Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: DMV - Drag Racing Masters 2004

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    klar machen auch die gesetze Gemeinden..... viel kaput , nur hierbei geht es um die Ansichten von einem Veranstalter. Das ist daß traurige dabei, wie auch immer, darüber reden bringt nix. Also fährt man besser da wo es Spaß macht und die Fahrer willkommen sind. Traurig ist auch das beim DMSB die bürokratie und Beamtentum eingezogen ist. So muß man nach 18 Jahren aktivem Dragracing einem Offiziellem was vor fahren um die kleinste internationale lizens zu kriegen. Ob man in deutschland irgenwann noch mal was erfreuliches hört ? hoffe das es Bitburg weiter geben wird und Training in GD.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    577
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    was mir gerade mal so auffällt, das wirklich traurige an der ganzen sache hier ist daß es hier nur eine handvoll leute gibt die ihren missmut äussern, obwohl eigentlich viel mehr davon betroffen sind,. Fahrer vor allem, aber auch zuschauer, sponsoren, fans. Ich war 2003 als zuschauer in Hockenheim und wurde von sehr vielen leuten gefragt warum denn dieses jahr hier keine bikes fahren, also dei leute wollen uns und die public-race-cars sehen, das ist klar. Aber leider gibt es eben auch zu viele die sich einfach sagen: naja es ist halt so.
    Einigkeit macht stark !!!
    Unterstützt GD und evtl. schafft es Klaus ja mit unserer aller Hilfe daß wir 2005 ein GD rennen haben, oder sogar eine längere zusage für GD bekommen.
    Ich denke wir sehen uns in GD 8)

  3. #23
    Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2003
    Beiträge
    44
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hi aus dem hohen norden
    ich habe lang überlegt ob ich etwas dazu schreiben soll oder nicht gehr um modified street
    bevor ich beginne erstmal ein zitat
    speed is just a question of money how fast can u go
    also ich bin noch nicht so lange dabei aber ich hatte mal gehört das die super klaseen sc, sg, s/st erschaffen wurden um den vortwil eine riesen budget etwas auszubügeln da hier nicht der mit dem meisten geld gewinnt sondern der beste fashrer der seine maschine am dichtesten an den index fährt
    hie zeigt sich wiedereinmal das man nicht in der lage ict vin unseren nachbarn zu lernen siehe drachten operation streetlegal 11.50 und handicap das gibt allen leuten die gleiche chance der beste fahre kommt weiter
    und nach dieser klasse super street 10.90
    kein mensch versteht und ich meine keinen den ich gefragt habe versteht warum reine rennautos langsamer fahren als strssentaugliche wagen
    und ich spreche aus erfahrung als unser rod 10.80 lief war es echt anstrengend mit ihm auf der strasse zu fahren und der spass dabei ging verloren und wenn sich hioer beklagtz wird das mann et nicht mehr aus schreibt weil dann alle fahrer die in anderen klassen keine chance mehr haben dahin abwandern würde ich sagen das dies ein hausgemachtes problem ist zumindest in diesem fall den ich kann verstehen das jemand der 10.96 und das den ganzen tag sich jetzt sagt oh nee lieber nicht da gehe ich ja in der ersten runde nach hause und et meldet weil er da zeigen kann das er ein guter fahrer ist und nicht gegen jemand verliert der nur mehr geld hatte
    und nach meiner meinung macht das alles nicht einfacher wenn leute bei denen es cool läuft (drachten und Skandinavien) nach deutschland schauen und sehen
    das wir mal eben eine weltweit anerkannte und gefahrene klasse gestrichen haben
    dürfte den aussenstehenden betrachter wohl verwundern
    meine meinung wäre strassenzugelassen 11.50 mit handicap
    und dan super street und und dann wollen wir dochmal sehen wer seinen racer gut im griff hat und nicht nur gewinnt weil die index spanne 2 sec sind
    aber nu ist passiert und trotzdem freuen sich alle hier auf die neue saison und das es mal wieder losgeht
    ich wollte mit diesem bericht auch niemanden der mit dieser entscheidung zutun hatte zunahe treten waren einfach nur mal meinegedanken dazu
    für uns heisst das mehr arbeiten schneller werden und ncoh ein paar zehntel finden
    wird schon klappen
    achja welches reglement gilt für die ms leute wo stehts denn mal zum nachlesen wäre cool wenn mal einer einen tip hätte

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    575
    Downloads
    10
    Uploads
    0
    @skorpionhbg,
    die Idee mit 11:50 und dann S/ST ist ja ganz schön, wiederspricht jedoch meiner Erfahrung. Wenn ich die Teilnehmerlisten der letzten 5 Jahren durchsehe, dann sehe ich in der Klasse S/ST selten mehr als 5 -8 Fahrzeuge, ausgenommen Hockenheim denn da kommen dann die S/ST aus England. Also wo sind all die Super Stret Cars. In O-Leben haben in den letzten beiden Jahren nie mehr als 5 Fahrzeuge genannt. Auch in Husum waren nur 6 Fahrzeuge am Start. Wenn die Anzahl der Teilnehmer nicht zunimmt, muss sich ein Veranstalter überlegen ob diese Klasse weiterhin ausgeschrieben wird oder nicht, da ja die Kosten für diese Klasse bleiben. Ich habe einige Gründe für das Zusammenlegen der Klassen PR2 und S/ST in einem früheren Posting genannt. Lasst uns doch mal sehen wie diese Gruppe/Klasse ankommt und ob das ein Weg ist mehr Teilnehmer für die schnelleren Strassenklassen zu gewinnen.
    Gruss Manfred

  5. #25
    Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2003
    Beiträge
    44
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hi manfred
    wie gesagt ich habe nicht die erfahrung die ihr vorzuweisen habt und deswegen war das ja nur mein gedanke dazu wir fahren was kommt und werden versuchen das beste draus zu machen
    aber auch die schnellen pr und super street zusammen wären dann ja auch zehn autos und auch wenn ein paar leute schneller sind als der 10.90 index wären ja auch throttle stops denkbar aber ist nunmal so und wir beklagen uns nicht sondern fahren was geht
    wir sehen uns in oscherleben
    und welches reglement liegt nun zu grunde wäre dankbar für aufklärung
    sportlicher gruss aus dem piratenland
    skorpionhbg likkedeeler-racing

  6. #26
    HALLO,

    @Manfred,warum ist es nicht möglich mit nem SG Car in der neuen Street Mod. Klasse zu fahren der höhere Sicherheitsstandart wird doch nicht im Weg sein und bis jetzt konnte ich doch auch meinen bis Competition zugelassenen Doorslammer in S/St und SG sowie in SC bewegen, was also spricht gegen eine Nennung in Street Modified?
    Laut deiner Aussage auf der Harasitzung könnte doch ein Pro Mod in dieser Klasse nennen wenn er ein Doorslammer wäre , denn TüV und Brief mit Eintrag fällt ja weg wenn man im Besitz eines Wagenpasses ist .
    Es ist doch logisch das die schlechteren SG ler in der neuen Klasse fahren dort ist die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen doch wesentlich grösser ausserdem müssen alle diejenigen, die S/ST gebaut haben um eine Sekunde schneller werden. Die werden sich bestimmt sehr freuen wenn all die Mühe der letzten Jahre 10.90 zu erreichen umsonst war. Besser wäre gewesen solch eine Änderung mit den Betreffenden Klassen abzusprechen und die unnötige PR 2 zu eliminieren was jetzt passiert ist, ist nichts anderes als eine Problemverschiebung eine Klasse höher.
    PR 2 streichen und alle PR1 er bei unterschreiten der 12 sec. für den Rest der Saison in S/ST einstufen dannnnnn wäre der sportsgeist im nächsten Jahr schneller zu sein gefördert oder man baut auf die langsameren 12.00 sec zurück.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Dragracing Masters

    Hallo, In Hockenheim waren immer genug SSTcars, nur man ist dort nicht in der lage alle Teilnehmer durch zu ziehen, weniger Teilnehmer gibt mehr Platz im Fahrerlager für Vip-Parkplätze,das ist leider der Trend dort. Eure Regeländerung kann nur von dem Veranstalter ausgegangen sein . Aber wie gesagt, darüber reden hat noch nie was gebracht, deshalb fahre ich nur noch da wo es Spaß macht . Luftgekühlte Grüße von Udo!

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ausrufezeichen Wo ist das Reglement 2004?

    Hallo Gäste !
    Hier ist es: http://www.dragracing.de/portal_subdb.php?dbid=23

    Wer den "suchen" Button ganz oben betätigt,
    der findet auch..... , dank Manfred und Torsten .

    Ich denke ähnlich wie Tom (Heartbeat-Racing),auch ich
    verstehe die zusammengefaßte Klasse noch nicht ganz.
    Das Rennwagen eigentlich schneller sein sollten als Straßenfahrzeuge, finde ich auch.

    Aber die wenigen echten "StreetMachines" (PR 2)können nun mal mittlerweile echte 9er Zeiten fahren.
    Wie die das machen ist deren Sache, mit TÜV oder Wagenpaß.
    Entweder als rollende Visitenkarte und Werbung für
    einen Shop oder als Ergebnis langer/teurer privatschrauberei.
    Und bei dem Engagement, daß die in ihre PR2er stecken, könnten auch die Sicherheitsanforderungen in SG machbar sein ?( .Ich weiß es gerade nicht.
    Die S/ST müssen jetzt bis 0,9 sec. schneller werden, das wird hart für die Teams mit knapp unter 11 sec.
    Andererseits können sie dann auch in Hockenheim starten, was sonst wohl nicht möglich wäre.

    Mal sehen wer sich einschreibt für die MS und wer ins Finale kommt, ich tippe eher auf ex-PR2 Autos.

    Ich hätte es auch schöner gefunden, wenn diese neue Regelung schon früher bekannt gemacht worden wäre.
    Aber daß da irgend ein Veranstalter Einfluß drauf hat(te), denke ich nicht.

    Ihr habt als Fahrer alle bestimmte Ziele, die ihr irgendwie erreichen wollt.
    Bestzeiten, Punkte, Pokale, Rekorde, wenig Schrott usw.
    Ich denke, auch der vielgescholtene Manfred hat ein Ziel.
    Und das heißt "Deutsche Meisterschaft für Dragracing im DMSB" und das hat es vorher noch nie für uns gegeben.

    Es wurde immer um Clubmeisterschaften gefahren,
    bei mehreren Clubs kann das zu mehreren "Meistern" führen
    und den Dragstersport nicht gerade seriöser und für Sponsoren/Medien anziehender erscheinen lassen.
    OK, es gab die Euroserie , aber ohne Anerkennung durch die ganz oben bei der FIA , und die Regeln waren andere als in Deutschland.
    Eine deutsche Meisterschaft wurde dort genausowenig gefahren wie im International Dragster Cup.

    Nun gehen die DRM im DMSB in die 3. Saison und
    Manfred arbeitet weiter daran, die DRM zu etablieren.
    Der könnte mit seiner Freizeit (und seinen IT-Kenntnissen) bestimmt was anderes machen.
    Aber auch er ist vom Dragstervirus infiziert und wohl unheilbar krank , auf seine Weise .Gut so.
    Oder will diese Arbeit jemand anderes machen? Ich nicht.
    Und ich halte Manfred weder für einen Sadisten X( , dem es Spaß macht, die Fahrer zu quälen ,
    noch für einen Masochisten ;( , der sich gerne von allen hauen läßt.
    Benni, weder verschwägert noch adoptiert...

  9. #29
    Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    49
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ausrufezeichen

    ich stehe voll hinter der initiative eine offizielle deutsche meisterschaft zu etablieren! jeder der kann, sollte am drm teilnehmen um die sache und dadurch sich selbst voranzubringen. glaube auch nicht, dass manfred masochistisch veranlagt ist, obwohl das in seiner position wohl manchmal helfen würde?!

    @manfred:
    trotzdem würde ich dich gerne um eine darlegung der gründe bitten, warum der index für m/s auf 10.00 sec. festgelegt wurde.
    nur wenn man etwas versteht, kann man auch verständnis haben!

    danke, bernhard

  10. #30
    Oh ,
    ich wollte es nicht so aussehen lassen als dass meine Meinung gegen Manfred geht oder ich was nicht zu würdigen wüsste lediglich ist Manfred für mich der einzige Ansprechpartner der mir immer auf die Sprünge geholfen hat ( vielen Dank für deine grosse Geduld mit mir) :]
    Ich weiss mit wieviel Herzblut er hinter dem Dragracing steht, selbstverständlich sind auch wir froh ein weiteres Masters fahren zu können und hoffen dass es noch lange so bleibt.
    Leider hatten wir auf Grund verschiedener Aussagen von Rennkollegen und einem sehr spät erscheinenden Reglement bei Beginn unseres Dragsterdaseins falsch gebaut und sind seid dem ersten Tag immer hinterher gehinkt. Deshalb ärgert es mich wenn kurz vor Saisonbeginn so gravierende Änderungen anstehen,ein Fahrzeug baut man nicht von Januar bis April sondern schon in der Saison davor ,da wäre es doch für alle nur bestens vorab Info zu bekommen.
    Eine bessere Aufteilung in den Klassen PR und SST war lange nötig allerdings wird wieder vergessen an die wirklichen Neueinsteiger zu denken die mit kleinen Finanziellen Mitteln ja so keine Chance haben.
    Schade dass sich hier immer nur dieselben zu Wort melden, liegt da desinteresse vor oder wissen die meisten noch garnicht Bescheid ? Da stellt sich mir die Frage ob Leute ohne Internet überhaupt informiert sind wie kommen die an die Ausschreibung vom Masters und den Änderungen der Klassen?

Ähnliche Themen

  1. DMV-Drag Racing Masters 2005
    Von Manfred im Forum Drag Racing Masters
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 06:47
  2. DMV-Drag Racing Masters 2005
    Von Manfred im Forum Drag Racing Masters
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 22:41
  3. DMV-Drag Racing Masters 2004
    Von Manfred im Forum Drag Racing Masters
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 22:55
  4. Einschreibliste DMV-Drag Racing Masters 2004 aktualisiert
    Von Manfred im Forum Drag Racing Masters
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2004, 19:56
  5. Drag Racing Masters 2004
    Von Kojak im Forum Street Bikes
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.01.2004, 00:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •