so der geduldsmensch...heute war ich wieder dran weil ich im september gerne auf ein treffen will. mit einer kette von starthilfekabeln versucht zu brücken (stand etwas blöd in der ecke) im eifer des gefechts verpolt (gleiche kabelfarben im motoraum) rauchte es ein kabel ab vom anlasser. gut, kabel erneuert, zur vorsicht den magnetschalter auch....er macht einfach immer die gleichen zicken. übers zündschloss schaltet der magnetschalter , ne zeit lang. schraubenzieherbrücke direkt am anlasser bringt zwar den magnetschalter zum schalten , aber den motor nicht zum drehen. brückt man dann direkt den anlasser , läuft der auch........halt ohne den motor zu drehen. ich denke der anlasse isses nicht. wenn der motor mal brummte, lief der auch ordentlich und hat das bis zu abstellen unterm carport auch getan. mechanisches durchdrehen an der kurbelwellenschraube geht auch...in "zu" richtung. andersrum löst sich die schraube ohne großen kraftaufwand.
    ich glaub auch nicht das es ein mechanisches motorproblem ist weils halt von anfang an so war und motor bis zum abstellen auch ordentlich gelaufen hat.
    bin für jeden tip dankbar... besonders wie viele kabel normalerweise an den haupt stromanschluss gehen und den rechten und linken kleinen davon....da hängen noch paar rum die aber niocht aussehen als wenn die schonmal angeschlossen waren.

    gruß andy
    Edit : ist ein 350er SB mit 350er getriebe

  2. #2
    Benutzer Avatar von Der Jaco
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    54
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Überprüfe mal das Massekabel vom Motor zur Karosse
    Gruß der Jaco

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    199
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Entweder das,oder in der Plusleitung ist ein Kabelbruch.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Freilauf?

    Hallo,

    das klingt ehr nach verschiedenen Problemem.
    Wenn es nur "klak" macht ist meist beim Klemme 50 Kabel (das vom Zündschloss) ein Übergangswiederstand oder die Kontaktfächen im Magnetschalter die den Anlassermotor versorgen sind oxidiert.
    Wenn der Anlassermotor durchdreht aber der Motor nicht ist der Freillauf defekt.
    Am besten einen vernünftigen Starter mit Getriebe dann ist da für ewig Ruhe.

    Gruß Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    74
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    wie schon geschrieben wurde sind alle hauptsromkabel zu überprüfen
    oder am besten gleich überdimensional zu erneuern und da wo die schellen aneschraubt werden darfs auch schön blank sein.
    hatt auch schon mal einen lackierten anlasser der die masse von den 2 anlasserschrauben nicht hinnehmen wollte da wars der selbe effekt wie bei dir.
    eine batterie mit sehr hohem kaltstartstrom ist bei diesen motoren auch sehr wichtig!!
    aber wenn du ne schraubendreherbrücke vom plushauptkabel zum magnetschalteranschluss-der kleine anschluss-legst dann müsste der anlasser auch einrasten u anspringen.
    miss doch mal den anschluss der in den anlasser geht-das kupferrohr mit dem steg-beim starten, wenn da nix 12v ankommt müsste der magnetschalter ne macke haben aber die hast du ja schon zu hauf gewechselt
    halt uns mal auf dem laufenden denn wir finden das --versprochen!!

Ähnliche Themen

  1. Brauch Hilfe bei Launch Einstellungen
    Von Luke im Forum Tech Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 21:31
  2. brauch ne kurbelwelle für ne hercules
    Von der lehrling im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 20:53
  3. Brauch mal Hilfe beim Kolben bestellen
    Von Acki im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 10:15
  4. Brauch mal ein paar Meinungen
    Von reninchen im Forum Public Race
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 19:27
  5. wer brauch noch ticket/mietwagen für santa pod???
    Von groovemachine im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 09:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •